Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
RaveBuffy

Winterreifen....

Empfohlene Beiträge

hallo,

Ich bin gerad mit einer Freundin am Reden, dann kamen wir auf das Thema Winterreifen ... sie sagt das sie ihre Winterreifen erst Ende November / anfang Dezember draufmacht , ich habe gesagt ende Oktober / anfang November ....

Wann macht ihr denn die Winterreifen drauf ???

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt esnicht sone Art Pflicht ab wann die Reifen drauf sein müssen??

ich hab da irgendwas im Hinterkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sobald die Temperaturen nachts/morgens am Gefrierpunkt liegen, werden bei uns die Winterreifen aufgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer Ende Oktober, sonst werde ich eines Tages überrascht und muss stundenlang in der Werkstatt warten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich arbeite bei einem großen Reifenhersteller. Die Empfehlung ist die Reifen zu wechseln wenn die Temperatur unter 7 Grad sinkt. Ab da härtet die Gummimischung der Sommerreifen aus und es ist kein richtiger "Grip" mehr vorhanden.

Umgekehrt werden Winterreifen bei höheren Temperaturen zu weich und fahren sich daher relativ schnell ab.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie Andrea es schreibt, kenne ich es auch!

Letzte Tage habe ich das auch am eigenen Leib erfahren!

Es war morgens schon recht kalt und ich hab ein neues Auto mit riesen 17 Zöllern drauf!

Tja, ich musste nem dämlichen Hasen ausweichen und mein Riesenauto (Ford Galaxy 2,3 :D ) hatte plötzlich kein Grip mehr!

AHHH!

Coole Situation, die mich mal ganz schnell auf den anstehenden Winter aufmerksam gemacht hat! :D

Aber ich liebe mein neues Auto! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

ich - nee Menne - zieht die morgen drauf, weil es am We in den Harz geht und da die Temperaturen ja meist ein bissel niedriger sind als hier.

Grundsätzlich kenne ich aber auch die Empfehlung sich nach der 7°C Marke zu orientieren!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ausserdem ist es ratsam im Oktober zu wechseln wenn man neue Reifen braucht.

Die Faustregel für den Reifenhandel heißt: Wer im November noch Winterreifen an Lager hat, hat etwas falsch gemacht.

Wir haben jetzt schon Lieferzeiten von bis zu 8 Wochen. Bei den anderen Herstellern ist es genauso.

Die Winterreifenbevorratung bei den Händlern beginnt im März. Wer dann nicht in die Pötte kommt, hat spätestens im Oktober ein Problem.

LG

Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ops....gut das Du das schreibst.

Ich sollte nämlich auch im Herbst zur Werkstatt, weil ich neue Reifen brauche.

Sollte ich mich vielleicht mal schnell drum kümmern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.