Zum Inhalt springen
Registrieren

Freak, der meinen Hund nicht los lässt oO


Jess191087

Empfohlene Beiträge

ChiChi, Tanja schrieb ja schon, dass es da wirklich sehr davon abhängt, wie die Situation und auch die Person ist. Es bedarf da schon einer gewissen Analyse, die im vorliegenden Fall von uns keiner stellen kann, da wir nicht dabei waren.

Eine Info an den Betreuer ist aber auf jeden Fall Pflicht. Da aber die TE den wohl nicht kennen wird, riet ich ja dazu, den Bahnbediensteten Bescheid zu geben, die sich dann um weiteres (auch um die Benachrichtigung evtl. Betreuungspersonen) kümmern können.

Haltet ihr Kontaktmenschen von Behinderten dann auch ruhig?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62520&goto=1293134

Kommt auch wieder auf die Situation und den Behinderten an. Bei manchen halte ich sehr wohl zunächst still und versuche dann langsam mich zu lösen. Solche Aktionen ziehen dann natürlich ein Gespräch nach sich, um eben alles nochmal gedanklich durchzuarbeiten.

Aber auch bei uns kann es geschehen, dass wir überrascht werden. So wurde mal eine Kollegin von einem "Patienten" aus absoluter Freude heraus umarmt und geküsst. Das ging so schnell, dass von uns da niemand reagiert hat. Der Mann freute sich über seinen Erfolg, dankte ihr so und war im nächsten Moment auch wieder verschwunden. Aber ich bin mir sicher, dass sie das in der nächsten Sitzung thematisiert hat, auch wenn sie in dem Augenblick gar nichts tat, weil sie eben so überrascht war.

Man kann da einfach keinen konkreten Plan angeben, wie man sich diesen Menschen gegenüber verhält und schon gar nicht jemandem, der einfach nicht die Erfahrung hat, um diese Menschen entsprechend einschätzen zu können.

Tanja, das "auch" hatte ich wohl im Eifer des Gefechtes überlesen. Sorry. :kuss:

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar

@ChiChi: Ach ja...ich erinnere mich....

Wie schon geschrieben, könnte eine Meldung helfen. In diesem Fall beim Bahnhof, in deinem bei der Polizei.

Es ist immer sinnvoll, klar und deutlich zu äußern, was man will und nicht will. Auch körperlich "klar" aufzutreten, kann Eindruck machen.

Nun muss ich aber mal los...zu meiner Arbeit und meinen Hund umarmen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hey

Ach Herrje, das ist ja ech krass :(

Der Typ ist vlt. irgentwo abgehauen, weil der ist ja offensichtlich nicht ganz richtig im kopf.

Wenn das jemand beim Hund meiner Mutter machen würde, dann hätte er den am A.... gehabt..Der kann Fremde nicht ausstehen, und gepackt werden schon gar net..

Ich würd auch mal anrufen, der ist vlt. wirklich irgentwo abgehauen..

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar
Jess191087

Klar habe ich im Nachhinein darüber nachgedacht ob dieser mensch geistig villeicht behindert war, und wie ich schon sagte, meine reaktion war vielleicht nicht angemessen.

Aber in so einer Situation, grade wenn es um meinen Hund gehts, setzt es ein bisschen bei mir aus da verstehe ich keinen spaß mehr.

Und es wäre verdammt schnell gegangen das er schnell die flexileine abmacht und wegrennt, ich hatte ja keinerlei kontakt mehr zu miro außer über die leine.

Ja ich bin öfters da am Bahnhof habe den Typ aber nie wieder gesehen, und nebenbei, Personal sieht man da auch nicht häufig -.-

Es war und da bin ich ganz ehrlich eine Situation mit der ich überfordert war, OBWOHL ich auch schon 2 jahre mit Menschen mit körperlicher oder geistiger Behinderung gearbeitet habe.

Sowas passiert hoffentlich keinem von euch und uns auch nicht nochmal =(

lg Jess und Miro

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Ich finde, dass richtig gehandelt wurde oO.

Es geht ja nicht darum, was man hinterher machen kann (sollte der Grund eine Behinderung gewesen sein) sondern was man sofort macht.

Und sofort bringt mir nichts, irgendwen zu benachrichtigen.

Wer meine Kleine packt und ggf. noch abhauen könnte und nicht auf mein "Lass den Hund los" reagiert, dem hätte ich ebenso eine übergebraten. Da wäre es mir ziemlich wurscht, wer oder was das ist.

Edit.: Außnahme natürlich Kinder (aber da kann man den Hund auch ohne Probleme selber erretten).

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Ich hätte auch so reagiert....wobei Loui ihn wohl auch hätte fressen wollen!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...