Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
schnullerfee75

Wir haben jetzt Familienzuwachs!

Empfohlene Beiträge

Seid heute bin ich nun stolze Besitzerin einer 3 Monate jungen Kornnatter.

Leider gibts nur ein Bild in der Box. Nach dem Einsetzten ins Terra hat sie sich sofort verkrümelt...verständlicher weise.

Sobald sie sich die nächsten Tage mal zeigt, gibts auch noch ein paar Bilder.

post-21418-1406416944,18_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichwn Glückwunsch und viel spaß mit der "kleinen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh - na das ist ja mal was... herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :)

wie gross, bzw lang werden die denn? Und was für ein Gewicht bekommen die?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.....bin ja noch total blutiger Anfänger (hab selbst dem Kerl im Terra-Geschäft Löcher in den Bauch gefragt)

Also groß werden die so 0,80 m bis 1,20m.....aber wie schwer....keine Ahnung.

Aber sie können bis zu 20 Jahre alt werden und wachsen ihr ganzes Leben lang.

Und sie fressen keine kleinen Hunde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich ja beruhigt! :D

Fressen die auch tote Mäuse?

Und was sonst noch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, die fressen tote Mäuse. Am Anfang noch Baby-Mäuse und dann immer größer, bis zur ausgewachsenen Maus.

Das war übrigends eine Bedingung für meinen neuen Mitbewohner: Es soll keine Heimchen, Grillen, Heuschrecken oder Schaben fressen wollen. Die find ich nämlich IGITT.

Und wenn da mal ein Heimchen flüchtet.....ahhhh....das will ich nicht. Dann lieber Frostmäuse :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich immer sehr interessant, wenn so Schlangen ihren Kiefer "aushängen" oder wie nennt man das? Um dann ein viel grösseres Tier zu verschlingen!

Für mich wär das nix, aber bei anderen zu Hause ganz interessant!!! :)

Also gerne mehr Bilder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uiii was für eine schöne Korni =)

Sieht aus wie eine Anerythristic,stimmts?

Wunderschön das kleine Würmchen.

Ich habe übrigends auch 3 von den Schnürsenkeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist....jetzt weiß ich was ich im Terra-Laden vegessen hab....ich hätte nach den lateinischen Namen fragen sollen. :??? Aber ich habs mal gegooglet und ich denke mal, dass du recht hast. ;)

Im Moment sind die Farben ja ein bißchen blass, weil sie kurz vor der Häutung steht. Mal sehen wie die Färbung nach der Häutung aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr niedlich :)

Die Farbenvielfalt ist einfach klasse. Unsere sieht ganz anders aus :D

Wir haben eine Ultramelanistic black (anery) :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Unser Familienzuwachs

Liebe Forum-Gemeinde!   Ich bin seit über zwei Jahren Mitglied dieses Forums, habe immer brav mitgelesen und von einem eigenen Hund geträumt. Jetzt ist es endlich soweit - wir sind auf einen Punkt gelangen, wo wir dem Hund ein gutes (und vor allem artgerechtes) Leben bieten können   Nun ist vor ungefähr 2 Wochen unser neuer Mitbewohner eingezogen^^   Sein Name ist Joker, er ist 1,5 und kommt aus einem ungarischen Tierheim.   Der Kleine ist sehr lieb, äußerst verschmust und vom ersten Moment stubenrein - wir haben mit ihm echt Glück gehabt! Wir hätten keinen süßeren und anhänglicheren Hund finden können!   Wir wissen nicht, was in ihm steckt (wir gehen von einem Terrier aus??) - es ist auch nicht wichtig, denn er hat unsere Herzen im Sturm erobert!   Liebe Grüße aus Wien,   Ana & Joker        

in Vorstellung

• Familienzuwachs: Klein-Evi ist Jules neue Schwester!

