Zum Inhalt springen
Registrieren

HILFE: Ist sie jetzt läufig? Was soll ich nehmen? Windeln etc.?


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Meiner Kleinen steht das auch bald das erste Mal bevor. Ich bin schon echt gespannt. Ich fürchte mein wilder Feger würde keine Höschen anlassen... Mal schauen.

Berichte doch mal, wie es geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Babsy17

    29

  • Hostage

    9

  • gast

    8

  • Nicole10

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

poldischatz

jetzt hast du ja schon viele Tipps bekommen, um deine Wohnung und dein Bett sauber zu halten.

Noch was:

Wenn du davon sprichst, dass sie ihre Regel hat, dann ist dir aber schon klar, dass sie aufnehmen kann?

Die Läufigkeit dauert in der Regel 3 Wochen, in der mittleren Woche sind die sog. "Stehtage", da beisst die Hündin den Rüden NICHT weg sondern im Gegenteil:

Sie bleibt stehen und schiebt ihren Schwanz zur Seite!!!

Das sind die gefährlichsten Tage!

Gehst du in einem Gebiet gassi, wo viele Rüden frei rumlauen? Dann nimm evtl. noch eine 2. Leine mit.

Evtl. wirst du so einen Rüden erst wieder los, wenn du ihn angeleint und angebunden hast.

Am besten meidest du solche Hundeansammlungen. Das schont deine Nerven.

Wenn du mit Hündin die Wohnung verlässt, lass sie noch auf dem Arm und gehe ein paar Straßen weiter, ehe du sie auf den Boden stellst bzw. trage sie ins Auto.

Sie duftet nämlich auch über die Füße (Schweißdrüsen), nicht nur über die Blutptröpfchen, sonst hast du vielleicht einen Verehrer vor deiner Tür sitzen und wirst ihn nicht mehr los.

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen was zum Lesen hier

und hier

hier

und hier

Wenn du deinem Hund ein Höschen anziehst, kann sie nicht lernen sich sauber zu halten. Am Besten in der Wohnung auf ihren Lieblingsplätzen Decken drauflegen und Hose aus.

Auch nicht schimpfen wenn irgendwo Flecken sind, einfach wegputzen und gut is. Kann bei so einem kleinen Hund ja nicht allzuviel sein.

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Wenn du deinem Hund ein Höschen anziehst, kann sie nicht lernen sich sauber zu halten. Am Besten in der Wohnung auf ihren Lieblingsplätzen Decken drauflegen und Hose aus.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62478&goto=1291867

Hab ich versucht. Keine Chance. Sie macht das nicht weg. Beim ersten Mal hab ich ihr verboten, auf Sofa und Bett zu gehen. Gut, sie tropfte fröhlich den ganzen Boden voll (Zum glück abwischbare Dielen). Da war nix zu machen, sie hats nicht weg gemacht.

Und wenn ich mal ein paar Tage bei meinen Eltern bin oder meinem Freund (beide haben Teppich in der Wohnung) find ich es auch nicht gerade toll, wenn sie da "rumtropft".

Ich find das Höschen schon ganz gut. Klar, ist nicht naturgetreu und dient meiner Bequemlichkeit (/Geldbeutel, weil ich nicht jedes halbe Jahr nen neuen Teppich kaufen kann). Aber wenn man danach geht, sind Halsband und Leine auch nicht Naturgetreu. Etc.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab meiner am Anfang auch ein Höschen angezogen. Dann bekam ich den Tipp das Höschen auszulassen, bei uns hat es nach einer kurzen Weile gut geklappt, das sie sich sauber hält. Bei den darauffolgenden Läufigkeiten wurde es immer besser. Man muss es eben ausprobieren, und dem Hund die Chance geben das selber zu Regeln :)

Klar, wenn man es eine Weile versucht hat und das Hundchen macht nicht die geringsten Anstalten sich sauber zu Halten, dann sind die Höschen eine gute Alternative (aber bitte keine Windeln). Es gibt die Höschen in ganz klein bis ganz groß, da wird wohl für jeden Hundepopo was dabei sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

HUHU...

Wir waren grade los und wir haben baby windeln gekauft und Bodys in den größen 62/68 sie hat damit garkein problem.. Wir mussten sie ja grade alleine lassen als wir wieder kamen war das bett voller Bluttropfen. der fußboden ect. die macht das nicht weg.. Wenn was auf meiner Hose ist das leckt sie weg ja aber Fußboden ect. macht sie nicht weg...

wegen gassi gehen ist NUR an der leine und ich geh die Kurzen runden nur bei mir aufen Hof da laufen keine Rüden rum außer 2 der eine ist kastriert und der andere ist immer an der Leine aufen Hof.. Und ich habe den besitzern schon bescheid gesagt..

Sonst geh ich immer unsere Schleichwege... und wenn mir einer entgegenkommt ohne leine denn ruf ich gleich wenn das ein Rüde ist bitte anleinen... entweder leint er ihn an oder sagt ist Kastriert oder halt ein Weibchen...

Link zu diesem Kommentar
Sofinja

Meine Hündinnen versuchen natürlich auch sich sauberzuhalten, aber letztendlich tropft es trotzdem wenn sie herumlaufen.

Mensch tritt rein, verteilt es.

Nachts aufm Rücken schlafen, Beine in die Luft, einmal umdrehen --->schwupps ist es an der Wand.

Morgens nach dem Aufstehen schütteln---> Tropfen am Bett und an der Wand.

Ich bin sicherlich kein Reinlichkeitsfanatiker, aber da hört der Spass auf :-) Das Höschen ist sicherlich kein Rieseneingriff in das Wohlbefinden der Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

Japp grade weil du sonst den ganzen tag über 5 mal bettwäsche wechseln musst...

Oder den teppich schrubben (meiner ist hell)

also nee... denn über nacht denn schläft man selber da auch noch mit drinne^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...