Zum Inhalt springen
Registrieren

Freak, der meinen Hund nicht los lässt oO


Jess191087

Empfohlene Beiträge

Jess191087

Ich muss da mal was erzählen,

also mein Freund wohnt in Flensburg, das sind 40 km von mir ungefähr da ich nicht immer das auto nutzen kann, fahre ich mit Miro öfter mit Zug. Er kennt das, es stört ihn nicht er schläft dann immer gemütlich, auch die vielen Menschen machen ihm keine Angst *worüber ich echt froh bin*

Wir steigen also in Flensburg am bahnhof aus, ich hab ihn an der kurzen Leine,

kurz vor dem Ausgang gehe ich links ran, weil ich mein restgeld noch ins Portmonee (schreibt man das so :Oo ?) stecken will.

ich seh nur aus dem augeninkel wie ein Typ auf meinen Hund zu gestürmt kommt, aber wirklich GERANNT.. er schmeißt sich vor ihm auf die Knie und UMARMT IHN.

Dieser dahergelaufene Spinner (sorry) umarmt meinen hund !!!!!! :motz::motz::motz: einen fremden Hund

Ich (total sauer und schockiert): Lassen sie meinen Hund los und zwar sofort!!!!

Er hat nicht mal reagiert und kuschelt und knuddelt ihn weiter udn HÄLT IHN FEST

Ich (mittlerweile am schreien). Lassen sie meinen Hund sofort los

war schon dabei an der leine zu ziehen, Miro hatte mittlerweile angst, erstmal weil ihn ein wirldfremder festhielt und er natürlich durch meine reaktion gepusht wurde, er ja auch wenn ich angst habe oder panisch werde

ich hab versucht miro daraus zu ziehen, was einfach nicht ging, ich hatte angst und war panisch, deswegen habe ich mit sicherheit nicht die beste reaktion an tag gelegt.

der typ müsst ihr wissen hockte auf dem boden (ca ende 20J.) meinen hund im arm nicht bereit loszulassen. Daraufhin gab ich ihm ne gepfefferte Ohrfeige und trat ihm gegen seine schulter.

Ich weiß das gehört sich nicht, es war daneben, aber ich hatte einfach angst und hab keinen ausweg gesehen da auch niemand geholfen hat obwohl ich wirklich sehr laut war.

Als ich dann endlich aus diesem scheiß bahnhof war, hab ich nru gezittert und gehofft das mein Freund schon da war um mich zu holen... war er NICHT -.-

und ich drehe mich um kommt der typ raus, ich sofort miro auf den arm genommen und mich in eine Gruppe von menschen gestellt.

Aber der Kerl sah schon den nächsten Hund, einen Irish Setter an der leine, Un da rennt dieser man ohne rücksicht auf verlust auf diesen Hund zu, packt ihn udn streichelt ihn und alles. Der besitzer war wie ich total entsetzt udn hat seinen hund aber wegziehen können (klar den kann man auch nicht so umklammern wie nen kleinen JRT :motz: )

Ich bin mir sicher der typ war nicht ganz sauber im Kopf,

aber wie kann man WIE KANN MAN NUR auf einen Fremden Hund zurennen den einfach anpacken und festehalten etc. ich kenne mindesten sdrei hunde die in dieser situation geschnappt und gebissen hätten, Miro nicht er war "nur" ängstlich

Ich war so geschockt das glaubt ihr nicht... ich verstehe sowas nicht...

Jess

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Das ist ja echt der Hammer mit dem Typ.Das hätte der bei meinem nicht machen können der mag keine aufdringlichen Unbekannten.Ich hätte genau so gehandelt wie du .

Link zu diesem Kommentar

Huch, dann laufen hier doch auch ein paar Spinner rum :o;) . Ich denke aber, dass Deine Reaktion mit Notwehr abgedeckt war, rechtlich ist Dein Hund Dein Eigentum und dann darf man ihn doch wohl vor fremdem, unerwünschten Zugriff bewahren. Der hätte ihn ja auch packen und mit ihm wegrennen können :o .

Link zu diesem Kommentar
Der hätte ihn ja auch packen und mit ihm wegrennen können :o .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62520&goto=1293029

Daran habe ich sofort beim lesen gedacht. Schwupps mal eben Leine abgemacht und mit dem Hund unterm Arm losgelaufen.

Wenn der so gestört ist, muß man damit rechnen.