So, endlich ist es nun auch bei uns soweit: eine neue Hündin hat Einzug gehalten!!! Seit gestern ist nun Evi bei uns und Jule und sie verstehen sich bestens. Sie toben durch den Garten zusammen, dass es echt eine Freud ist den beiden zuzugucken!!! Dachte erst, Jule würde etwas eifersüchtig reagieren, aber nix da!!! Bin sooooo stolz auf meine Julemaus! Gestern mussten wir sie schon kurz alleine lassen, waren bei Nachbarn eingeladen, so dass ich immer wieder gucken gehen konnte! Kein Thema gewesen!!! Die Fahrt von ca. 14 km zu uns, war doch etwas stinkig gewesen, Evi hatte vor lauter Aufregung den Kofferraum vollgeka...t! Aber er riecht nun wieder gut!!! Heute waren wir kurz beim Fressna...., mussten ein neues Halsband und geschirr kaufen. Jule Ersatz"klamotten" sind der Maus viel zu groß. Evi ist etwas kleiner als Jule, wird von der Größe wohl so bleiben, aber in die Breite wachsen muss sie definitiv!!! Ein Jahr ist sie nun alt. Momentan ist sie gerade läufig! So, nun folgen Fotos von Evi und Jule mit Evi!

in Hundefotos & Videos

• Familienzuwachs in Planung

Schwarz oder Pfeffer-Salz so heisst eigentlich die Entscheidung die ich treffen muss. Ansonsten ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen: natürlich soll es bei mir wieder ein Riesenschnauzerwelpe sein und auch für beide Farben sind für mich schon Zwinger und Verpaarung klar. Die Pfeffis kommen in ca. 10 Tagen zur Welt. Es ist die Züchterin meiner Janka und wäre eine Nichte von ihr. Da es eine Wurfwiederholung ist kann ich schon in etwa einschätzen wie die Kleinen werden. http://www.riesenschnauzer-pfeffersalz-aus-der-uckermark.de/ Es wäre der L-Wurf. Für Pfeffi spricht das mir diese Farbe persönlich besser gefällt. Es sind Familienhunde - und so ist es für meinen Hundesport schwieriger, da die Hunde nicht darauf gezüchtet, also selektiert sind und so weniger Veranlagung da ist. Die Schwarzen befinden sich in Planung. Das erste Mal ist die Hündin leider leer geblieben und so wird ein erneuter Anlauf unternommen. Ich kenne die Züchter schon viele Jahre und die Mutterlinie persönlich sogar über 5 Generationen. http://www.disdaemonen.de/ Es wäre der U-Wurf. Die schwarzen sind aus einer Leistungsverpaarung, bringen also sicher mehr Veranlagung für den Sport mit. Noch habe ich ja Zeit - aber irgendwann muss ich mich dann entscheiden. Mach ich es mir sportlich einfacher und versuche es mit einer besser veranlagten Kohlenkiste ( schwarzer ) oder nehme ich die Herausforderung an wieder einen Pfeffi auszubilden. LG Heike

in Plauderecke

• Familienzuwachs Neufundländer

Hallo Wir hatten einen Kuvasz (sechs Wochen vor seinem 14 Lebensjahr leider gestorben) und sind jetzt leider ohne "Bodyguard". Da auf jeden Fall ein wieder ein großer Hund bei uns einziehen soll bin ich auf den Neufundländer gekommen. Mein Wunschhund sollte groß, gemütlich, gelassen und rudeltauglich sein. Außerdem sein Zuhause bewachen und kein Befehlsempfänger sein. Unser Boris war sehr wachsam und wir haben nie abschließen müssen, aber er war auch nicht leicht im Umgang. Wir hatten keine Probleme aber ich hätte es doch jetzt lieber etwas einfacher. Unser Ruder besteht aus: Herrchen, Frauchen, Zwergrauhaar 8 und Normalgröße Langhaardackel 3 und 3 Katzen zwischen 4 und 10 Jahre. Alles zusammen auf knapp 1900qm Eigenheim. Könnt Ihr mir sagen ob ich hier (Kreis Heinsberg) im Umkreis einen wirklich guten Züchter finde? Viele Grüße Marlene

