Zum Inhalt springen
Registrieren

Lindo tickt nachts manchmal total aus..


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Also vorweg, Lindo ist eigentlich total lieb, er mag alle anderen Hunde, mag Kinder usw.

Aber wenn ich Nachts mit ihm spazieren gehe, ist die agressionsschwelle unten.

Ich hab ihn dann natürlich auch immer an der Leine, aber es ist manchmal schon extrem.

Wenn ich also Nachts unterwegs bin und ein männliches Wesen auf mich zukommt ( zb vorbeiläuft), dann ist bei Lindo Schluss.

Er hat keine Angst, er wird wirklich sauer, er steuert dann schnurgerade Richtung Ziel, nimmt Sprunghaltung ein und knurrt wirklich böse.

Auf eine Art finde ich es ja gut, dass er mich beschützt, aber es ist schon ein wenig extrem.

Manche Leute sind aber auch bescheuert, einmal war ich unterwegs, da war ein Betrunkener, der ist auf uns zu geschwankt, ich sage ihm ob er etwas Abstand halten könnte, mein Hund sei Nachts etwas gereizt. Antwort, ach was, der ist doch lieb. Lindo hätte ihn fast gebissen, weil er voll in den Leinenradius lief ( es war ne kurze Leine und die Strasse war breit).

Habt ihr vlt. einen Tipp wie ich das ein bisschen eindämmen könnte?

Ich muss dazu noch sagen, dass ich Nachts natürlich schon viel angespannter bin als tagsüber, meint ihr das überträgt sich auf Lindo?

Weil so extrem ist er nur, wenn ich alleine bin.

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben ;)

Klar überträgt sich Deine Anspannung auch auf ihn und schon sucht er den Weg nach vorne.

Versuche mal Dir einen MP3 Player aufzusetzen mit Entspannungsmusik, vergiss allerdings nicht

die Umgebung trotzdem im Auge zu behalten, nur entspannter eben.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Das ist genau das Problem, ich kann mich nachts nicht entspannen und höre auf jedes Geräusch.

Man liest einfach viel zu viel von irgentwelchen kranken Typen. :(

Ich kann mich nur entspannen wenn ich nicht alleine bin oder Hundesitting Hundi Lola ( Rottie x schwarzer Terrier Mix) dabei ist.

Dann ist alles ok, aber allein bin ich nonstopp unter Strom.

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Problem erkannt, Problem gebannt. Es liegt an Dir, erziehe Dich selbst, wie gesagt, Entspannungsmusik wirkt Wunder.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Ich kann aber leider nix daran ändern, dass es auf dieser Welt kranke Typen gibt, solange hab ich auch Angst.

Mit Mp3 Player bin ich noch schlimmer, dann sehe ich alle 3 Meter nach hinten weil ich ja nix mehr höre.

Bin mir schon am überlegen, ob ich die Nachbarn fragen soll, ob ich ihren Hund abends mitnehmen darf ( Amstaff) dann wäre das Problem auch gelöst, weil dann hab ich keine Angst mehr.

Lola kann ich leider nicht immer mitnehmen.

Ich will halt einfach nicht irgentwann das Opfer sein, deswegen beuge ich lieber vor. Und Messer usw. mitnehmen ist mir zu extrem..

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Alyssa, dann kann ich Dir leider auch nicht helfen. Du musst Deine Ängste in den Griff kriegen,

nichts anderes :(:kuss:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Hey

Das ist genau das Problem, ich kann mich nachts nicht entspannen und höre auf jedes Geräusch.

Man liest einfach viel zu viel von irgentwelchen kranken Typen. :(

Ich kann mich nur entspannen wenn ich nicht alleine bin oder Hundesitting Hundi Lola ( Rottie x schwarzer Terrier Mix) dabei ist.

Dann ist alles ok, aber allein bin ich nonstopp unter Strom.

lg Alyssa und Lindo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62464&goto=1291209

Freue Dich doch das Dein Hund Deine Befindlichkeit so wahrnimmt,

und wenn nötig ein Schutz für Dich wäre.

Du sagtest das Dein Hunde es nur Nachts soooo zeigt,

und dann achte darauf das er das Schutz-Verhalten zukünftig auch dann nur Nachts zeigt.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Öhm Ewald, der Lütte ist vielleicht 30 cm hoch :whistle , kriegt den Stress von

Frauchen mit und soll ein Schutzhund sein :Oo

Na ich weiss nicht :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hey

Danke für deine Antworten Susanne :) Es ist ja eines eine Angst in den Griff zu kriegen, die unbegründet ist ( z.b Höhenangst) aber eine, die wirklich Gründe hat ( vlt. sollte ich auch aufhöhren Zeitung zu lesen usw.), fast unmöglich..oO Aber danke, für deine Antworten :)

@Hunde- Versteher, ja, das werd ich auf jeden Fall, deswegen wollt ichs auch eindämmen, obwohl er bis jetzt tagsüber lieb ist :)

Aber ich glaub ich frag meine Nachbarn wirklich mal, ich war mit dem Hund auch schon Gassi, sie ist sehr lieb, aber alle Leute machen nen Bogen um sie..

lg Alyssa und Lindo

Edit: Susa, er ist 37.5 cm hoch..Also sooo klein ist er auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Okay, 7,5 cm unterschlagen :D Abitte tu :party:

Frage Deine Nachbarn einfach, wenn Du dich dann wohler fühlst, dann ist das doch eine Lösung. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...