Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund rastet immer aus, wenn Freund Heim kommt


Maja1974

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier raus aus dem Thread - sonst wirst du nur verwirrt' da HV es ja eh immer völlig anders sieht, wie jeder andere Hundehalter ;)

Hast Du Dich mal ernsthaft gefragt WARUM das so sein kann?

Weil es anders machen als bisher, dann einfach funzt.

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62564&goto=1295354

Natürlich, weil fast jeder außer Dir alles nicht richtig macht...... :kaffee: auch wenn es funzt.

Aber dann sind es gequälte Hunde, die sich nicht "artgerecht" durchrs Unterholz stromernd Kanninche jagend fortbewegen, sondern stattdessen eine Bindung (und Vertrauen) zu ihrem Menschen haben und gar keinen Sinn darin sehen, sich von diesem zu entfernen.....

Link zu diesem Kommentar

Ups, ich habe den Beitrag von Dir verpasst, kannst Du Dich errinnern in welchem Thread ich ihn finde?

Wenn er bellt, fasse ihn IN ALLER RUHE am Halsband und lasse ihn sofort an der Stelle SITZ machen.

Die meisten Hunde verstummen dann, und die noch weiter bellen, "sagt + zeigt" man das Sie nicht jetzt bellen sollen.

Wie SOLCHES einfach geht habe ich hier bereits in einem anderen Beitrag ausführlich beschrieben.

Wenn es Dich interessiert kannst Du es ja nachlesen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62564&goto=1294800

Wir haben schon laenger ein Stillstand mit Shyla bei dem Thema Mann kommt nach Hause und bellen.

Ja, sie bellt auch im Sitz oder down direkt neben mir weiter. Und ich schaffe es nicht ihr zu zeigen, dass sie nicht bellen soll.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Natürlich, weil fast jeder außer Dir alles nicht richtig macht...... auch wenn es funzt.

=) Freue mich immer sehr =) ,

wenn ich lese wenn es bei anderen HH gerade wieder funzt !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@ Shyla

vielleicht hilft Dir das ja schon:

Wenn Du klar von Deinem Hund verstanden wirst,

kannst du wenn der Hund anschlägt gerade im Keller sein,

und ein kurzes (mit normaler Sprech-Lautstärke)

gesprochenes "Hunde-Name + Habs auch gehört!",

wird Ihn sogleich verstummen lassen,

wenn Du es Ihm "gesagt + gezeigt" hast

welches WWW-VERHALTEN er DIR zeigen soll/muss !!!

Ganz wichtig ist, dass Du durch ein ganz leise gesprochenes "FEIN!" in der Zentel-Sekunde

in Richtung Deines Hundes sprichst wenn er das Bellen gerade unterbricht,

und Ihm damit anzeigst das er sich sooo, wie von Dir gewünscht, JETZT sich gerade richtig verhält.

Dabei kommt es auf das sekundengenaue Timing an,

und man muss höllisch aufpassen und nicht irrtümlich das "nichtgewünschte" Verhalten (Bellen) bestätigen, weil dann der Hund wieder weiter bellen wird.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Maja1974
Zu HV sag ich jetzt mal nichts :Oo

Aber du musst schauen mit welcher Taktik du am Besten klar kommst, nur bleib dabei authentisch, mach das wobei du dich wohlfühlst. Das ist wichtig!

Wenn du etwas machst, wobei du Bedenken hast, dann bringt dass absolut rein gar nichts, denn in dem Moment bist du nicht authentisch, du machst es sozusagen "nicht aus ganzem Herzen" und dass spürt der Hund.

Also wenn du mit den Leckerlies klar kommst dann mach es so, wenn du mit der Bewegungseinschränkung klar kommst dann mach es damit.

Ich muss ehrlich sagen ich arbeite lieber über Bewegungseinschränkung, da das ein Mittel ist was Hunde untereinander ebenfalls machen und dass für den Hund verständlich ist, es ist also weniger eine Methode sondern eher Kommunikation mit dem Hund.

Lies dich mal hier durch http://www.polar-chat.de/topic_24737.html :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62564&goto=1295332

SO. Ich habe schon meine ersten Erfolge, weiß aber gar nicht, ob das auch alles so o.k. ist, weil unsere Emmy mir in den letzten Tagen äußerst verunsichert vorkommt.

Ich habe sie beim Klingeln und beim Freund-Heimkommen immer in ihre Box geschickt. Jetzt - nach ein paar Mal- bellt sie kaum noch, auch nicht wenn es klingelt. Ich gebe ihr dann in die Box eine Kleinigkeit an Leckerlies.

Danach ist sie aber total verunsichert. Traut sich selbst 10 Minuten danach nicht mehr aus der Box. Vielleicht nur Anfangsunsicherheit? Jetzt ist auf alle Fälle das mit dem Bellen fast gar nicht mehr und mit der Kontrolle auch nicht mehr sehr vorhanden.

Ich hoffe, dass das mit ihrer Verunsicherung nur am Anfang so ist. Denn dann passt ja alles.

Lg

Maja

Link zu diesem Kommentar

Hmmm. Traut sich nicht raus? Hast Du sie denn schon gerufen, wenn alles OK war und sie wollte dennoch nicht raus?

Screet

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...