Zum Inhalt springen
Registrieren

Apachis Thunfischkekse


AngelaE

Empfohlene Beiträge

Shunkawin

Hallo Anja,

ich hatte auch daran gedacht, schon bevor Du es schriebst, den Bär als Tester einzusetzen :D

Liebe grüße

Dagmar =)

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

so....ich habe es heute gleich getan und mein Hund kann die Augen und die Nase nicht von den Keksen lassen.......

Ich habe sie in den Abstellraum zum Abkühlen und da ist die Tür zu und Gina steht davor und ich muß es gestehen ...macht jämmerliche Geräusche um sich wieder mit den Keksen zu vereinen.

Leider ist Frauchen nicht ganz begeistert, die Kekse sind irgentwie sehr trocken , so dass keine homogene Masse entsteht.Ich werde beim nächsten Mal Wasser mit dazu geben.Somit weiß ich nicht ob der Kekstester begeistert sein wird :Oo

LG

post-5-1406411368,54_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Shunkawin

...so, nachdem die ersten Kekse zwar sehr gut schmeckten aber total bröselig waren, habe ich das Rezept verändert und heute sind sie sehr gut, so gut, dass ich sie morgen dem Bärentester vorsetzten kann :D .

Der Nachteil bei den Keksen ist, dass Gina leider NICHTS anderes mehr möchte, ihren Nachmittags Ochsenziemer hat sie schon verschäht :(

Muß ich jetzt jeden Tag Thunfischkekse backen :Oo

Ich habe 1ne Dose genommen, sie mit 200g Vollwertmehl und 2 Eiern vermengt und das ganze dann 1/2 Std bei 150 Grad im Backofen gehabt.

Liebe Grüße

Dagmar und Thunfischkeksgina

Link zu diesem Kommentar

@ Dagmar, Du wirst ja noch eine richtige Bäckerin ;)

Das glaube ich, daß die Kekse lecker sind.

Schönes Bild von Gina... :)

LG conny und Jule :holy:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Ich hole das mal hoch, weil ich mich gerne für das Rezept bedanken möchte.

Bei den Vorbereitungen haben mir zwei Hunde genau auf die Finger geschaut, ob ich das auch alles richtig mache... :kaffee:

Als alles im Ofen war, haben die beiden Mäuse die Ofentür gut bewacht - weil das Zeug derart gemüffelt hat, waren die Beiden gar nicht wegzubewegen. Ich muss gestehen, dass der Geruch von dem warmen Thunfischteig wirklich nicht mein Fall war. :no:

Aber, nach dem Abkühlen (und Lüften :D:D ) war es wieder gut!!! Alles ist klein geschnitten, die Teile sind fluffig, weich und saftig und das Fusseltier und der Beaglebär würden ihr letztes Hemd für geben.

Danke für das großartige Rezept!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nun weiß ich wieder, warum ich den Thunfisch gekauft habe...

Der Backofen war kaputt, darüber habe ich das glatt vergessen.

Danke für die Erinnerung ;)

LG Mara

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es eigentlich aus der Not gemacht, weil alle Keksvorräte auf einmal weg waren! Ich gehöre ja zu denen, die andauernd Kekse in den Hund schieben, weil er putzig ist :D

Ich habe aber zwei Eier genommen und einen Teelöffel Öl reingemacht, damit der Teig knetbar wurde. Und dann schöööööööön mit den Händen.... :Oo:Oo:D:D

Link zu diesem Kommentar
Sandra79

Da Bild vom TE ist echt der Brüller^^

Das Rezept werde ich auf jeden Fall (in der erweiterten Variante) nacher auch ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich backe die morgen mal.......

Ich liebe meinen Hund, nimm erst aber mal eine Dose .....um abzucheckern.......ob Sammy Thunfisch verträgt ........

Danke für das einfache Rezept :)

Gute Nacht

Sylke :D:D:D:D:D ( staatlich anerkannte Backniete)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...