Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaden Flöhe den Hunden?


CarinaGarfield

Empfohlene Beiträge

CarinaGarfield

Hallo,

ich habe heute im Einkaufzentrum eine Bekannte getroffen die auch einen Hund hat ...

Sie meinte ihr Hund hätte dauernd Flöhe dann bekommt er Tabletten dann sind sie mal wieder weg dann mal wieder da das ganze Jahr schon jetzt hat er schon wieder welche ... :Oo

Und er sei dünn gewurden :(

Aber ansonsten total Fit ...

Sie wollte wissen ob Flöhe so dem Hund schaden :??? ...

Würde mich aber auch mal interessieren was meint ihr?

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Flöhe können Krankheiten übertragen, sie können den Hund bei starkem Befall schwächen und es gibt auch Allergien auf die Flohstiche.

Bei dem Hund der Bekannten würde ich aber auch eher auf Würmer tippen, denn ein Flohbefall muss schon sehr massiv sein, um den Hund so zu schwächen.

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield
Sie soll die Flöhe mal RICHTIG bekämpfen und dann mal ne Wurmkur beim Hund machen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62468&goto=1291406

Soviel ich weiß hat sie ihren Hund regelmäßig entwurmt ...

Und hat auch alles bekämpft nur die Biester kommen immer wieder ...

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Sind das diese Tabletten vom Tierarzt, die Flöhe kastieren?

Die hatten wir auch. Teuer und der grösste Mist! Hund richtig entflohen und vor allem auch die Wohnung flohfrei bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Also ganz wichtig ist, dass sie auch die Wohnung flohfrei bekommt, sonst wird sie immer wieder haben.

Meine Katze hatte mal Flöhe, da mussten wir die ganze Wohnung auf den Kopf stellen. Die kriechen in kleinste Rillen im Boden und so.

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Keine Ahnung sie meinte nur das die Tabletten die Flöhe abtöten sollen ...

Als er die bekommen hat hatte er keinen Floh mehr sie hat die ganze Wohnung mit Zeug usw eingesprüht,gesaugt ...

Und jetzt meinte sie das es schon wieder los geht :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...