Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterplan und Bestellliste...zu Hülfeeeee


RicoJoy

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ihr mir so nett geholfen habt, wollte ich mal einen kleine ersten Bericht abgeben^^

Nachdem ich dann Sonntag mein "rundum sorglos-Paket" bestellt habe, ist gestern sowohl Fleisch, als auch Zusätze wie Öl etc. und das Gemüse angekommen.

Ich habe gleich etwas Fleisch draussen gelassen und gestern abend gab es die erste richtige Barf Mahlzeit für meine beiden.

Rico der eigentlich alles frisst, hat sich sofort drauf gestürzt und vor sich hin geschmatzt ^^

Joy die ja doch immer sehr kritisch und vorsichtig ist, brauchte etwas länger, während ich daneben stand und ihr erzählt habe, wie toll das ist was sie da gerade vor sich hat. :Oo

Und oh wunder, auf einmal konnte auch Madame das Futter anrühren. Gestern abend habe beide ihren Pott komplett leer gemacht. Es gab 33g Rindfleisch gemischt mit Gemüse und etwas Obst, dazu Lachsöl und etwas Eierschalenpulver.

Ich habe mich gefreut wie bolle und beide waren den rest des abends recht zufrieden. Habe dann schon etwas Gemüse vorbereitet für heute morgen, da ich Freitags immer früh anfangen muss zu arbeiten und nicht soviel Zeit habe. Fleisch hatte ich aufgetaut im Kühlschrank, sodass ich heute morgen nur noch alles zusammen mischen und Öl dazu tun musste...

und was ist...? Alle beide haben ihr Futter stehen gelassen und nicht angerührt.

Bin etwas ratlos und weiss nicht warum nicht. Könnte mir vorstellen das es ihnen vielleicht zu früh war, ich hatte schon öfter das Phänomen das Joy erst richtig wach werden muss um Hunger zu haben.

Aber auch Rico, der immer Hunger hat, ist nicht dran gegangen. Kann es daran liegen das ich die Flocken nicht frisch eingeweicht habe? Oder vielleicht mögen sie das Nachtkerzenöl nicht? Gestern abend gab es Lachsöl...

Mal sehen was sie zu der Portion heute abend sagen...=/

Link zu diesem Kommentar

Mhm, eigentlich nicht...ich weiss auch nicht. Gestern abend wurde alles wieder ratzekahl leer gefuttert. Heute morgen und heute abend gab bzw. gibt es Blättermagen, der wurde auch sofort verschlungen. Vielleicht war es den beiden wirklich einfach nur zu früh. Bislang läuft jedenfalls alles bestens und sogar meine kleine hat endlich Spaß am futtern ^^

Link zu diesem Kommentar
Susi Sunshine

Hallo Sarah,

wie läuft´s? Freuen sich deine zwei Süßen jetzt schon immer auf ihr Fressen?

Gab es nur diesen einen "Aussetzer?" Wie früh war das denn an dem Morgen?

Mein Hund ist um 6 h zwar wach, aber groß Hunger hat er nicht wirklich, es sei denn ich stell mein Frühstück auf den Tisch, dann schon, alleine die Angst er könnte zu kurz kommen ;) .

Ich barfe schon einige Jahre und bin der Meinung das Rohfütterung einfach das Beste ist für Hunde und Katzen. Aber zwischendurch Trockenfutter schadet meiner Meinung nach nicht wirklich. Es soll ja auch Menschen geben die sich auch gesund ernähren und trotzdem mal bei Macdoof was essen gehen oder bei Suway, oder oder oder. Da das auch nicht schadet find ich ab und zu Trockenfutter oder Nassfutter nicht dramatisch.

Schön das Du deine Hunde umgestellt hast, und Dir vorher so viel Mühe gemacht hast. Witzige Angabe 33 gr Fleisch pro Fütterung......, ich brauch locker 500 gr pro Tag für Hund und Katze....

Am Anfang hab ich immer abgewogen, mittlerweile hab ich das so ganz gut raus, beide sind fit und mit der Zeit ist das wie Trockenfutter-Tüte aufmachen.

Herzlich willkommen an deine Hunde auf der Sonnenseite des Lebens ;) .

