Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bullit

Hund wurde gerade gebissen

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo, gerade gabs leider einen kleinen Zwischenfall mit einem Mastiff. Der wollte sich irgendwann nicht mehr so richtig gefallen lassen, dass mein Bullit auf ihn aufsteigen wollte. Und dann gabs ne kleine Rangelei. Was kann ich ihm denn gutes tun mit Hausmittelchen?

Bilder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Von oben sieht es harmlos aus, du solltest gucken was unter dem Fell noch so los ist, da könnte der Schaden größer sein unter Umständen.

Ich mach bei sowas Desinfektionsmittel drauf und danach Bepanthen.

Aber mal was anderes: sowas weiß man bevor der Hund gebissen wird oder man geht zum Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Naja der Tierarzt hat zu für heute.

P.S.: Unter dem Fell ist nicht mehr. Sind ca. 2 4-5mm große Löcher und der längliche Kratzer. Meinste das gibt Narben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, guck auf jedenfall was da noch los ist. Mein Schäferhund wurde mal gebissen, äusserlich sag es nicht dramatisch aus. Bin aber zum Doc, und das winzige Loch am Kopf war fast 3cm tief...

Viel Glück für Deinen Kleinen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62459&goto=1291047

Ist ein Argument.

Hast du Desinfektionsspray da? Ansonsten schnell noch in die Apotheke, desinfizieren ist sehr wichtig. Am Besten die Wunde ein wenig ausspülen, bei Bissen sammeln sich leicht Bakterien an und ich tu dann immer Wundsalbe drauf (davon raten andere ab, ich hab damit bisher gute Erfahrungen gemacht).

Gute Heilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.: Unter dem Fell ist nicht mehr. Sind ca. 2 4-5mm große Löcher und der längliche Kratzer. Meinste das gibt Narben?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62459&goto=1291047

Wahrscheinlich schon. Mein Hund ist drei Mal gebissen worden und von allen Bissen sieht man noch was, das erste Mal ist aber auch erst drei Monate her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundheilsalbe die nicht brennt, kann ich auch empfehlen - allerdings natürlich nur bei Wunden, die keine ärztliche Versorgung wie tackern oder nähen brauchen.. und es sollte so offen bleiben, dass es trocknen kann (also nicht alle 30 Minuten neue Salbe draufschmieren, wenn die alte eingezogen ist).

Desinfektion ist schon sinnvoll, gerade bei Bissen. Würde allerdings kein Mittel auf Alkohol- oder "brennender" Desinfektionsbasis nehmen, es gibt auch Salben oder Sprays, die nicht brennen. Somit bestimmt für den Hund ein weniger einschneidendes Erlebnis. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen von den Verletzungen würde ich solche Begegnungen bei einem Staff in dem Alter tunlichst vermeiden.

Wenn der in dem Alter (Pupertät) negative Erfahrung mit anderen Hunden mit Beißereien macht, kannst du echt Pech haben und er verbindet es generell mit anderen Hunden und schon hast du ein Problem für euren Wesenstest.

Ich habe bei meinem PitbullMastino Mix früher in dem Alter nur ausgewählten Kontakt mit mir bekannten Hunden erlaubt.

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar solls nicht brenne. Ich nehm immer das Desinfektionsspray, das ich für die Kinder gekauft hab, das brennt nicht. Und Bepanthen brennt auch nicht.

Ich würde das Fell um die Löcher ein wenig wegschneiden, damit nichts einwächst, das könnte sich entzünden.

Und wenn die Löcher groß genug sind um getackert oder genäht werden zu müssen musst du auf jeden Fall zum Tierarzt.

Ich gebe meinem Hund nach solchen Verarztungsaktionen immer ne Wiener, von daher liebt er das sehr. "Oh Chef fummelt an meinem Aua rum, goil, ich krieg ne Wurst.".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal abgesehen von den Verletzungen würde ich solche Begegnungen bei einem Staff in dem Alter tunlichst vermeiden.

Wenn der in dem Alter (Pupertät) negative Erfahrung mit anderen Hunden mit Beißereien macht, kannst du echt Pech haben und er verbindet es generell mit anderen Hunden und schon hast du ein Problem für euren Wesenstest.

Ich habe bei meinem PitbullMastino Mix früher in dem Alter nur ausgewählten Kontakt mit mir bekannten Hunden erlaubt.

lg

sabine

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62459&goto=1291062

Guter Hinweis! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.