Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
fleckerl

Nachts total unruhig

Empfohlene Beiträge

Hallo :-),

ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinen 4 monate alten Mischlingsrüden "Oskar".

Er hat Nachts schon gut durchgeschlafen, aber die letzten paar Tage ist er immer total unruhig, geht aus seiner Box wandert rum, kratzt sich viel, übergibt sich auch öfters und jammert, aber wie gesagt alles nur Nachts wenn wir ins Bett!

Kann mir jemand einen Rat geben? Ist mein erster Hund :-)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

puh, sowas ist von hier immer schwer zu sagen, aber wenn ein Welpe ein paar Tage lang regelmäßig erbricht und sich kratzt, wäre ich mit ihm beim Tierarzt.

Erbrechen ist für einen Welpen sowieso schon mal nicht gut und dazu noch die Unruhe, die ihn nicht schlafen lässt, da musst du die Ursache herausbekommen und das können wir hier nicht.

Geh mit ihm zum Tierarzt und lasse ihn untersuchen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal trotzdem für die antwort :-).

Also regelmäßig übergibt er sich nicht, ok kommt immer darazf an was jeder einzelne unter regelmäßig versteht!

War schon beim Tierarzt der sagt ihm fehlt nichts deshalb bin ich auch verunsichert :-(, also gehe heut eh nochmal weil er seine Impfung bekommt dann schilder ich ihm es nochmal.

Das komische finde ich das er Tags über total normal ist?!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt jetzt für mich so, als würde er evtl. raus müssen, schon mal probiert...

Das mit dem übergeben... :???

Vielleicht fütterst du ihn zu spät... das das Futter dann zu schwer im Magen liegt, oder zuviel abends..

Wann bekommt den dein Hund was zu fressen ????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Tierarzt soll ihn vorher noch mal komplett untersuchen, zum impfen muß der Hund gesund sein.

Was bekommt er für ein Futter, vielleicht ist er allergisch auf das Futter.

Dazu kommt die Aufregung wegen dem Juckreiz.

Erbricht er Futter oder nur Schleim?

LG Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo, bin neu hier bzw ich lese hier schon lange und hab mich extra angemeldet um Dir eine Antwort zu geben!

Ich heiße Nicole bin aus schwandorf und habe zwei Yorkshireterrier! Eine meiner Hündinnen hatte diese Symptome ebenfalls!

bei meiner Maus brauchten wir ewig bis wir auf die Diagnose gekommen sind und zwar fast ein Jahr und deswegen schreibe ich hier, das es bei Dir nicht auch so ist!

Meine Hündin hatte einen Lebershunt und wurde erst vor zwei Wochen operiert!

Die Symtome die Du da beschrieben hast passen dazu!

man kann dieses durch Ultraschall (kleine Leber) feststellen, selten sieht man den Shunt!

Laß einen Gallensäuretest und einen Ammoniaktest machen, wenn die zu hoch sind kann man davon ausgehen, das sie einen Lebershunt hat.

Ich möchte Die keine Angst machen, aber ich möchte nicht das Dein HUnd darunter leidet, wenn man ewig rumsucht, so wie bei meiner Maus!

meine maus muss noch ein wenig Diät leben (fleischlos) in ca. drei Wochen bekommt sie wieder eine Laboruntersuchung,wenn die Werte besser sind dann bekommt sie wieder nach und nach Fleisch bishin zu einer normalen Ernährung!

Schau mal beim Herrn Google bei Lebershunt oder Portosystemischer Shunt!

Die Beschwerden kommen daher, weil das Blut das aus dem Darm kommt um die Leber herumläuft und nicht wie es sollte durch die Leber!

Ammoniak (ensteht bei Fleischproteinverdauung) kann ungehindert ins Gehirn (macht die Unruhe)

Ammonikak greift Haut und Schleimhaut an (das Kratzen) und Erbrechen durch angegriffene

Magenschleimhaut und erhöhte Gallensäure!

Bei meiner Hündin traten die Symtome erst mit 16 Monaten auf, aber meistens haben die es schon als kleiner Welpe! Sie hat erbrochen und war die ganze Nacht unruhig und dann ging es ihr zwei bis 4 Tage besser und dann ging es ieder los

Ich hoffe Dein Welpe hat das nicht, denn es ist eine riesige sehr teure OP (war mit meiner Hündin in der Klinik Haar). Du kannst ja mal testen sie mal mit Quark und Reis zu füttern, müsste besser werden, weil kein oder wenig Ammoniak ensteht.

Viele liebe Grüsse und hoffentlich weißt Du bald was Dein Hund hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo :-),

danke nochmal für die zahlreichen antworten.

hatte ihm das happy dog gefüttert haben es jetzt umgestellt und jetzt ist es nicht mehr so :-).

also er übergibt sich nicht mehr und schläft mehr oder weniger durch :-).

also hoffe ich das dass futter der grund war, kratzen tut er sich schon noch ab und zu aber denke das macht ja jeder hund.

wie geht es den jetzt deinen kleinen nach der op?? danke das du dich extra angemeldet hast:-).

ich habe jetzt das problem das er ständig würmer hat das macht mich bald wahnisinnig :-((!?

er hat schon zzwei wurmkuren bekommen ohne die gerechnet die man den welpen in den ersten wochen sowieso gibt.

und jetzt haben wir ihm am freitag seine letzte gegeben und nichts!!....also immer noch voll viele würmer :-(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo. das freut mich, das es am Futter lag! Das ist viel besser so!

Meiner Kleinen gehts nach der OP prima! Sie ist jetzt noch Vegetarierin und ich hoffe, das sie nach der Blutuntersuchung Ende Nov. wieder Fleisch haben darf!

Vielleicht braucht Dein Kleiner eine andere Wurmkur. sprich mal mit Deinem TA.

Viele liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Kleine kürzlich geimpft wurde, kann es sein, dass sein Immunsystem im Keller ist und er daher anfällig für Würmer ist.

Ich würde auch mal bei deinem Tierarzt nach einer anderen Wurmkur fragen.

Außerdem musst du darauf achten, dass er draußen nichts mehr vom Boden aufnimmt. Vielleicht kommt er so an die Wurmeier, die er nicht mehr los wird.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.