Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nanuk1122

Rasse raten: Was ist mein Hund?

Empfohlene Beiträge

Nanuk ist jetzt 1 Jahr alt.

Kommt vermutlich aus Tschechien und ist der liebste Hund der Welt.

Er ist ca. 35 cm

post-23139-1406416944,12_thumb.jpg

post-23139-1406416944,15_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht liege ich völlig falsch, aber ich habe mal ein bisschen rumgegoogelt, was in deinem hübschen Hundchen so stecken könnte und bin auf einige interessante Rassen gestoßen.

Cesky Strakaty Pes (in Tschechien national anerkannt)

http://www.strakaci.sk/foto/Nela%20a%20Fido/42697212.jpg

http://www.strakaci.sk/foto/brita/7570690.jpg

http://www.strakaci.sk/foto/Bivoj%20Vrtichvost%20z%20usedlosti/2162581.jpg

Dann dachte ich an:

Sheltie

Elo

Wolfsspitz oder Spitz allgemein

Miniatur Australiensheperd

http://www.dogchannel.com/images/articles/breed_profile_images/mini_australian_shepherd_new.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zucker der kleine.. Aber sry keine ahnung was drin stecken könnte.. dachte auch ein enig an den sheltie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du unter den Bauch greifst, weißt du zumindestens, ob Rüde oder Hündin.

Sollte da was dran sein, was kein Nabelbruch ist, ist es ein Rüde. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi! vielen dank für eure überlegungen! nanuk ist ein rüde, aber danke für deinen tipp basko97 ;)

ja, mini aussie, collie, sheltie könnte alles zutreffen weil er starkes hütehund verhalten zeigt..

von diesem cesky strakaty pes hatte ich noch nichts gehört, aber viell eher nur entfernte ähnlickeit, da nanuk dichtes und langes fell hat und eine fächerartige bauschige rute (sieht man auf den fotos nich)...

vielleicht fällt jemand noch was ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich könnte mir vorstelen, dass da vielleicht ein pudl dabei ist, denn unser hund sieh fast genau so aus und die mutter war ein pudl.?

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.