Jump to content
Hundeforum Der Hund
LiaLin

Ich kann mich nicht entscheiden, Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

So, meine Trockenfutter Probepäckli sind angekommen, und Lindo mag drei Sorten, jetzt weiss ich ich nicht, welche ich jetzt nehmen soll :Oo

Zur Auswahl stehen:

- Fenrier von bestes Futter

- Orijen, ( hab ne Probe mit Fisch)

- Fresh Swiss Natural

Mir ist klar, das ich keine einstimmige Antwort bekommen werde, aber ich würde gern mal eure Meinungen hören, wie gesagt, kann mich nicht so ganz entscheiden, sind ja alle hochwertig..

lg Alyssa und Lindo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verträgt er alle drei Proben gut? Ich würde nach der Verträglichkeit gehen, also das Futter nehmen, wovon er am wenigsten Gase produziert und welches er am besten verwertet (also wie groß bei den einzelnen Proben der Haufen ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Das werde ich auf jeden Fall :)

Hab ihm ja heute nur mal von jedem ein bisschen gegeben um zu testen ob er es überhaupt isst.

Aber über Erfahrungsbericht mit den Futtersorten würd ich mich trotzdem freuen.

Ich hoffe das Futter ist wirklich so hochwertig wie es auf der Verpackung steht..

lg Liz und Lindo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lindowyn.

Füttere zwar keines Deiner drei Futterproben aber alle drei haben einen guten Ruf. Bei keinem der dreien kannst Du im Grunde genommen etwas falsch machen. Grüße in die Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ja auch viel ausprobiert, aber bei meinem jetzigen Futter ist das Fell viel schöner und die Haufen deutlich kleiner.

Jeder Hund verträgt was anderes besser, da musst du wohl mal ausprobieren, welches deinem Hund besser bekommt und auch dauerhaft gerne frisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

hmm..ob man bei 3 Proben den dementsprechenden Haufen konkret zuordnen kann?

Schwierig, aber im Grunde völlig richtig...

Ich würde (vorausgesetzt er mag alle 3 Futtersorten gerne) eine etwas größere Menge bestellen und dann den Output kontrollieren...

Wir sind am (vorläufigen?) End bei Bestes Futter hängengeblieben, aber das ist sicherlich von Hund zu Hund anders...

Viel Glück bei der Auswahl!

LG petra

PS. aber bei einem weissen Hund haben wir (zumindest bei einem Hund der um die Schnauze sehr hell ist) sehr gute Erfahrungen mit BF gemacht...

Früher hatte sie dort (und im Intimbereich) immer rötlich gefärbtes Fell...nun ist es schloh weiß (und im Intimbereich einfach grau, wie der restliche Hund)!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Vielen Dank für eure Antworten :)

die Proben sind schon grösser, ich hab ihm heute nur von jedem ca. 3 Stücken gegeben, als Leckerlie, zum schauen ob er sie mag.

Die Proben reichen von ca. 2 Tagen bis zu 2 Wochen, also da ists ein Vorteil das Lindo so klein ist :D Er braucht halt nur 100g am Tag, somit halten die Proben dementsprechend :D

Ich hätte nie gedacht das er alle mag, sonst ist er extrem wählerisch. Platinum mochte er auch, aber ich hab nur das Lamm gegeben, im Huhn waren doch tatsächlich Plastikschnipsel :( also davon lass ich die Finger..

lg Alyssa und Lindo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich würde mich für Orijen endscheiden... Wir füttern auch Orijen mir kommt nichts anderes mehr in Haus :) Super Futter!

EDIT: Orijen Fisch ist es das mit den 7 Sorten Fisch? Wenn ja das is seehr teuer glaub 13,5 KG 70-75 Ich würde das das normale Adult nehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geb ihm doch mal wenn die Proben solange reichen, mal von Futterprobe a 3-4 Tage lang was, danach für dieselbe Zeit von Futterprobe b und das gleiche auch mit Futterprobe c. So kannst du am ehesten herausfinden, welches Futter er am besten verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Das mit den Proben werde ich auf jeden Fall so machen, denke aber das er es vertragen wird, er hatte auch bei Platinum null Probs...

Wegen dem Orijen, ja es ist das mit den verschiedenen Fischen, hab mir gedacht, das wenn ich das weiterfüttere, das ich da verschiedene Sorten kaufe und abwechsle.. Gibt ja auch noch eins mit rotem Fleisch und das mit Huhn :)

Und bei einem so kleinen Hund ist das auch nicht teuer, ich meine bei 100g am Tag hält ja so ein 2.5kg Beutel schon nen Monat, die 13 kg halten da ja eeewig :D

lg Alyssa und Lindo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.