Zum Inhalt springen
Registrieren

Mineralwasser...


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Bunny1412

gut...jetzt komm ich hier langsam auch nimmer mit. So ein Käse...

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Also Leitungswasser, was sich innerhalb der zugelassenen Bereiche befindet, ist für Menschen zum Verzehr (auch unerhitzt) geeignet und somit unschädlich.

Das gleiche gilt dann auch für Hunde und Katzen.. ;)

Gibt bestimmt Bereiche, wo die Werte überschritten werden, aber im Allgemeinen wird viel Wert auf sehr sauberes Trinkwasser gelegt.

Mineralwasser würde ich meinen Tieren und mir nur dann kaufen, wenn das Trinkwasser tatsächlich hochbelastet wäre. Ich meine, solange ich mir am Tag literweise Tee und Suppe mit dem Trinkwasser aus der Leitung mache, brauche ich meinem Hund doch kein Mineralwasser zu kaufen. Der ist unempfindlicher als wir Menschen, was das angeht (wers nicht glaubt: Einfach mal 2 Schlücke aus ner Dreckspfütze draussen trinken und schauen was passiert.. :D ).

Es gibt allerdings auch Probleme, die NICHT vom Versorger her rühren, sondern von den Leitungen und der Häufigkeit, mit der das Wasser aufgedreht wird.

Auch, wenn man das Beste Leitungswasser hat, kann z.B. bei mehrtägigem/mehrwöchigem "Stehen" des Wassers in der Leitung beim nächsten Benutzen des Wassers eine erhöhte Belastung drin sein (gibt verschiedenste Dinge, die dadurch steigen können). Deshalb gibt es z.B. den Tipp, nach einem Urlaub das Wasser 2 - 3 Minuten laufen zu lassen und dann erst zum Trinken etc. zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte damit einfach, das ich halt bei ihm mehr schaue.

Und das Wasser hier ist wirklich net soo gut, ich hatte auch mal ein Aqua, aber habs aufgegeben, weil ich immer Destilliertes Wasser hätte nehmen müssen, im Leitungswasser sind die Fische immer gestorben..

Und wir haben ja ein Auto, da muss man ja nicht mehr viel schleppen ;)

Und wie gesagt, mir kaufe ich Mineralwasser, weil ich Wasser nur mit Kohlensäure trinken kann.. Ohne..Bäääh..

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Wir haben hier auch total hartes Wasser und ich, meine Kinder, meine Hunde und jeder andere hier trinkt das Wasser weil es nämlich gesetzlich geregelt ist das das Wasser in Ordnung zu sein hat!

Also, mal im Ernst, so ein Schwachsinn wie Mineralwasser für nen Hund zu kaufen, würde mir im Traum nicht einfallen!

Genau wie Hundewasser aus irgendwelchen Zoofachmärkten!

Da kann ich auch hingehen und mit vollen Händen mein Geld aus dem Fenster schmeissen!

Aber mein Lindo ist halt mein Baby.. xD Nur das Beste für ihn

Diese Aussage finde ich schon mehr wie bedenklich!

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412

da muss ich dir leider widersprechen Eiswolf. Wir haben unser Wasser testen lasse und weil da Werte rausgekommen sind, die für Kleinkinder schädlich sein können, haben wir uns an das Gesundheitsamt gewendet. Da wurde NICHTS unternommen. Wir wurden nur darauf hingewiesen, dass das Wasser (ich glaub Vierteljählich') getestet wird. Gerade zu den Zeiten wo die Bauern ihren Mist auf den Feldern verteilen war es mit unserem Wasser schlimm. Unser Wasserhäusla steht auch hinten bei den Feldern. Wir habens ja wirklich am Gesundheitszustand unserer Katzen gemerkt und auf die Fische waren hinüber (keine besonders anspruchsvollen Guppy und Platis ussw.). Wir verhätscheln unsere Tiere nicht aber zu dem Zeitpunkt war es einfach nötig Mineralwasser zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Bunny1412
Wir haben hier auch total hartes Wasser und ich, meine Kinder, meine Hunde und jeder andere hier trinkt das Wasser weil es nämlich gesetzlich geregelt ist das das Wasser in Ordnung zu sein hat!

Also, mal im Ernst, so ein Schwachsinn wie Mineralwasser für nen Hund zu kaufen, würde mir im Traum nicht einfallen!