Gruß

Susi

P.S. ich kauf auch bei Hitzegrad :D

Link zu diesem Kommentar

Hey Susi,

danke dir für deine Antwort!!=)

Also mein kleiner dicke Rüde, freut sich jetzt jeden Tag aufs fressen und frisst auch wirklich alles...es ist egal was ich ihm hinstelle. Sogar Leber, die ja anscheinend von vielen doch verschmäht wird, wird gefressen. ^^ Der ist wirklich sehr unproblematisch *g*

Meine Kleine ist das dann doch noch etwas schwieriger. Heute morgen gab es Putenbrust mit Gemüse und Obst, dazu Öl und eine Prise Salz... nein...sowas konnte Madame ja nicht fressen. Ich habe gewartet bis es mir zu knapp mit der Arbeit wurde und dann war ihr Pott weg und ist auch erst abends wieder hingestellt worden (dann natürlich frisch) und siehe da...da konnte man dann auf einmal fressen ;)

Also, früh ist halt so gegen 7 Uhr. Da scheint es mit dem Hunger bei ihr echt noch nicht so weit her zu sein. Aber ich kann es leider ja nicht ändern wenn ich arbeiten muss. Entweder sie frisst oder der Pott kommt weg und es gibt abends wieder was. Problem ist nur das mich das sehr stört, da sie eh nichts zuzusetzen hat. =/

Meine beiden Katzen warten noch auf die Umstellung...da traue ich mich noch nicht ran, gerade da eine der beiden noch im wachstum ist. Im moment gibt es für die beiden gutes DoFu und 2x die Woche einfach etwas Fleisch. ;)

Ja, wir reden hier von einmal gut 5 kg Hund und einmal knapp 3 kg Hund...die Mengen für die sind echt manchmal ein Witz XD

Ich arbeite noch am Portionieren...im moment mache ich mir das alles noch zu kompliziert...aber ich denke da komm ich auch noch hinter ^^

Ich bin schon sehr auf die Veränderungen bei meinen beiden gespannt...hoffe ja auch noch schöneres Fell und bessere Zähne (gerade die kleine hat mit 2 Jahren schon recht viel zahnstein hinten, der mir gedanken bereitet) ^^ Irgendwie freue ich mich im Moment immer noch genauso wenn die beiden Fressen, wie die zwei selber auf ihr Futter ^^

Grüße

Sarah mit den beiden Fellnasen Rico und Joy

Link zu diesem Kommentar
Susi Sunshine

Hallo Sarah,

auch die Kleine wird bald checken dass sie den ganzen Tag Hunger haben muss wenn sie morgens nicht frisst. :so

Ich bin der Meinung das ein gesunder (!) Hund nie vor einem vollen Napf verhungern würde. Wer mäkelt hat (noch ;) )keinen Hunger. Klar versteh ich deine Sorge das sie zu wenig auf den Rippen hat, der Hitzegrad-Shop hat flüssiges Schafsfett und Lammfett im Angebot, ich glaube quasi die Fettbomben für schmale Hunde. Soll lecker sein und gut ansetzen. Hab ich gehört, ist bei Tobi nicht nötig, der saugt alles weg schon aus Angst das die Katze wieder dran geht und er nur die "Reste" bekommt. Futterneid hat auch was Gutes; seitdem die Katze da ist bleibt bei unserem Hund schon aus Prinzip nix über. :D . Nach dem Motto selber essen macht fett.

Weiterhin alles Gute!

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar

Hihi,

ja, so langsam checkt es die Kleine wirklich habe ich das Gefühl. Habe aber jetzt auch nochmal Fleisch von einem anderen Online Shop gekauft und muss sagen, da sagt sogar mir die Qualität noch viel mehr zu und ich soll es noch nicht einmal essen. Vielleicht hatte sie ja sogar einen Grund mäkelig zu sein. Diese Woche hat sie jedenfalls an 3 von 5 Morgenden den Topf leer gemacht, obwohl es früh war. habe es konsequent durchgezogen das der Napf weg war, nach einer gewissen Zeit und das scheint langsam zu helfen. =)

Verhunger wird sie mit Sicherheit nicht. Sie litt früher unter einer Magenübersäuerung, aber ich habe schon das Gefühl das ihr Bauch mit dem Fleisch etc. mehr zu tun hat, bzw. es seitdem deutlich besser ist.

Wenn der dicke Rico hinter ihr steht und hofft das was übrig bleibt, wird die Maus aber auch schon gerne mal giftig...egal ob sie es eigentlich gerade nicht fressen will.., ich glaube das hilft auch schonmal ein bisschen ^^

Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid wenn ich so dazwischen funke?

Ich habe vor kurzer Zeit mal was von BARf gehört?

Was ist das genau?

Ist das arg teuer oder auf wendig?

Mein Podi Mix wiegt 16 kg, wenn ich mal so fragen darf wie teuer würde das werden?

Immoment füttere ich Mera Dog Softdiner, wollte eigentlich bald auf die PUR Reihe umsteigen.

Lg Tanja

Link zu diesem Kommentar

Oh vergessen, Paco bekommt nur einmal am Tag was, damit er auch hunger drauf hat, da er es sonst verweigert. Er ist überhaupt kein Esser und bin froh das er knapp Funf Kilo zu nahm, er war sehr sehr mager als er aus TH kam.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...