Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Nettopreis ausrechnen

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

wie rechnet man den Nettopreis (bei19% MWSt) aus wenn man den Bruttopreis hat? Da gibts doch ne Formel....aber ich stehe gerade so auf der Leitung.... :Oo

Dank euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Edit: das war sowas von falsch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

normalerweise musst Du nur den Bruttopreis durch 1,19 teilen.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau so gehts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich danke euch, ich stand sowas von auf der Leitung :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dreisatz

Bruttopreis = 119 Prozent

Nettopreis = 100 Prozent

Du weißt den Bruttpreis, also multiplizierst du mal 100 und teilst durch 119.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Täglichen Energiebedarf des Hundes ausrechnen? HILFE!

      Guten Morgen Da meine Hündin ja jetzt auf Abnehmkurs ist, muss ich laut Tierarzt den tägl. Energiebedarf von ihr ausrechnen.. So nun habe ich das im Internet gefunden, bin auch schon weit gekommen bloß mit der letztendlichen Rechnung haut's nicht hin Stellt Euch das als Tabelle vor: Aktivität (a)...MJ..kcal inaktiv........0,47..112 kcal aktiv..........0,52..124 kcal sehr aktiv...0,56..134 kcal MJ = Metabolisches Körpergewicht Da das Gewicht in der dritten Potenz und die Oberfläche nu

      in Hundefutter

    • Ausrechnen, was Hundi braucht - ja wo ist es?

      Irgendwo hier hat jemand mal gepostet wie man ausrechnet was genau der Hund ueber den Tag braucht. Ich dachte ich haette mir das irgendwo weggespeichert ... also weg ist es schon aber nicht gespeichert. Nun kann ich es weder in meiner Unordnung noch hier finden. Hab schon alles durchgeschaut aber nix. Weiss einer wo das steht? *momentan sehr verwirrt aus der Waesche schaut!*

      in BARF - Rohfütterung

    • Futtermenge ausrechnen

      Hallo, wie habt ihr ausgerechnet wieviel Fleisch eure Hunde brauchen? Ich hab jetzt auch angefangen zu barfen, bin mir aber noch nicht sicher bezüglich der Fleisch und Gemüsemenge. Amy wiegt ca. 23-24kg und bekommt morgens ca. 175g Huhn + 1 1/2 Möhren und Abends 200g Huhn und 2 Möhren. Mit Rind und anderem Gemüse und Obst gebe ich nach und nach dazu weil sie irgendeine Unverträglichkeit hat, ich aber noch nicht genau weiß gegen was. Manu hat mir mal den Link zu einem Rechner gegeben, das ka

      in BARF - Rohfütterung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.