Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat Angst vor unserer Katze


Falco09

Empfohlene Beiträge

lol, Billerbecker können sich sogar verständlich und sympathisch ausdrücken. :D

Zum Thema:

Ich würde es auch lassen, wie es ist.

Auf dem HuPla würde ich die Katze ignorieren und mit dem Hund völlig normal weiter im Programm machen. Kein großes Brimborium, sondern einfach die Übungen durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Charliethedog

Nochmals zum ursprünglichen Thema:

Könnte dein Hund etwas "Unangenehmes" mit der Katze verknüpft haben, was vielleicht gar nichts mit ihr/ihrem Verhalten zu tun hat? Wie/wo fand denn das erste Zusammentreffen statt?

Grüße von der Langnase an die Langnase ;)

Link zu diesem Kommentar
Falco09

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Antworten ;-)

Also die Katze ist Hunde gewöhnt. Früher hatten wir einen Fox-Terrier (bei dem wir in der Erziehung alles falsch gemacht haben was geht :party: ^^ ) und der hat sie immer gejagt. Nun, der neue Hund macht das nicht und sie ärgert den Hund regelrecht... liegt er gemütlich wo, geht sie dran vorbei, weil sie weiß dass er aufspringt und panisch zu uns gerannt kommt oO

Glaube echt, sie findet das lustig.

Also er muss die Katze nicht mögen, aber sein Panik geschiebe wenn die Katze kommt ist echt purer Stress...Er kommt dann auch hilfesuchend an... geht einem total auf den Keks und wenn man es ignoriert fängt er an zu zittern :wall: ..das wird dann auch ignoriert und deswegen einfach weiter rumgezittert, bis er sich irgendwann ma (nach einer halben Ewigkeit) beruhigt hat.

Das erste Zusammentreffen war als Welpe, mit 8 Wochen, da hat sie mal gefaucht, aber das wars auch schon. Sie ist auch echt eine ganz liebe Katze, die nicht mal kratzt, wenn man ihr (auf einem dunklen Teppich) aus Versehen auf den schwarzen Schwanz tritt (was bisher nur 1x vorgekommen ist ;-)) .

Sie hat halt eindeutig die Hosen an, was mal wieder beweist, dass Größe und Gewicht nicht unbedingt zählt.

Ich denke nicht dass er mit der Katze unbedingt was "unangenehmes" verknüpft, aber er is einfach mega unsicher und wird dann regelrecht panisch. Eigentlich nur enttäuschung dass er nicht hin darf und spielen, denk ich.

:D

Aber ich denke auch, es ist nicht sooo ein Drama, aber wäre halt schön, wenn er seine Unsicherheit gegenüber Katzen mal verlieren würde. Einfach "cool" bleiben, wie andere Hunde auch und sich nicht ins Hemd machen weil da ne 5kg-"Kampf"katze ankommt ^^

Dachte jemand hätte da vllt Tipps =)

Link zu diesem Kommentar
Schmusewolf

Manchmal denke ich, die haben irgendwie untereinander mit Blicken o.Ä. die Fronten geklärt und der Hund hat eindeutig den Kürzeren gezogen und akzeptiert: Die war vorher da, da kann ich nichts machen.

Mit den Blickkontakt liegst du warscheilnich gar nicht verkehrt.

Mein klein Wolfi :) 68 Schulterhöhe 40 Kg hat Respekt vor unseren beiden Katzen. Wenn der Kater in Wolfi´s Körbchen liegt wagt er sich nicht da hinein. Verstehn sich sonst gut.

Aber hast Du schon mal darauf geachtet wie die Katze den Hund fixiert Die Körpersparache ist ja auch eine völlig andere. Wenn es so keine Probleme gibt würd ich nichts erzwingen wollen.Lass es wie es ist, irgenwann klappts auch mit Katz und Hund.[/img]

;)

liebe Grüße Elke und Wolf

post-23050-1406416944,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Falco09
Manchmal denke ich, die haben irgendwie untereinander mit Blicken o.Ä. die Fronten geklärt und der Hund hat eindeutig den Kürzeren gezogen und akzeptiert: Die war vorher da, da kann ich nichts machen.

Mit den Blickkontakt liegst du warscheilnich gar nicht verkehrt.

Mein klein Wolfi :) 68 Schulterhöhe 40 Kg hat Respekt vor unseren beiden Katzen. Wenn der Kater in Wolfi´s Körbchen liegt wagt er sich nicht da hinein. Verstehn sich sonst gut.

Aber hast Du schon mal darauf geachtet wie die Katze den Hund fixiert Die Körpersparache ist ja auch eine völlig andere. Wenn es so keine Probleme gibt würd ich nichts erzwingen wollen.Lass es wie es ist, irgenwann klappts auch mit Katz und Hund.[/img]

;)

liebe Grüße Elke und Wolf


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62554&goto=1294881

Danke !

Herrliches Bild =)

Wobei die Miez sogar noch etwas mehr Platz im Körbchen hat als der Hund ;-)

P.S.: Sehr schöne Katze und hübscher Hund.

Link zu diesem Kommentar
Schmusewolf

Übrigens auf Dem Foto von Wolfi und Puss Puss hat Wolfi geschlafen und nicht gemerkt das der Kater sich eingeschlichen hat :klatsch:

Elke und Wolf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...