Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich kann mich nicht entscheiden, Hilfe!


LiaLin

Empfohlene Beiträge

Charliethedog

Wir haben auch lange nach DEM passenden Futter gesucht :)

Unsere Erfahrungen:

Fenrier: Wurde erst neugierig verschlungen, nach ein paar Wochen dann die totale Verweigerung. Zudem hat die Pelznase mehr Augensekret/tränende Augen bekommen (nach Absetzen dieses Futters keine Probleme mehr damit).

Orijen: Wollte ich als Leckerli verwenden. Wird aber nicht angerührt.

Fresh Swiss Natural: Kenne ich nicht. Ist aber (wie im Orijen auch) viel Cholinchlorid drin. Das gefällt mir nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Cholinchlorid

Link zu diesem Kommentar

Warum fütterst du nicht alle 3 Sorten abwechselnd???

Wenn dein Hund es verträgt,ist das überhaupt kein Problem,ich gebe schon lange immer 2-3 verschiedene Sorten,erstens bekommt es meinen Hunden besser,zweitens bist du nicht nur an eine Futtersorte gebunden,falls es mal Lieferschwierigkeiten gibt und drittens freut sich dein Hund über Abwechslung. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hey

Danke für die Antwort.

Also ich denke, zu jedem Futter gibt es auch Gegner, das waren einfach die, die ich in Foren am häufigsten als Empfehlung gelesen habe.

Was fütterat du denn?

Bin mir aber bei diversen Inhaltsstoffen nicht sicher, wofür sie jetzt da sind wie z.b. FOS und MOS und auch ein paar andere..

Also ich weiss schon was es ist, aber hab über den Sinn im Hundefutter nix gefunden...

Wegen dem mehrere Sorten füttern, das ist natürlich auch ne Idee :) Muss aber erst noch schauen, ob er alle verträgt..

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar
Chris46

Ist ein Futter dabei das nicht aus Massentierhaltung kommt. Dann wäre das meine erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Also, er hatte die letzten zwei Tage jetzt Fenrier, und das verträgt er gut, das Häufchen ist endlich fest und Lindo mag es auch ganz gerne :)

Wenn das dann alle ist, mache ich mit orijen noch das gleiche ;)

Wie finde ich denn heraus, ob das Fleisch aus Massentierhaltung ist?

Ich meine, das schreibt ja kein Hersteller auf die Packung, gibts da vlt. ne Liste oder so?

Wenn er beides Verträgt werde ich warscheinlich mit Fenrier und Orijen abwechseln :)

lg Alyssa und Lindo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...