Unglaublich soetwas

Link zu diesem Kommentar
der typ müsst ihr wissen hockte auf dem boden (ca ende 20J.) meinen hund im arm nicht bereit loszulassen. Daraufhin gab ich ihm ne gepfefferte Ohrfeige und trat ihm gegen seine schulter.

Ich weiß das gehört sich nicht, es war daneben, aber ich hatte einfach angst und hab keinen ausweg gesehen da auch niemand geholfen hat obwohl ich wirklich sehr laut war.

Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen - es traf schließlich keinen Unschuldigen und du hattest Angst. Ich finde die Reaktion gesund. Du weißt ja nicht, zu was der noch fähig ist.

Ich schätze entweder hat der was ganz fieses genommen oder war ernsthaft Zwangskrank. Die Diagnose nützt dir aber nichts, wenn dir keiner hilft.

Ich hoffe, dein Hund hat den Schock einigermaßen überstanden und ihr konntet die Situation irgendwie auflösen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe an etwas anderes gedacht: ich arbeite mit Menschen, die eine geistige Behinderung haben. Da gibt es häufig Menschen, die den Kontakt zum Tier als sehr wohlteund empfinden. Die Distanzlosigkeit und die fehlende Einschätzung von Gefahren sind da ebenfalls oft zu beobachten.

Ich weiß nicht, ob er eine geistige Behinderung hat, aber es könnte sein. In dem Fall wäre es kein Spinner.

Link zu diesem Kommentar
Loki_mg

Das ist echt eine üble Situation. Ich weiß echt nicht, wie ich in dieser Situation gehandelt hätte. Ich denke auch, dass der Mann entweder geistig Behindert ist oder ein sonstiges schweres psychisches Problem hat. Wie kann dieser Typ nur ohne Begleitung (Betreuer) einfach auf die Menschheit losgelassen werden? Er gefährdet sich ja selbst, denn nicht jeder Hund lässt sich eine solche Respektlosigkeit gefallen - und wenn der Hund jetzt gebissen hätte, dann wäre der HH wieder dafür verantwortlich.

Mit das Schlimmste an dieser Geschichte finde ich aber, dass mal wieder niemand hilft - das zeigt mir mal wieder wie "toll" unsere Gesellschaft doch ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe an etwas anderes gedacht: ich arbeite mit Menschen, die eine geistige Behinderung haben. Da gibt es häufig Menschen, die den Kontakt zum Tier als sehr wohlteund empfinden. Die Distanzlosigkeit und die fehlende Einschätzung von Gefahren sind da ebenfalls oft zu beobachten.

Ich weiß nicht, ob er eine geistige Behinderung hat, aber es könnte sein. In dem Fall wäre es kein Spinner.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62520&goto=1293044

An so etwas hatte ich auch gedacht, allerdings ist das weder für Hund noch für Halter beruhigend. Zudem könnte er an einen aggressiven Hund geraten und selbst gebissen werden.

Die Reaktion finde ich im ersten Moment komplett in Ordnung, denn den meisten Menschen sieht man eine geistige Behinderung nicht an, somit war das wohl ziemlich eindeutig Notwehr. Mach dir da mal weiter keinen Kopf drüber *tröst*

Bist du denn öfter am Bahnhof? Evtl. kannst du dann dort mal nachfragen bzw. Bescheid geben, dass auf diesen Mann geachtet wird.

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Cinnemaus

Ich finde deine Reaktion auch absolut verständlich. Wenn ich mit einem meiner Kleinen unterwegs gewesen wäre, hätte ich sicherlich ähnlich reagiert. Es laufen soviel echte Spinner in der Welt rum, weiss mans denn, ob der ein Messer in der Hand hat? Das Risiko würd ich auch nicht eingehen...

Bist du denn öfter am Bahnhof? Evtl. kannst du dann dort mal nachfragen bzw. Bescheid geben, dass auf diesen Mann geachtet wird.

Die Idee von Rosi find ich richtig gut. Dort müsste - für meine Begriffe - auch reagiert werden. Wenn einer sowas mit Kindern macht, wird das auch nicht toleriert und du als Kundin fühlst dich bedrängt und hast Angst, das kann ja nicht einfach ignoriert werden.

Ich stell mir grad vor, ich wär mit einem meiner Herdies - die Hündin ist zwar kleiner aber rigoroser - dort unterwegs und der fällt über Sheera her, schnappt sie sich und hält sie fest... na, herzlichen Glückwunsch, das hätte er danach aber sicherlich nicht mehr gemacht...

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte auch gleich an einen Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung. Möglicherweise wäre in diesem Fall solch eine Situation auch etwas ruhiger zu regeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...