Jump to content
Hundeforum Der Hund
LiaLin

Hat jemand hier einen Chow Chow?

Empfohlene Beiträge

Hey

Also, ich wollte die Chow Chow Besitzer mal fragen ob ihr vlt. mal was erzählen könntet über z.b wie lange ihr mit euren Hunden Gassi geht?

Also meine Mama hat ein Chow Chow mix Rüde, er hat das dichte Fell, die tiefligegenden Augen, den breiten Körperbau ( allgemein, das bärige :)) und die blaue Zunge vom Chow Chow..Was sonst noch drin ist, wissen wir nicht.

Vom Charakter her merkt mans auch, er mag Fremde nicht so gern, schon gar nicht von ihnen angefasst werden, andere Hunde ignoriert er meist, und er verbellt alles, was seinem zuhause zu Nahe kommt und hat auch was mich und meine Mama angeht einen ziemlichen Beschützerinstinkt.

Was allerdings nicht so Chow Chow typisch ist ( so habe ich gelesen), er liiiiiebt Gassi gehen und er ist komplett verückt nach Wasser ( und jagt Enten usw), er schmeisst sich in jede Pfütze ;) Auch will er trotz Handicap laange Gassi gehen.

Wie gesagt, jagen tut er auch sehr gern, Katzen, Hasen, Vögel usw.

Er ist sehr dickköpfig und eingenständig..

Mich würde mal interessieren, wie lange ihr mit euren Chow Chows so rausgeht?

Und was ihr vlt sonst noch so erzählen könnt?

Ich will ja irgentwann nen Zweithund und mir gefallen Chow Chows sehr, allerdings habe ich Bedenken wegen der Bewegung, mit meinem Wirbelwind ;)

lg Alyssa und Lindo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

hab auch eine Chow Hündin.

Und sie liebt Spaziergänge darf auch ruhig mal was länger sein ;) Zwei Stunden am Tag sind das absolute Minimum.

Auch sie liebt Enten, Eichhörnchen, Vögel etc. (zum jagen) deshalb hab ich sie immer an der Leine :(

Sie schmeißt sich genauso wie deiner, in jede Pfütze und in den See. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

Vielen Dank für die Antwort :)

Der Chow Chow mix von dem die rede war ist meiner Mama, aber ich sehe ihn oft, er ist ein echt toller Hund.

Jaja, Eichhörnchen findet der auch der Hit, dann steht er unten am Baum und bellt wie verrückt. Einmal hat das Eichhörnchen dann angefangen runterzumotzen..xD

Ich bin mir wirklich am überlegen mir als zweithund einen Chow Chow zuzulegen, finde den Charakter der Rasse unglaublich toll.

Ich mag es, das sie Fremden gegenüber eher distanziert sind, ich bin auch nicht so der Menschenmassen-Fan.

Also ich geh mit Lindo so ca. 2.5 bis 3 Stunden Gassi, meinst du das würde mit nem Chow Chow gehen?

lg Alyssa und Lindo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als angehende Hundetrainerin stellst du aber Fragen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey

Ja angehend heisst in Ausbildung :D

Aber auch ein Hundetrainer kennt sich nicht mit allen Rassen aus, und ich hab schon gelesen, das man mit Chow Chow auf keinen Fall mehr als 1.5 stunden am Tag rausdarf..

Aber der Hund meiner Mama geht wirklich auch so 2 std raus ( er will länger, aber darf nicht, wegen seinem verletzten Beinchen)

lg Alyssa und Lindo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Joooo, isch bin auch ne Dienerin vorm Prinzen :D

http://www.polar-chat.de/topic_25194.html

Je älter die Bärchen werden, desto ruhiger werden sie. Rusty war 8 Jahre, will trotzdem noch seine 2-3 Stunden am Tag laufen.

Danach liegt er am liebsten auf seinem Platz - der übersichtlichste im Garten - wo er die ganze Straße überblicken kann.

Nässe mag er gar nicht. Regen von oben oder Pfützen von unten - sind ein Graus. :D

http://www.polar-chat.de/topic_62510.html

Edit:

Man sollte unbedingt wissen, dass der Chow die besten Augen in der Hundewelt hat und als Einzeljäger über tausende von Jahren mit gezüchtet wurde.

Fast alle Chowies haben Leinenpfllicht. Da hat aber Zoé schon angemerkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Links :)

Der Hund ist ein absoluter Traum :) Wunderschöner Hund und wunderschöne Photos :)

Das mit dem Jagen kenn ich von Vagabondo ( der Chow Chow mix meiner Mutter), die kann ihn auch nicht überall frei lassen, sonst ist er weg. Und wenn er es unnötig findet, dann kommt er auch nicht gleich wieder ;)

Achja, hat deiner im Sommer auch so extrem heiss?

Vagabondo hechelt zum Teil extrem schnell, wenn es draussen heiss ist..Ich glaub der ist überglücklich, wenn mal richtig Winter ist ( ich übrigens auch)..

lg Alyssa und Lindo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Chowies haaren genauso ab und das Sommerfell ist etwas luftiger.

Trotzdem freut sich diese Rasse eher über kühler Jahresezeit und Gefilde.

Mich hat diese Rasse fest in den Bann mit genommen. Es wird so lange ich es körperlich schaffe, immer ein Blauzüngler bei uns wohnen.

"Körperlich", weil sie schon Kraft auf den 4 Beinen haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.