Zum Inhalt springen
Registrieren

Agility-Geräte


Renate

Empfohlene Beiträge

Hi, suche für unseren Hundeplatz noch Agility-Geräte: Hindernisse und einen festen Tunnel!

Wer kann mir weiterhelfen? Können ruhig gebraucht sein!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Guck doch mal bei Ebay nach Renate. Da gibt es auch manchmal gebrauchte Geräte für Agillity.

Femke

P.s. :Oo haben led und ich wohl gleichzeitig getippt :)

Link zu diesem Kommentar

Hab schon in ebay geguckt. Aber durch die Grösse der geräte ist die Fracht so teuer! Ausserdem sind die meisten Sachen selbst gebaut(haben wir auch auf dem Platz, habe ich auch nichts dagegen) aber die Sachen sehen so aus, als wenn sie noch nicht mal den Transport überstehen!

Vielleicht kennt ja jemand vielleicht einen Verein, der sich auflöste oder eine Hundeschule oder so was ähnliches. Bin über jeden Tipp dankbar!

Werde aber auch noch mal in ebay nachsehen, vielleicht werde ich ja fündit!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auf jeden Fall Rubi dog empfehlen. Bei denen haben wir unseren Turnierslalom gekauft. Die sind super günstig und haben auch komplettangebote.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Bärenkind

Hallo Renate,

uns ging es ähnlich. Wir haben im Juni mit Agility angefangen. Man kann z.B. diese Weidestecken aus Kunststoff mit einem Besenstil in der Mitte für Hürden benutzen. Kostenpunkt pro Hürde ca. 6 Euro. Raiffeisenmarkt und Baumarkt. Bei Reiffeisen gibt es glatte Weidestecken und welche mit "Ohren", erstere kann man gut als Slalom nehmen und die mit den Ohren sind für die Hürden tauglich. Wir haben da auch einen Reifen reingehängt, alles für den Trainingsbeginn absolut ausreichend. Dann hab ich eine Zeichnung für Holzhürden unter den Übenden verteilt und von den Mitgliedern inzwischen sage und schreibe 16 Teile bekommen! Die Kinder des Vereins haben sie bei einem Fest bunt angemalt, sieht klasse aus. Schicke Dir gerne die Zeichnung als PDF und ein Foto von den Hürden, wenn Du möchtest.

Gruß und viel Erfolg

Anja und Bärenkind

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bärenkind,

würde mich freuen, wenn du mir die Unterlagen schicken würdest!

Wir improvisieren schon so gut es geht, die Weidenstecken benutzen wir auch als Slalom, für die Hürden hat mein Mann uns ne stufenlose Halterung für die Auflegestangen gebaut, klappt ganz gut.

Aber vielleicht können wir ja noch von dir lernen, was den Einfallsreichtum angeht!

Reifen, Laufsteg und Weitsprung hat mein Mann auch gebaut, demnächst folgt noch ein Viadukt.

Als Tunnel musste erst mal die Spielröhre für Kinder von IKEA herhalten, seit ein paar Wochen haben wir einen Original Sacktunnel und eine Wippe.

Wir müssen halt sparen, sind ein kleiner Verein!

LG Renate mit Shelly und Boomer

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hier gibt es die beiden Tunnel für 100 euro. Normal kosten einer ja schon 75 euro.

http://www.zoolala.de/Hunde/Agility/Agility-Spieltunnel-Sacktunnel::354.html?referer=froogle

Hier auch noch eine Seite mit Agility zeugs zum selber bauen mit anleitung und nach FCI Norm.

http://www.partner-hund.de/CoCoCMS/generator/viewDocument.php?doc=2042

und noch eine seite zum selber bauen:

http://www.dogforum.de/rlink/rlink.php?url=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID712748,00.html

Und hier agility für drinnen:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/home_entertainment/im_haus/

Dazu den slamlom:

Holz-Ersatzbesenstiele vom Toom-baumarkt.

Je Stück 1€!!

Angespitzt, Lackiert, rin in den Boden.

lg alexandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...