Zum Inhalt springen
Registrieren

Eingreifen oder laufen lassen


Chris46

Empfohlene Beiträge

Chris46

Ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu folgendem Thema fragen.

Mein kleiner Mix Rüde hat in Spanien wahrscheinlich auf der Straße gelebt. Er hat sich angewöhnt bei manchen Hunden wie ein Verrückter hin zu Rennen und laut knurrend mit sehr viel Imponiergehabe (rempelt z.B.immer wieder mit seinem Hinterteil hin) um den anderen rum zu hüpfen. Ihm ist noch nie passiert, dass sich einer wehrt. Er macht es ausschließlich bei Rüden, meist bei unkastrierten. Bei ganz vielen ist er brav wie ein Lämmchen.

Meine Frage nun, soll ich es zulassen, da die Hunde das schon regeln oder soll ich ihn davon abhalten. Wobei er dann völlig ausflippt (kläfft, jault, zittert).

Auch wenn er spielt knurrt er wie ein Verrückter, hört sich wirklich gefährlich an aber andere Hunde sind davon absolut unbeeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chris46

    11

  • gast

    8

  • carole

    8

  • silvi-p

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Kreacher

Willst du zulassen, daß evtl. ein selbst nicht sehr souveräner Hund dies für euch regelt?

Könnte ungünstig ausgehen.

Ich würds nicht zulassen, solche Frechheiten werden bei mir sofort unterbunden!

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Kannst du ihn wenn er zu den anderen Hunden hinrennt , denn abrufen !?

Also mein Rüde fänd das nicht toll wenn auf ihn ein Hund ( egal welche Größe) zugerant kommt und knurrend und Kläffend vor ihm steht.

Was tust du wenn der andere Hund sich mal wehrt und dein Hund Blutet !?

Link zu diesem Kommentar
Cemarea

ich kann nur sagen, wenn so ein Hund zu meinem Rüden gerannt kommt und nen Affen macht, dann stellt er ihn dermaßen und sollte der dann auch nur ganz kurz zucken, dann wirds unschön.. er würde von sich aus keinen Terror machen aber er lässt sich so eine Art auch nicht gefallen. Ich würde es von deiner Seite unterbinden, denn es wenn der an so wie meinen Rüden gerät, dann wird der Verweis nicht so prickelnd enden..

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Von meinem Rüden hätte er schon ne Packung bekommen, wenn er sich so verhält.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

ich finde Hundehalter die Ihre Hunde offline haben und nicht unter kontrolle haben schrecklich .... Und egal wie groß oder klein ein Hund ist , hat er NICHTs u anderen Hunden zu rennen und diese anzumachen .....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich glaube, das findet jeder schrecklich, und Ärger ist da vorprogrammiert.

Also, auf jeden Fall eingreifen!

Link zu diesem Kommentar
ich finde Hundehalter die Ihre Hunde offline haben und nicht unter kontrolle haben schrecklich .... Und egal wie groß oder klein ein Hund ist , hat er NICHTs u anderen Hunden zu rennen und diese anzumachen .....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62489&goto=1292031

Ja, schrecklich...aber leider gibt es die haufenweise...seufz...

Auch wenn er spielt knurrt er wie ein Verrückter, hört sich wirklich gefährlich an aber andere Hunde sind davon absolut unbeeindruckt. zitieren

Also ein Spiel-Knurren finde ich nicht so schlimm.

Das andere Verhalten, was er zeigt, geht gar nicht! Kannst du ihn nicht abrufen, BEVOR er den anderen Hund erreicht? Ich denke, dass er bis jetzt nur "Glück" hatte, dass nix passiert ist!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier auch so ein Exemplar, dass irgenwann wohl mal beschlossen hat, Angriff ist die beste Art der Verteidigung und auch auf andere Hunde wie ein irrer zustürmt. Wir akzeptieren das nicht, denn es wirkt auf andere Hunde eventuell bedrohlich und als HH würde ich es überhaupt nicht klasse finden, wenn ein Hund so auf meinen zu stürzen würde. Also heißt es üben, üben, üben.

Link zu diesem Kommentar
Chris46

Danke für eure Antworten. Bin mir da leider unsicher, es kommt ja nur bei Hunden vor die absolut nicht reagieren. Wenn ihr sagt eure würden sich sofort wehren und ihm die Meinung geigen dann ist das mir völlig verständlich aber bei diesen Hunden macht er es ja absolut nie. Man kann es vorher auch gar nicht erkennen wen er jetzt angeht und wen nicht. Das üben mit ihm ist so schwierig da ich erst erkenne was los ist wenn's zu spät ist. Dann hört er nix mehr, vorher kann ich ihn schon abrufen aber dann müßte ich ihn ja bei jedem Hund zu mir rufen und im großen Bogen um andere rum gehen. Das habe ich eine zeitlang gemacht, da wurde es immer schlimmer, da hat er sich nur noch aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...