Zum Inhalt springen
Registrieren

Will mich einfach mal ausheulen ...


balu10

Empfohlene Beiträge

Himawariko

Hi!

Sag mal, warum nimmst du denn deinen Hund nicht mit in die UNI????

Meine Tochter studiert an der UNI in Düsseldorf und sie sagt, da bringen die Studenten alle ihren Hund mit in die UNI!

In den Pausen kann man dann auch mit ihm draußen Gassi gehen...

P.S. Laß dir nix einreden von deiner Mutter!

LG Ariane

Link zu diesem Kommentar

Naja, mensch kann Hunde nicht überall mit in die Uni nehmen. In Kiel ist das z.B. in den meisten Gebäuden verboten. Und es macht eben auch nicht jeder Hund mit. Ich hatte meinen damals sogar schon zu den Projektwochen mit in der Schule (der lag so ruhig unterm Tisch, dass die Lehrerin ihn erst bemerkt hat, als wir nach dem Unterricht rausgingen :D). Mal findet er das lustig, aber irgendwann wirds ihm auch zu viel mit so vielen Leuten um sich rum. Den ganzen Tag wär ihm das nix. Das ist wohl von Hund zu Hund verschieden.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen: Wohnung oder WG suchen. Dann aber auch drauf achten, dass die Mitbewohner bereit sind, sich auf Deine Methoden der Hundeerziehung einzulassen, denn sie werden ja zwangsläufig auch Bezugspersonen für Deinen Hund (es sei denn, er wohnt dann nur in Deinem Zimmer, was ja auch nicht so toll ist).

Link zu diesem Kommentar
marysioux

Ui,

ein schwieriger Hund in schwieriger Situation...

Ich befürchte, daß der Kerl irgendwie zum Mittelpunkt geworden ist...Positiv wie negativ...

Deine Eltern verhätscheln ihn und Deine Gedanken drehen sich (verständlicherweise) auch nur um ihn...

Ganz ehrlich würde ich hier gerade einfach erst mal Ignoranz und stikten Platzverweis (und damit auch irgendwie Ruhe "verordnen"), aber das wird in Euren Lebensumständen ja gerade nicht möglich sein.

Du steckst gerade in sehr schweren Umständen...die Pendelei...der Twist mit den Eltern..und dann noch der Hund, der irgendwie nicht wirklich Entspannung bringt... :(

Ob ein Umzug in eine eigene Wohnung helfen würde??? keine Ahnung...er wäre dann halt ziemlich viel allein :( der gechillte Hund, der die Vorlesungen mitbesucht ist er im Moment ja noch nicht...

Wobei das mit einem gewissen Training (und im schlimmsten Fall einem Semester, das dabei flöten gegangen ist ;) ..., sicherlich machbar!)

Irgendwie würde ich versuchen, meinen Eltern ein paar Regeln zu erklären.

Wenn Deine Mutter Dir die mangelnde Erziehung vorwirft, akzeptiert sie ja zumindest, daß es Dein Hund ist!

Immerhin, guter Ansatz!

Gib (ihn) bitte nicht auf!

LG petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...