Jump to content
Hundeforum Der Hund
funnyEgi

Rasse raten - was ist in Nero drin? Südländischer Collie-Mix-Mix

Empfohlene Beiträge

Hi,

eine Freundin von mir hat einen jetzt ca 6 Monate alten Junghund, Nero. Er dreht fast täglich eine Runde mit uns und wächst und wächst XD Zz ist er ca 58cm hoch, wo will der noch hin ^^

Seine Mama ist aus dem Süden (denke Spanien) und wurde im Tierheim wohl gedeckt, hat auf der Endstelle dann überraschend geworfen :Oo Fotos von der Mama kommen die Tage auch.

Sie schaut aus wie ein Colliemix, viel weiß mit ein paar hellbraunen Flecken. Vermutet wurde ein Berner Sennenhund als Vater..

Aber irgendwie schaut er momentan nicht bernermäßg aus, va woher kommt das gestromte?

So hier ein paar Fotos von dem Jungspund:

vor hm glaube 6 Wochen:

nero05.jpg

von heute:

nero01.jpg

nero02.jpg

nero03.jpg

nero04.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Collie x Galgo könnte passen, weil der Hund ja gestromt ist und das könnte vom Galgo kommen. Auch der sehr schlanke Körperbau und die Rosenohren passen dazu. Vielleicht ist ja noch was anderes dabei^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhmm, Rosenohren sehe ich jetzt nicht unbedingt bei ihm, aber irgendwas *Windiges* könnte schon drin sein! Ein sehr sehr hübscher Hund, wird sicher noch an die 65 - 70 cm groß werden wenn er jetzt mit 6 Monaten schon 58 cm groß ist. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist auf jeden Fall ein sehr, sehr huebscher Bursche. Raten kann ich da nichts. Da koennte alles drin sein :D

Sag ihr viel Spass mit dem 'Kleinen'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, bei einem Spanier bieten sich Galgos eben an, es gibt sie zu Hauf und die Farbe passt... Das einzig Andere typisch Windige dort wäre Podenco und da vererben sich meistens die XXXL-Ohren sehr dominant. Auch die lange Rute würde passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibts außer Galgo und Podenco noch gestromte südländische Rassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht war irgendwann nochmal ein Herder mit drin. Aber Collie ist vom Kopf her schon drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

EIne Richtig geile Farbe ist das ... süß ... aber was da alles drin ist bin ich überfragt !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Galgo seh ich da keinen.

Eher einen Bardino oder sowas in der Richtung. Gibts auch in gestromt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.