Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterplan und Bestellliste...zu Hülfeeeee


RicoJoy

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp, habe schon mal bissle gelesen davon. Aber dieses aus rechnen wie mache i das denn? und wo hole ich das Fleisch her?

Oh je oh je, jetzt häufen sich bei mir Fragen über fragen....

Link zu diesem Kommentar

@DogOnTour,

ich würde dir empfehlen, dir zum einlesen auch die Broschüre von Swanie Simon zu bestellen, kostet 5,- und reicht m.E. für den Anfang.

http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287782421&sr=8-1

Mein Podi Mix wiegt 16 kg, wenn ich mal so fragen darf wie teuer würde das werden?

Du bräuchtest: sagen wir mal 3% vom Körpergewicht wären bei 16 Kilo Hund 480g Futter am Tag.

Davon etwa 70% Fleisch wären ca. 340g Fleisch /Pansen /Innereien am Tag, Rest Gemüse, Obst, evtl. Getreide.

Für 1 Kilo Fleisch /Pansen /Innereien zahlst du beim Tierhotel etwa 1,5 bis 3,5 , das reicht dann für 3 Tage. Kommen halt noch die Kosten für Gemüse, Obst, evtl. Getreide dazu.

Im Schnitt also etwa 1,- pro Tag.

http://www.das-tierhotel.de/

Es gibt aber noch viel mehr Fleischlieferanten, gibt irgendwo einen Thread dazu, oder du hast Glück und einen Schlachthof in deiner Nähe.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr, werde ich mir morgen sofort bestellen :-D

Also von den Kosten her ist das ja ok und machbar, wenn ich mir zb die Royal Canin Hundefutter Säcke mit knapp 60 Euro ansehe. Stolzer Preis.

Mit Schlachthof weiß ich ehrlich gesagt auf de Schnelle nicht, muss ich mal schauen :Oo

hui, die Portion hört sich ja groß an, 200 gramm verdrückt Paco an Trockenfutter am Tag und das nicht immer ganz,er bleibt aber Gewicht mäßig, so das ich denke er bekommt genug, laut Packung würde er 50 Gramm mehr bekommen, lol.

Lg Tanja

Link zu diesem Kommentar

hui, die Portion hört sich ja groß an

Hab 3% vom Körpergewicht angenommen für`s rechnen, weil ich es so verstanden habe, als sei er dir noch zu dürr.

Vielleicht reichen auch 2 oder 2,5%, das müsstest du dann ausprobieren.

Jule, ziemlich aktiv (4-8 Stunden am Tag draußen) bekommt z.Z. etwa 2,5%, das reicht ihr.

LG

Antonia

Link zu diesem Kommentar

Stimmt müsste ich wohl selber aus rechnen, aus probieren... Also fünf Kilo hat er schon dazu bekommen, der sah so schlimm aus, jetzt sieht er normal Windi artig aus. Klar dünn, aber nicht direkt Knochig.

Er ist so zusammen gezählt 5 Stunden voll aktiv, 3 am Stück.

Joa also wenn er noch zwei Kilo drauf bekommt finde ich doch besser. Aber das Gröbste hat er schon zum Glück geschafft :-D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...