Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Waldwanderin

Wer hat, wie ich, einen Islandhund?...

Empfohlene Beiträge

Seit Mitte Juni ist Lyckan -ein Islandhund unser neues Familienmitglied. Er ist jetzt fast 6 Monate alt und ein richtiger Wirbelwind! Gibt es unter euch Isi-Besitzer? Würde mich gerne austauschen, da mich die Erziehung ganz schön fordert. Baustellen sind das Bellen -Hütehund eben... und Leinenführigkeit. Wir wohnen im südlichen Ruhrgebiet.

Bin gespannt auf Rückmeldungen aller Art

LG Waldwanderin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Guten Morgen, ich selber habe leider keinen aber Nachbarn haben zwei der ältere heißt Ifstör und der jüngere weiß ich leider nicht mehr. Den jüngeren hat sie auch noch nicht lange, ich habe ihn erst einmal gesehen. Wir treffen uns ab und an mal zum spazieren gehen. Ich weiß das sie mit Ifstör auch viele Probleme hatte. Ich werde sie mal fragen wie sie die in den Griff bekommen hat. Er ist nämlich jetzt ein absolut toll hörender junger Rüde.

Wünsch dir viel Spaß mit deinem und immer schön Bilder zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 1,5 Jahre alter, männlicher Islandhund sucht

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 04.02.2013 Geschlecht: Rüde Rasse: Islandhund Alter: 1 1/2 Jahre Kastriert: ja Größe: ca. 48 cm Farbe: blond E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Im Namen und mit Bewillung des TH München, dürfen wir von den Chows in Not, einen ganz besonderen Hund vorstellen. Wenn man sich für Chows interssiert, wird man wahrscheinlich auf unserer Seite nicht unbedingt den Isländer anschauen. Isländer sind Wirbelwinde und müssen gut beschäftigt werden. Ähnlich den Lapinkoiras. Unser Connor ist ein 1-jähriger, kastrierter Islandhund Rüde, der zu uns kam, weil die Besitzerin mit ihm überfordert war. Connor ist sportlich und mit weiblichen Artgenossen verträglich. Leider zeigt sich der hübsche Rüde an der Leine nicht immer von seiner besten Seite und braucht deshalb unbedingt konsequente Halter, am Besten mit Rasseerfahrung. Er wäre auch für eine Familie mit größeren Kindern geeignet, die ausgiebig mit ihm schmusen. Gerne jagt der aktive Wirbelwind draussen auch mal Pferden oder Traktoren nach, dies müssen seine neuen Besitzer natürlich im Ansatz unterbinden. Bei richtiger Führung ist Connor ein super Begleiter, mit dem man viel Freude haben wird. Wer sich für den freundlichen Rüden interessiert, meldet sich zu unseren Besuchszeiten, Mittwoch bis Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr, in unseren Hundetrakten. Telefonische Auskünfte erhalten Sie auch unter der Nummer 089-921 000-26. (Text TH München mit freundicher Genehmigung) Infos: Tierheim München, Tel.: 089-92100026 Mail: N.Meixner@tierheim-muenchen.com

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.