Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hitchback

Hat er Zahnschmerzen?

Empfohlene Beiträge

Aaallsoo...

unser lieber Hitch wechselt gerade seine Zähne und hab auch schon einen ergattert =)

Nur manchmal ist er etwas unruhiger als sonst - kann das sein dass er Zahnschmerzen hat?

Also er hat immer was zum kauen, ich dachte es wäre vielleicht so wie bei kleinen Kindern, die kriegen ja auch was zum kauen wenn sie Zähne bekommen....?

Und kann ich da irgendwas machen?

Andersrum - bekommen Wölfe ja auch nix extra zum kauen...

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben - wenns welche gibt?

Liebe Grüße Sarah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann gut sein das er dann Zahnschmerzen hat. Genau wie bei kleinen Kindern tut auch den Hunden das wechseln zum bleibenden Gebiss weh. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Naja, wenn man es genau nimmt hat ein Wolf jede Menge um sich herum zum Kauen.. Knochen von Beutetieren, Äste, Stöcke die herumliegen. Ich denke schon das sie das auch nutzen wenn es zu sehr schmerzt.

Das du deinem Hund die Möglichkeit gibts die Zähne irgendwo reinzuhauen, wird ihm helfen. Und dir hilft es, das dein Mobiliar heile bleibt ;)

Wichtig ist das du zwischendurch kontrollierst, das die bleibenden Zähne auch die Milchzähne wirklich herausschieben und nicht danebenher wachsen. Sogenannte Persistierende Milchzähne. Diese müssen dann besonders beobachtet und im schlimmsten Fall gezogen werden.

Also schön nachschauen das alles gut wächst und keine unnormalen Lücken entstehen^^

Ansonsten muss dein kleiner da durch, genau wie jedes Kind auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andersrum - bekommen Wölfe ja auch nix extra zum kauen...

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62513&goto=1292705

Wölfe HABEN alles "exrta" zum Kauen. Mach´s Deinem Hund leichter und gib ihm Kauknochen, Rindersehnen, Rinderkopfhaut..... Das schont Dein Mobiliar und Dein Hund fühlt sich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super danke!

Ja klar - Knochen und Co. haben Wölfe auch - etwas falsch ausgedrückt...

Ich mein jetzt weitere Hilfsmittel, wie vom Tierarzt irgendwas oder so...

Klar,Rindersehnen und Kalbsknochen und Co. hat er.

Mein Freund ist da auch eher der empfindliche und sagt: Oh der arme...

Jetzt zeig ich ihm einfach eure Beiträge! :klatsch:

Ich bin auch der Meinung: Knochen sowieso - unsere Möbel sind auch alle schön heil geblieben! -

aber da muss er nunmal durch!

Besten Dank & viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich gerade gebe sind Karotten aus dem Kühlschrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zahnschmerzen, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen. Oder: die verdiente Strafe als Ärzte-Muffel :-(

Huhu. Ich weiß, ihr könnt mir auch nicht wirklich helfen. Aber ich muss mein Leid verkünden, und meine Seele vielleicht mit ein wenig Mitleid trösten. Ich weiß auch, ich bin das alles selber Schuld. Wenn man halt nie zum Arzt geht weil alles "schon so weggeht", dann kriegt man irgendwann die Rechnung dafür. Pah, mir war ja klar dass das früher oder später so passiert. Also, iiich habe jetzt seid einigen Wochen immer mal wieder Zahnschmerzen. Aber harmlos, nur leichte, absolut auszuhalten

in Kummerkasten

• Zahnschmerzen, 5 Monate alter Rüde

Hallo! Odin zahnt und hat offensichtlich Schmerzen. Gestern fand ich einen Backenzahn. Er mag nicht fressen, bzw. traut sich wohl auch nicht. Gestern fraß er noch etwas von seinem TF eingeweicht, heute rührte er es nicht an. Zufällig hatten wir hier noch eine Dose Nassfutter stehen, davon mochte er fressen. Da wir aber wissen, dass er recht empfindlich auf Futterumstellung reagiert, warte ich nun schon auf den Durchfall. Der Bauch gluckert ordentlich. Können wir ihm irgendwie helfen? Also

in Hundekrankheiten

• Alte Hündin mit Zahnschmerzen

Hallo, jetzt brauche ich wirklich mal Hilfe. Meine Hündin Paula ist 14 Jahre alt. Anfang des Jahres hatte sie einen Schlaganfall- von dem sie sich erstaunlich gut erholt hat. Sie bekommt jetzt Karsivan. Dann- vor 2 Monaten- hatte sie einen 250 g schweren Tumor am Bauch. Wir konnten das auf keinen Fall so lassen und ließen ihn entfernen. Mein altes Mädchen war nach der OP topfit-und hat sich prima erholt. So, und nun hat sie entzündete Zähne- es kam schon Blut aus der Nase ! Jetzt bekommt sie Ant

in Hundekrankheiten

• Merlin hat Zahnschmerzen....

... seit einiger Zeit frisst er etwas schlechter als sonst. Hab mir dabei aber nicht viel gedacht, das kommt schonmal vor wenn mal wieder Hündinnen in der Umgebung läufig sind. Leckerlis hat er ja ganz normal gefressen... aber... in den letzten 2 Tagen zeigt er immer wieder Schmerzverhalten wenn er zB seinen Knochen aufhebt oder ein hartes Leckerli frisst, oder man mit dem Spielzeug zerrt. Dann macht er das Maul auf und bewegt es wie in Zeitlupe hin und her (schwer zu beschreiben). Ich vermute

in Hundekrankheiten

• Kurzatmigkeit durch Zahnschmerzen?

Hallo Ich habe eine Frage, Butch betreffend. seit einiger Zeit ist er erschreckend kurzatmig, bricht das Ballspielen von sich aus früh ab und legt sich hin. Er läuft zwar auch problemlos mit nach Hause, aber seine Spieleinheiten werden deutlich kürzer. Auch im Haus, in Ruheposition atmet er schnell und heftig - als hätte er Stress oder eben Atemprobleme. Bevor ihr fragt, ja, er hatte das auch schon, bevor "sein" Marlowe gestorben ist. Und auch dann, wenn der Stressfaktor "böser, schwarzer, d

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.