Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
nadel1996

Kurzvortrag über Afrika (min & maximal 3 Minuten)

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich muss ein Kurzvortrag über Afrika halten min & maximal 3 Minuten :Oo

Viel zu kurz finde ich die Zeit , da man ja soviel über Afrika schreiben kann .

Aber in 3 Minuten schaff ich das doch nie .

Vielleicht wären einige hier lieb mir ein oder zwei Stichpunkte die wichtig sind über Afrika zu schreiben .

Sonst verzweifle ich noch :Oo

Da ich keine Ahnung habe mit was ich am besten Anfange ..

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kindersterblichkeit, Korruption. Das fällt mir als erstes ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Urgs...3 Minuten ist da echt wenig. Versuche es doch mit einer Gegenüberstellung positiv/negativ. Also z.B. Armut etc. als die Negativseite und dann meinetwegen die Natur als Positivseite (oder was anderes)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke schonmal ;)

@ Moony

Das ist eine sehr gute Idee finde ich .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Afrika..

..mir fällt da zuallererst der Lebensstil der (normalen) Bürger ein.

Wie mit Moral, Verpflichtungen, etc. umgegangen wird.

Dass das Gestern und Morgen relativ egal ist, sondern das Heute zählt (und von jedem mehr oder weniger für sich optimiert wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hach ich habe solche Hausaufgaben geliebt :)

In 3 Minuten hast Du Zeit, die groben Fakten über Afrika rauszubrettern - so wie hier zum Beispiel

Ich würde noch Folgendes tun:

- Mir die Definitionen der Nil-Längen-Messung raussuchen (falls Du gefragt wirst)

- Die Einwohnerzahlen wenn möglich aktualisieren

- Kurze Hinweise auf Probleme geben (wie schon genannt: Korruption, Armut, Hunger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Wiege der Menschheit"

Schließlich haben sich die Menschen von dort aus über den Globus ausgebreitet...

Screet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So ich hab das nun so gemacht ;)

Afrika ist der drittgrößte Kontinent unserer Erde. Er ist kleiner als Asien und Amerika, dafür aber größer als Europa und Australien.

30,3 Millionen km² groß ist Afrika, ca. 85 Mal so groß, wie Deutschland.

Afrika ist in Nordafrika,Westafrika,Ostafrika,Zentralafrika & Südliches Afrika gegliedert.

Afrika hat im im zentralen und westlichen Teil trophischen Regenwald und die große Wüste Sahara - die im Norden nur durch den Nil unterbrochen wird - zu bieten.

Der Nil ist der zweitlängste (6500 Kilometer Länge) Fluß der Erde und endet im Mittelmeer. An seinem Oberlauf liegt der Viktoriasee, mit einer Fläche von ca. 68870 km² der größte See Afrikas ..

In Afrika leben etwa 1 Milliarden Menschen .

Der größte Staat ist Nigeria.

Die größte Stadt ist Kairo .

In Afrika sprechen die menschen in über 2000 Sprachen.

In Nordafrika, Ostafrika und Westafrika ist der Islam weit verbreitet.

Die durchschnittliche Lebenserwartung ist bei Männern und Frauen niedriger als auf anderen Kontinenten das liegt daran das Afrika der AIDS am stärksten betroffene Kontinent ist.

Die Krankheit Malaria ist dort auch sehr weit verbreitet.

Ca. 80 Millionen Kinder müssen in afrika arbeiten : bei der Ernte, Arbeit in Bergwerken u. Fabriken.

Dadurch entstehen lebenslängliche Gesundheitsschäden die auch zum Tod führen können.

In Afrika leben mehr als 1100 Arten von Säugetieren.

Afrika liegt direkt am Äquator. Deshalb ist es dort auch sehr warm. Dadurch gibt es in Afrika viele verschiedene Le-

bensräume. Es gibt tropischen Regenwald, Wüsten, wie z.B. die Sahara .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
So ich hab das nun so gemacht ;)

Afrika ist der drittgrößte Kontinent unserer Erde. Er ist kleiner als Asien und Amerika, dafür aber größer als Europa und Australien.

30,3 Millionen km² groß ist Afrika, ca. 85 Mal so groß wie Deutschland.

Afrika ist in Nordafrika, Westafrika, Ostafrika, Zentralafrika und Südliches Afrika gegliedert.

Der Nil ist mit 6500 km Länge der zweitlängste Fluß der Erde und mündet im Mittelmeer. An seinem Oberlauf liegt der Viktoriasee, mit einer Fläche von ca. 68870 km² der größte See Afrikas.

In Afrika leben etwa 1 Milliarde Menschen .

Der größte Staat Afrikas ist Sudan.

Die größte Stadt ist Kairo.

In Afrika werden mehr als 2000 Sprachen gesprochen, wobei Afrikaans eine der meistgesprochenen Sprachen ist.

Neben dem Christentum und zahlreichen traditionellen Religionen ist der Islam vor Allem in Nordafrika, Ostafrika und Westafrika weit verbreitet.

Durch die hohe AIDS Rate liegt die durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern und Frauen deutlich unter den Erwartungen andere Kontinente.

Die Krankheit Malaria ist dort auch sehr weit verbreitet.

Ca. 80 Millionen Kinder müssen in Afrika arbeiten : bei der Ernte, Arbeit in Bergwerken u. Fabriken.

Dadurch entstehen lebenslängliche Gesundheitsschäden, die auch zum Tode führen können.

Durch die besondere geographische Lage hat Afrika im zentralen und westlichen Teil tropischen Regenwald und die große Wüste Sahara - die im Norden nur durch den Nil unterbrochen wird - mehr als 1100 Arten von Säugetieren einen Lebensraum zu bieten.

Hab mal ein bisschen was geändert - bin aber selber totmüde, deswegen mögest Du mir bitte die ein oder andere Formulierung verzeihen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.