in Hundewelpen

• Unser Familienzuwachs

Huhu, viele von euch wußten ja, dass ich einem kleinen Zwergspitz bei uns ein "Eckchen" frei gemacht habe. Doch damit verbunden waren einige Problemchen mehr, als angenommen. Deshalb habe ich mich in den letzten Tagen auch etwas rar gemacht im Forum, denn das mußte ich erstmal verarbeiten. Es ging damit los, dass klein Jerry alle Arten an Parasiten hat. Doch das war mir schon fast klar. Beim Tierarzt kam dann heraus, dass er schwere PL hat, auf beiden Kniescheiben. Ausserdem, wurde mir der kleine Mann als 5 Monatiger Jungspund angepriese... auch das war falsch, das Alter konnten wir nur schätzen, da der Tierarzt an seinem Gebiss und der Knochenstruktur erkennen konnte, dass er auf keinen Fall 5 Monate jung ist. Bei uns machte er im 20 Minuten Rythmus ins Haus... gut wir dachten eben noch daran, dass er 5 Monate jung ist, und es eventuell noch nicht richtig gelernt hatte. Beim Tierarzt kam jedoch etwas anderes heraus: Inkontinenz durch einen eingeklemmten Nerv in der in der Wirbelsäule!!! Wir wollten wissen wodurch denn so etwas bei einem so jungen Tier passieren kann, und machten dann endlich die Röntgenaufnahmen. Es kam heraus dass er einen "älteren" nicht abgeheilten Bruch am Hinterbein hatte. Das war zuviel für mich.... doch ich hatte mich nunmal für das Tier entschieden, und so bekamen wir Namen von anderen Ärzten, Physiotherapeuten etc. genannt. Soweit so gut. Ich kontaktierte dennoch die Vorbesitzerin und fragte, warum sie uns das alles verschwiegen hat. Los ging ein Mega Theater. WIR hätten dem Hund das angetan, bestimmt unsere größere Hündin! Alles wäre frei erfunden von mir, und sie will SOFORT ihr Tier wieder. Für uns war klar, dass sie ihn nicht wieder bekommt, und wir zählten schon mal die Vorräte in der Spardose. 2 Tage später war ein Brief von IHREM Anwalt im Briefkasten. Dieser verlangt die sofortige Herausgabe des Tieres. Die Dame will vom Vertrag zurück treten!!! Ja, es gab eine Klausel die besagt, dass wenn das Tier bei uns nicht gut augehoben scheint, sie das Tier hier heraus holen darf. Ich habe mich sofort mit meinem Anwalt in Verbindung gesetzt, und dieser sagte mir, ich solle Attets besorgen, die belegen, dass es zu derartigen Verletztungen nicht bei uns in den paar Tagen gekommen sein kann. Der Tierarzt zickte herum. Er könne nicht genau sagen, wie alt diese Verletzungen sind, da es noch ein junges Tier sei, und es 1 aber auch 2 Wochen genauso wie 4 Wochen her sein könnte. Dass sie noch nicht alt sei, ist klar, da er das Tier so auf 7-8 Monate schätzt, anhand Knochen und Zähne. (Zahnwechsel war komplett durch). Ein Riesen hin und her begann, und ich hatte für mich entschieden, der Hund bleibt hier. In der Nachbarschaft ging die Post ab, IHRE "Anhänger" beschimpften mich der Tierquälerei auf offener Straße!!! 3 Tage später rief die Dame an, und sagte, dass sie jetzt per Eilverfahren eine Unterlassungsklage anstrebt und die Herasugabe des Hundes. Ich wieder meinen Anwalt kontaktiert... doch ohne Attest, ohne Zeugen (ich bin allein rüber den Hund abholen), keine guten Chancen, aber eine Menge Geldverlust! Nach schlaflosen Nächten und einer Menge Kippen, musste ich mich geschlagen geben. Ich lies von meinem Anwalt ein Schreiben an den anderen verfassen, indem stand, dass wir den HUnd nur heraus geben, wenn die Dame ALLE Mißstände im gesundheitlichen Bereich behebt. Auf eigene Kosten! Sie willigte ein, was für mich einem Schuldeingeständnis ihrerseits gleich kam. Dennoch, wir gaben ihn wieder in ihre Obhut. Und ich kanns immer noch nicht fassen, wie Gesetze in Deutschland sind. Recht haben und Recht kriegen, sind hier definitiv zweierlei paar Schuhe. Nun ist mein Traum vom 2. Hund geplatzt, und mein Mann macht aufgrund dieser Erfahrung völlig dicht. Ich fühl mich schuldig und hilflos. Kann es finanziell auch nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Ich fühlte mich die ganzen letzten Tage nicht einmal in der Lage groß mit Zoe spaß zu haben, geschweige denn ins Forum groß zu schreiben. Ich kann dem kleinen Mann nur die Daumen drücken, dass es die Besitzerin diesmal kapiert hat. Sie sagte bei der Übergabe noch, dass sie es eh kurz drauf furchtbar bereut hat, ihn abgegeben zu haben. Beim Tierarzt hatte ich diese Woche angerufen, und sie hat sich dort tatsächlich mit Jerry vorgestellt, und lässt den alten Bruch versorgen und kümmert sich wohl um den Nerv. Ich kann nur beten....

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.