Zum Inhalt springen
Registrieren

Lindo tickt nachts manchmal total aus..


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Eben, du schreibst es "Phobie" ;) und dagegen musst Du etwas tun, es wird Deinem Hund

und Dir helfen :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ui das wird teuer..Sone Phobie zu bekämpfen kostet leider..

Und es gibt ja einfachere Lösungen, damit ich mich sicher fühle, dann kann mir auch nix passieren.

Ich hab übrigens auch ne Schneckenphobie, die ist echt schlimm, aber Therapie ist sauteurer..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich finde deine Angst ehrlich gesagt schon sehr irrational. Sorry, ist nicht fies gemeint oder sowas. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einem Perversen begegnest, ist einfach sooo gering. Da passieren andere Dinge viel viel häufiger.

Und deine Angst hilft dir da am allerwenigsten. Es werden ja vor Allem Menschen zu Opfern, die sich wie Opfer benehmen. Keine Angst zu haben, ist also der beste Schutz vor solchen Übergriffen - so ironisch es auch klingt!

Dass die Angst da ist und dass du dagegen alleine nicht ankommst, ist klar. Es ist auch nicht deine Schuld, es ist einfach so.

Aber ich denke, du solltest dir trotzdem Hilfe suchen. Egal, in welcher Form. Jemanden, der abends für dich mit dem Hund geht, jemanden, der dich draußen begleitet oder auch professionelle Hilfe, um die Angst loszuwerden. (oder einfach einen eigenen angsteinflößenden Zweithund zulegen ;) )

Denn solange du diese Angst hast, wenn du rausgehst, wird auch dein Hund sich so verhalten. Um daran etwas zu ändern, musst du erst dich selbst verändern. Sonst wird das nichts. In deinem Fall hast du deinem Hund dieses Verhalten gewissermaßen selbst beigebracht.

Ich wünsche dir viel Erfolg, und hoffe dass du deine Angst bald in den Griff kriegst!

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar

Hey

Mir ist schon klar, das meine Angst für andere irrational ist, für mich ist sie es nicht.

Ich denke das beste ist, ich nehme Billie mit, weil dann bin ich ja total entspannt.

Wie gesagt, für mich ist das die absolute Horrorvorstellung, deswegen auch die Angst. Und ich verhalte mich nicht wirklich wie ein Opfer, sondern bin eigentlich nonstopp in Angriffstellung ( geballte Fäuste usw), ich denke deswegen ist Lindo auch Agro.

Wie gesagt, ich weiss schon das nicht an jeder Ecke ein perverser wartet.

Aber solche Dinge sind meist nicht rational.

Meine Mama hat sehr grosse Flugangst, ich kann ihr tausend mal sagen, das ihre Tägliche Zugfahrt zur Arbeit statistisch gesehen viiiel gefährlicher ist, aber sie hat trotzdem Panik vorm Fliegen.

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Öhm, ja. Ganz ehrlich?

Ich finde deine Angst nicht irrational.

Nicht wenige Frauen haben Angst, Nachts alleine raus zu gehen und überfallen zu werden.

Und so blöd (oder eben irrational) ist diese Angst nicht.

Es werden nunmal Frauen (Männer natürlich auch, aber das ist mal nicht das Thema) überfallen, bestohlen, vergewaltigt oder sogar getötet.

Diese Taten scheinen immer so weit weg, aber sie können Jeder von uns passieren, das ist Fakt.

Das mal von mir, die sich dieser Gefahr bewusst ist und deswegen nicht nachts durch den Wald rennt, aber trotzdem keine Angst hat um Mitternacht durch's Dorf und über den Friedhof zu spazieren.

Trotz allem: Irgendetwas solltest Du tun!

Ich finde die Idee zwar gut, dass Du Billie mitnimmst, aber ich würde mich nicht ganz auf sie verlassen.

Der Durchschnittsmensch hat Angst vor "Kampfhunden".

Der Durchschnittsmensch ist aber auch kein Vergewaltiger!

Wenn der Betrunkene keine Angst vor deinem knurrenden Hund hatte, hat ein potentieller Vergewaltiger im schlechtesten Fall auch keine Angst vor der Billie deiner Nachbarn.

Er braucht nur ein Messer, so wie Du. Und im Zweifelsfall ist die Amstaff-Dame weg, genauso wie Du dann auch.

Weil Du das nie erwartet hättest und im Schock steckt, weil Du Angst hast und dich nicht mehr rühren kannst oder oder oder....

Ein Kampfhund ist zum abschrecken gut, aber letztendlich solltest Du hauptsächlich auf dich vertrauen können.

Ansonsten: Mach Selbstverteidigung (nicht den Crashkurs, sondern richtig schön ausführlich, dann wird bei guten Trainern auch am Selbstbewusstsein gearbeitet), geh dann weiter Boxen, Kickboxen oder fang eine Kampfkunst an. Standardtipps, ich weiß, aber vielleicht hilft dir was.

Und nimm dir Pfefferspray UND Messer mit, vielleicht kannst Du das Messer irgendwann daheim lassen. Im Zweifelsfall ist der Angreifer mit dem Messer wirklich besser als Du.

Ich will dir damit nicht mehr Angst machen, als Du eh schon hast, und wünsche dir wirklich nur das Beste, aber verlass dich nicht nur auf den Ruf und das gefährliche Aussehen des Hundes deiner Nachbarn!

Liebe Grüße,

Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Hey

Danke für deine Antwort :)

Naja, vlt. übertreib ichs schon ein bisschen, wie gesagt unser Dorf ist klein.

Am liebsten würde ich ja Lola immer mitnehmen, aber die wohn zu weit weg.