Genau wie Hundewasser aus irgendwelchen Zoofachmärkten!

Da kann ich auch hingehen und mit vollen Händen mein Geld aus dem Fenster schmeissen!

Gesetzlich geregelt stimmt ja...aber das Wasser wird ZB bei uns hinten direkt am Pumphäusla (heißt so bei uns) getestet. Aber keiner testet was aus deiner Leitung rauskommt. Es kann ja auch was mit den Leitungen draußena ufn Feld nicht stimmen ;) das testet keiner und es reagiert auch niemand drauf.

Aber mein Lindo ist halt mein Baby.. xD Nur das Beste für ihn

Diese Aussage finde ich schon mehr wie bedenklich!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62499&goto=1292334

Denk ich mir auch Diana ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum denn?

Ich meine, ich behandle ihn ja nicht schlecht, und keine Angst, er darf Hund sein, er darf sich dreckig machen, den Boden umgraben, rumtoben usw..

Aber er ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben, und daher auch die Aussage.

Lieber Mineralwasser kaufen, als vergessen den Trinknapf zu füllen. Und wie sehr jeder seinen Hund verwöhnt, oder wieviel Geld er oder sie für den Hund ausgibt, ist doch jedem selber überlassen..

Und wie gesagt, ich trinke das Leitungswasser nicht, weil kein Gas drin ist.

Es gibt Leute die geben ihr Geld für Ausgang oder Hobbys wie Modellhelikopter aus, ich eben für meinen Hund..

Ich sehe nicht ganz wo da das Problem ist?

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Darf ich Euch mal mit Mineralwasser ein wenig schockieren?

- da kann Uran drin sein, das muß nämlich nicht draufstehen. Bitte im Internet suchen, irgendwo gab es mal tolle Listen, wo die Belastung der jeweiligen Sorten drinsteht.

- da können auch sonst Sachen in Konzentrationen drin sein, die weit über die Grenzwerte von Trinkwasser (Leitungswasser) hinausgehen. Sulfat beispielsweise.

- ich habe von einem Top-Hersteller der Region schon Mineralwasser gehabt, wo die Kohlensäure verunreinigt war. Für mich stank das wie gammeliges Wasser, andere meinten nur, das sie einen leicht schalen Geschmack bemerken, aber der Hersteller prüfte das und holte gaaaanz schnell alle Kisten ab und brachte neue mit besserem Geschmack

Ich trinke auch lieber Mineralwasser als Leitungswasser. Mein Hund trinkt lieber zwischen den Baumwurzeln oder vom Balkon denn Leitungswasser. Passen wohl gut zusammen :D

Ich hatte in der alten Wohnung übrigens Bleirohre, da war dann ein Wasserfilter im Einsatz, aber mein Eindruck war, das dadurch auch wichtige Mineralstoffe mit aus dem Wasser gefiltert wurden :( Irgendwie kann ich seitdem Leitungswasser auch nur in Kaffee/Tee ab, aber so zum trinken nehme ich das ungern, weil es mir nicht richtig schmeckt.

Für Hunde würde ich aber wenn, wirklich nur STILLES Mineralwasser verwenden. Juno interessierte sich zwar mehrfach für das andere, war aber schlau genug, sprudelndes nichtmal aus der Hand schlecken zu wollen (ich war neugierig auf die Reaktion und bei so kleiner Menge machte ich mir keine Sorgen).

Screet

Link zu diesem Kommentar

Das Wasser bei euch ist tatsächlich eher hart. Das schadet dem Hund aber nicht.

Außerdem sind ettliche Fische im Aquarium gestorbn. Wir haben damals n Wassertest gemacht und das Nitrat war viiiieeelll zu hoch.

Habt ihr das Wasser aus dem Aquarium getestet? Wie hoch war der Nitratwert denn? Es ist gesetzlich geregelt wie hoch der sein darf.

Wenn du deinem Hund Mineralwasser kaufen möchtest, dann mach das ruhig.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Ich werde auf jeden fall mal nach den Werten Googeln.

Und natürlich kriegt er nur stilles Wasser ;)

Unser Leitungswasser stank übrigens auch mal nach Gülle, ich hab dann da angerufen, Antwort: Ja das kann halt ab und zu passieren.. Hallo? Seitdem benutze ich das Leitungswasser nur noch zum Duschen und auch dann rieche ich erst genau dran..

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...