Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
kuhhund

Wer kennt sich mit Leishmaniose aus? Wie teuer sind die Medikamente?

Empfohlene Beiträge

Flaminia klick hier ist ja Leishmaniose positiv.

Welche Kosten für Medikamente müßten die neuen Besitzer einplanen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martina

Ich werde heute gleich mal meine Freunde hier in der Nachbarschaft fragen, sie haben einen Hund

die es auch hat.

LG Heike Nica und Davi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah super, Danke schön !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

es kommt drauf an ob der Hund symptomfrei ist oder nicht. Rein zum "in schach halten" Medis ( meist Allopurinol) kostet ca 10 Euro 100 Stück, wobei unter Allo auch die Fütterung teurer wird, da dann Purinarm gefüttert werden muss.

LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Hund meines Bruders hatte Leishmaniose.

Er musste den Tierarzt wechseln, weil der erste Tierarzt so gut wie keine Erfahrung damit hatte.

An Kosten :

Medikamente mtl. ca 40-45 Euro + Tierarzt Kosten

und dann alle 4 Monate eine Blutuntersuchung zu 32 Euro.

Wird aber wohl von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wie teuer es ist, wenn der Hund symptomfrei ist.

Wir hatten mal eine Notfallhündin aus dem TS übernommen, bei der die Krankheit richtig ausgebrochen war.

Und ich war Dauergast beim TA, mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich habe sie so sehr geliebt.

Ich wünsch dem Schnuffel aber auf jeden Fall ein schönens Zuhause, gerade dann hat er noch bessere Chancen, daß er vielleicht nie Symptome bekommt. Und dann werden sich die Kosten mit Sicherheit in Grenzen halten.

Man muß aber halt auch damit rechnen, daß mehr Aufwand auf einen zukommt und kann dann nicht aus allen Wolken fallen, sondern muß bereit sein, seinem neuen Familienmitglied zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Man kann unmöglich sagen wie teuer ein Lm+ Hund wird.

Es kommt drauf an welche Behandlungen und welche Untersuchungen gemacht werden müssen und welches Gewicht der Hund hat, da die Medis nach Gewicht berechnet werden.

Bei einem symptomfreien Hund reicht es regelmässig Blutuntersuchungen machen zu lassen , bzw gibt es auch Leute die ihrem symptomfreien Hund lebenslang eine minidosis Allopurinol geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hier bekommst du alle Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.