Zum Inhalt springen
Registrieren

Wurmkuren?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

ekie1512

Da ich ja beide Hunde aus Spanien habe, werden sie regelmäßig von meiner Tiereärztin untersucht,

werde Davi den wir jetzt Sonntag eine Woche haben, in zwei Monaten Blut und Kotuntersuchung machen lassen,

obwohl beide ja negativ getestet wurden, aber sicher ist sicherer ;)

Wurmkur habe ich schon mitbekommen.

LG Heike Nica und Davi

Link zu diesem Kommentar
RicoJoy

Bei uns wird zweimal bis dreimal im Jahr entwurmt. Aber eher zweimal, da meine beiden nicht die großen Jäger sind und sich die Mäuse eher kaputt lachen wenn sie die zwei sehen.

Dann halt auch immer synchron mit dem Bardie meiner Eltern, weil meine zwei ja tagsüber wenn ich arbeite bei ihm sind. Sonst wäre das ganze ja nicht sehr sinnig

Link zu diesem Kommentar

Huhu Susanne,

mit Profender wäre ich bei einem Colli vorsichtig. Das Mittel ist noch recht neu und hat schon einige Negativschlagzeilen.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981
Huhu Susanne,mit Profender wäre ich bei einem Colli vorsichtig. Das Mittel ist noch recht neu und hat schon einige Negativschlagzeilen.zitieren

Was denn für Schlagzeilen? Angel hat das schon mal gekriegt und es gut vertragen...letzte mal hat Sie Milbemax gekriegt, hab danach hinterher mal gegoogelt und auch nichts gutes drüber gelesen...denke kein Mittel ist besonders Gesundheitsfördernd...möchte eigentlich auch so wenig wie möglich entwurmen...

Link zu diesem Kommentar

Meine werden 4 mal im Jahr entwurmt, meistens mit Milbemax, da das super gut verträglich ist. Wenn man eine Kotprobe abgibt, um nach Wurmeiern zu suchen, sollte man bedenken, dass die meisten Würmer Eier nicht kontinuierlich ausscheiden und man eine Sammelkotprobe am besten über 5 Tage machen sollte und dass Bandwürmer mit einem anderen Verfahren gefunden werden als andere.

Ich habe selber schon zu viele Tiere (denen man es von außen absolut nicht ansah!) an Würmern krepieren sehen und bin der Meinung, dass keine Wurmkur so schädlich ist wie eine Parasitose.

Link zu diesem Kommentar
CarinaGarfield

Ich muß dazu stehen mein Hund wird alle 4 Monate entwurmt :Oo ...

Ich weiß viele halten nichts davon ...

Aber ich finde es sicherer :)

Und 2 mal im Jahr geimpt ...

Obwohl ich will ihn eig jetzt nur noch einmal im Jahr impfen lassen , weil ich das impfen gegen Boreliose schwachsinn finde ...

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also gegen Borreliose lasse ich auch nicht impfen, da diese Impfung doch recht neu ist und man nicht die Langzeitwirkung weiss...

Entwurme 2-3 mal im Jahr, ansonsten halt auf Verdacht !!!

Link zu diesem Kommentar
funnyEgi

hm ich hab nur Nelly und Leela entwurmt als ich die beiden bekommen habe, seitdem nicht mehr XD

dh Nelly vor 3 Jahren und Leela vor 2 Jahren ca ...

Im April hab ich von beiden ne Kotprobe testen lassen ohne Befund.

Ich untersuche regelmäßig den Kot und falls was annormal sein sollte lass ich ne Probe untersuchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...