Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kreacher

Ich brauche Eure Hilfe - guter VDH-Aussie-Züchter gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Aussiekenner!

Ich kenn mich überhaupt nicht in der "Aussieszene" aus, deshalb bitte ich Euch um Hilfe.

Gesucht wird (für eine liebe Freundin) demnächst ein passender Welpe. Farbe erstmal zweitrangig, alles möglich außer black tri (würde zu sehr an ihren weltbesten aller Aussies erinnern :-(

Es soll diesmal nur ein Hund mit VDH-Papieren werden , weil evtl. auch eine Zuchtzulassung oder ausstellen des Hundes möglich sein soll.

Es wird eine absolut wesensfeste, charakterstarke Verpaarung gesucht, denn der Welpe wird ein Rettungshund werden.

Am liebsten wäre es wenn irgendwo ein in Kürze fallenden Wurf gäbe.(dem jetztigen Aussie wird von der Klinik eine Lebenserwartung von max. 3 Wochen gegeben). Ein Leben ohne Hund ist für sie nicht vorstellbar und es wäre evtl. schön Weihnachten (wenn schon ohne DEN besten Hund) mit einem neuen besten Freund zu bereichern.

Bitte keine Meinungen zum Zeitpunkt, zur Eignung des Menschen, Lebensumstände etc.

Ich kann versichern, daß der neue Hund in allerbeste, erfahrene und geeignete Hände kommt!

Danke vielmals für Eure Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenn eine Seite mit bald erwarteten Würfen, aber die sind nicht im VDH (soweit ich sehen konnte) - denk das bringt dir dann nichts. Meine Freundin hat einen Rüden von Twister und Naima.

Ich schreib dir die Seite trotzdem mal:

http://www.picasso-aussies.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem danke.

Der jetztige Aussie war auch mit Papieren vom ASCA. VDH-Papiere machen einem manches leichter, da es nunmal der größte Verein ist, aber evtl. ist dies nicht das wichtigste Kriterium.

Diesen Beitrag teilen