Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
kessymaus

Luna kann nicht allein bleiben

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 Monaten eine kleine Jack-Russel-Mix Dame. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt, wurde mit 12 Wochen von der Mutter getrennt, seit dem habe ich sie.

Nach dem sie mir die ersten 2 Wochen nur hinterher gelaufen ist und ich festgestellt habe, dass das für das allein sein nicht gerade förderlich ist, habe ich das unterbunden. Nach einer Woche hat sie das Folgen in der Wohnung abgestellt und sich entspannt in ihrem Korb aufgehalten, meistens geschlafen.

Nebenbei habe ich schritt für schritt versucht das Allein sein zu üben: keine Rituale, keine festen Zeiten, der Hund wurde nicht angeguckt oder ähnliches. Das hat auch gut geklappt bis wir auf eine viertelstunde gekommen sind. Das hat sie ein paar mal ohne probleme ausgestanden. Lag immer im Korb und schaute verpennt zur tür, doch mit einem auf den anderen Tag klappte nicht mehr eine minute.

Also haben wir wieder bei null angefangen und nach 2 Wochen waren wieder die 1/4 Stunde erreicht, diese Zeit haben wir an verschiedenen Tageszeiten wieder geübt hat eine woche geklappt, danach wieder der einbruch auf eine viertelstunde.

Das gleiche ist dann wieder passiert... nun sind wir langsam richtig deprimiert, was können wir tun?

Unsere Hündin ist recht menschenfixiert und sonst eher zurück haltend aber nicht ängstlich. Wir haben vermutet das das Problem darin liegt, dass ihr Korb mit direkter Sicht auf die Flurtür steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich weis nicht ,ob Du arbeiten must,aber ich würde es erst einmal mit einer bestimmten Zeit ausprobieren,wenn das dann klappen sollte,kannst Du auch verschieden Zeiten wählen.

So kann Luna sich erst mal an eine Zeit gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben ihren Korb erstmal aus dem Flur entfernt. Sie hat jetzt ihren Korb im Wohnzimmer. Ich habe festgestellt, dass sie in eine angespannte Haltung gerät, wenn die Wohnzimmertür zu ist und wir uns in der Wohnung aufhalten.

Wenn die tür offen ist, stört sie das nicht. Hat das was mit Kontrollzwang zu tun?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.