Zum Inhalt springen
Registrieren

Tricks und Co. - mein Hund möchte nicht mehr?


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also mein Hund hat immer viel Spaß an Tricks gehabt und hat sich bei "dreh dich" bald überschlagen.

Nun ist es aber leider so, das wenn ich ein Komando zeige oder sage, sie in die andere Richtung schaut oder einfach weg geht.

Woran kann es liegen, sollte ich ganz aufhören damit. Hatten immer so viel Spaß daran. Bitte um Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Womit motivierst du ihn in dem Moment? Lässt du die Leckerchen weg?

Vielleicht solltest du es mal mit etwas ganz tollem versuchen, um ihm wieder Spaß an der Sache zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar

Also er bekommt sein Futter ja in zwei Razionen während des Spaziergangs. Dafür hat er immer was gemacht, bekommt es aber auch so.

Aber nun hat er keine Lust mehr und stupst nur noch meine Hand an und möchte Futter und wenn ich dann ein Komando gebe - geht er einfach weg.

Hatte jetzt mal ein paar Bonzo Brocken mit, aber da ist er auch nicht wirklich mit Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
...hast du evtl. 'zu viel' mit ihm geübt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62548&goto=1293793

Ich habe ein paar Unterschiedliche Sachen ausprobiert. Ja!

Link zu diesem Kommentar
Lass ihm eine kleine Pause..., dann kommt der Spaß wieder von alleine.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62548&goto=1293799

das würde ich auch so machen

;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...