Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo ich bin Paul, ein Warlander Fohlen und suche ein neues schönes Zuhause =)


HelloKitty08

Empfohlene Beiträge

Hm, also gesünder und widerstandsfähiger können die schon nicht sein, Rosi!

Dafür sind die beiden Rassen die zusammen verpaart werden, leider alles andere als gesund!

Das sollte aber jeder wissen, der mit diesen Rassen jemals zutun hatte!

Von den Rückenproblemen mal ganz abgesehen!

Ich finde es eigentlich sehr schade das diese Kreuzungen auch noch mit irgendwelchen Papieren versehen werden.

HelloKitty, das ist nichts gegen Dich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Diana, ich kenne einige Friesen und deshalb interessiert mich der Sinn hinter dem ganzen schon - ganz ehrlich und nicht als Angriff zu verstehen!

Wäre schön, wenn jemand, der sich wohl damit beschäftigt hat, was dazu schreiben könnte.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Also genaues kann ich dazu auch nicht Berrichten das Fohlen ist von einer guten Freundin von mir zuerst wollte ich ihn nehmen aber zeitlich haut es bei Mir nicht hin weil ich ja schon ein Pferd habe deswegen haben wir ihn verkauft Am Anfang als Paula gedeckt wurde wussten wir nicht einmal das der kleine eine eigenständige Rasse ist wir dachten MHhh ein netter Mix als wir dann davon erfahre. Haben , haben wir uns erst schlau gemacht . und sind auf viel Kritik gestoßen von wegen diese Rassen kreuzen geht ka gar nicht ect pp. Aber wer Ahnung hat und was über Friesen weiß müsste auch wissen das dort schon viel früher der Iberer (PRE / Lusitano ) mit drin steckt ! Bei und ist das stutbuch jetzt schon seit ein paar wochen auf und wir haben in Deutschland den ersten gekörten Warlander hängst :) der echt schick ist und super Gänge hat ! ich glaube das man bei der paarung dieser beiden Rassen nicht von hintrgrund oder Erfolg sprechen kann , sondern vom gefallen der Menschen ! Ich meine auch nicht zu sagen das diese Rasse nicht gut zu verpaaren ist wegen der gesundheitlichen Vorgeschichte ich denke die hat auf gewisse art und Weise jede Rasse

Link zu diesem Kommentar

Also doch etwas, was in Richtung "Vermarktung durch guten Namen" geht.

Und sehr schade, dass sich nicht vor der Verpaarung Gedanken gemacht wurde.

Drücke euch fest die Daumen, dass sich das Fohlen problemlos, gut und gesund entwickelt!

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Also ich persönlich habe mir noch nichts anlesen können was Sinn machen würde diese Rasse zu verpaaren und ich selbst habe auch mit einem warlander Züchter gesprochen weil ich mich informieren wollte und bekamm nicht wirklich eine logische Antwort darauf deswegen schließe ich darauf das sie einfach aus gefallen gezüchtet worden sind habe ihm aber nochmal eine Mail geschickt und gefragt sobald er antwortet werde ich mich nochmal melden :)

Link zu diesem Kommentar

Da stell ich mir aufen balkon;)

Dafür habe ich mal garkein Platz aber super super super super schönes Fohlen!!!

*schwärm* will auch wieder reiten

Link zu diesem Kommentar

Nun gut, das sind die Sachen, die eben auf der HP stehen - in meinen Augen nicht wirklich ein Grund, aus zwei nicht einfachen Rassen durch reine F1-Verpaarung eine neue Rasse zu kreieren.

Leider findet sich auch nix über weitere F-Generationen.

Für mich also abgehakt!

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Scheint auch nicht wirklich ein Sinn außer: "Lange Wallemähne, bitte in lackschwarz und Hengst, aber bitte kein Friese oder PRE, das ist ja langweilig und nicht originell genug" dahinter zu stecken... Schade, eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

Patrizia, langsam wirst du mir unheimlich! Bist Du ein zweites (oder erstes?) ich von mir?

Also: Verkreuzung zweier Rassen, die "Klassische Dressur " gehen (und das ganz von selbst!?!?!?):

Man nehme eine Friesenhengst( gibt es ja mittlerweile genug Kreaturen, die bei Pferde-Liebenden Freizeitreitern immerhin in Paddock - Box rumstehen) und eine PRE -Stute (alles was die Spanier ohne ganz besondere Beziehungen aus dem Land lasen, ist in der Regel bestenfalls Durchschnitt) und habe eine neue Barock-Rasse, zumindest einen neuen Namen dafür!!!! und schon hat man eine neue, Freizeiteiter mit Interesse an klassischer Dressur-geeignete ( mein Pferd wird nicht gerollt, das kann ebend nur in Aufrichtung laufen.....)Rasse`! Wie der allergiker-geeignete Labrodoodle und wie sie alle heißen!!!!!

Das Gute ist, man braucht keine lästigen Reilehrer mehr, weil, der Zosse ist ein Selbstgänger!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...