Sie hat einen sehr starken Beschützerinstinkt, mir und auch Lindo gegenüber, und sie hat eine Schulterhöhe von ca. 70cm und wiegt 52kg.

Also da hätte wohl niemand mehr eine Chance.

Ich muss bei ihr auch Tagsüber aufpassen wo ich sie frei laufen lasse, weil wie gesagt, sie knurrt auch mal Pilzesammler an usw.

Das mit der Selbstverdeidigung ist keine Schlechte Idee, mal schauen was es hier so gibt.

Ich war früher auch total sorglos, und dachte das sowas hier eh nicht passiert, leider wurde eine Schulfreundin von mir fast Opfer von einem solchen Typen und seitdem weiss ich das es überall passieren kann.

Lindo ist gestern Abend wieder mal ziemlich ausgetickt, und hat jemand böse angeknurrt, der dann auch gleich rückwärts weg ist...oO

Also ich glaub wenn mich jemand packen würde, dann wäre bei Lindo dann Schluss, ich glaub dann flippt der wirklich aus, und das finde ich ja auch gut.

übrigens, was OT aber: Gestern Nacht haben wir einen Fuchs gesehen, mal abgesehen davon, das Lindo an der Körperhaltung anzusehen, dachte es sei ein Hund, der Fuchs hatte null Angst vor uns, der ging vlt. 3 Schritte in ne Wiese und hat sich da hingesetzt..oO Die werden ja immer dreister :D

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hallo Zusammen

Aber wenn ich Nachts mit ihm spazieren gehe, ist die agressionsschwelle unten.

Ich hab ihn dann natürlich auch immer an der Leine, aber es ist manchmal schon extrem.

Er hat keine Angst, er wird wirklich sauer, er steuert dann schnurgerade Richtung Ziel, nimmt Sprunghaltung ein und knurrt wirklich böse.

Nicht ganz richtig, dein Hund ist sehr unsicher und verbellt deswegen alle die ihm irgendwie komisch vorkommen. Das das ganze durch dich ausgelöst ist wird wohl so sein. Spricht aber wie gesagt für die Unsicherheit deines Hundes nicht für die Furchtlosigkeit.

Auf eine Art finde ich es ja gut, dass er mich beschützt, aber es ist schon ein wenig extrem.

Auch da wieder der Hund beschützt nicht dich sondern er hat Angst und versucht sich den Fremden vom Hals zu halten (so ganz nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung)

Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit würde der Hund nicht mal angreiffen wenn der Mann dann tatsächlich näher kommen würde (so wie ein grosser Teil der Hunde, viele machen grossen Raudau wirklich zubeissen tun die wenigsten).

Manche Leute sind aber auch bescheuert, einmal war ich unterwegs, da war ein Betrunkener, der ist auf uns zu geschwankt, ich sage ihm ob er etwas Abstand halten könnte, mein Hund sei Nachts etwas gereizt. Antwort, ach was, der ist doch lieb. Lindo hätte ihn fast gebissen, weil er voll in den Leinenradius lief ( es war ne kurze Leine und die Strasse war breit).

Kenn ich... ich persönlich würde es so halten, dass wenn jemand auf die zu läuft oder schwankt oder wie auch immer dass du deinen Hund zu dir rufst und bei dir gehen lässt. So gibts schon mal keinen Leinenradius mehr in die sich der Fremde begeben kann sondern es gibt lediglich noch ein zu nahe an dich heran kommen und da gäbe es für mich kein halten mehr einmal würde ich sagen er soll abstand nehmen und das zweite mal würde es was setzen.

So weiss dein Hund dann aber auch gerade, dass du die Sache regelst und dass er sich nicht in die Leine zu hängen braucht.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich Nachts natürlich schon viel angespannter bin als tagsüber, meint ihr das überträgt sich auf Lindo?

Kennst du Kravmaga?

In meiner Ausbildung hatten wir Teile davon gelernt, später hab ichs dann auch als sport weiter betrieben. Das ist echt super aber muss auch einbisschen was aushalten können (wobei man als Frau oft den Frauen-Bonus hat und einem anfänglich niemand sooo ernst nimmt, das kannst du dir aber schnell erarbeiten :-) ) Chchchch...

Gibts in Basel überigens...

Zum Messer möcht ich einfach noch sagen, dass das Messer eine der gefährlichsten Waffen überhaupt ist. Zumal ich nicht denke dass du dich mit einem Messer vernünftig verteidigen könntest auch wenns im Ernstfall wäre...

Kravmaga könnte dir wirklich gut tun. Es stärkt deinen Körper (am Anfang ists einbisschen hart) und deine Selbstsicherheit.

ganz liebi Grüessli au us dr schöne Schwiz!

Ach überigends ja nid mal sooo wit weg! :-)

Link zu diesem Kommentar

Hey

Das ganze ist eigentlich schon viiiel besser, da ich jetzt die Amstaff Dame der Nachbarn, plus den Appenzeller x Labrador Mix einer Freundin Abends mitnehme.

So richtig angstrengender Sport ist gaaar nix für mich, bin da eher ne Sissi ;)

Lindo würde wirklich beissen, es ist auch mal fast passiert, weil ihn ein Pilzesammler voll erschreckt hat..oO

Aber mit den beiden anderen Hunden dabei, fühle ich mich schon sehr sicher und kann entspannt Nachts Gassi gehen ;)

Mit dem Messer kann ich tatsächlich nicht schlecht umgehen, hab mir das selber beigebracht, und ich bin mir auch im klaren, das es gefährlich ist und würde es nur im absoluten Notfall benutzen.

Wir wohnen ja tatsächlich nahe beieinander :)

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...