Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern Martin Rütter geschaut und mich dazu entschlossen auch mal mit einer Reizangel mein Glück zu versuchen. Wo bekomme ich sowas, oder kann man es nach bauen? Das wäre toll. Habt ihr vielleicht eine und könnt mir was zu den Masen sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, ein einfacher Stock mit Band dran tut es doch auch, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke das ist kein Problem selber zu machen.

Stock, Seil drann, Dummi drann fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Longierpeitsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wir haben im Moment eine, die aus nem Besenstil, ner Kordel und ner PET-Flasche besteht. Die ist aber von den Maßen her nicht so das Wahre, werden mal nach ner Reitgerte ausschau halten, die zwischen 1,50 und 2m lang ist. Satoo hat eine Schulterhöhe von 60cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

versuche es doch mal bei Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gutes Thema. Menne ist grad dabei, so ein Teil zu bauen. Wenn es klappt, mach ich ein Foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist völlig ausreichend.

Es reicht auch, wenn du an den Futterdummy eine Schnur machst. Das hat den gleichen Effekt, du kannst zwar nicht so viele Bewegungen weg von dir machen, aber für den Bewegungsreiz und zum apportieren beibringen reicht es aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin da auch durch Rütter drauf gekommen, hab es heute schon versucht :D . Aber in einer abgespeckten Version, weil ich gerade mal keinen Bindfaden in der Hosentasche hatte :D

Hab einfach einen langen Stock genommen und hab meinem Hund den Anreiz gegeben, den zu jagen. Ich denke, dass hat ihm Spaß gemacht, und beim nächsten Waldspaziergang hab ich eine Schnur und was zum dranbinden dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte mal eine Lederleine die gerissen ist, habe einfach ein Spieli daran befestigt...dafür musste gar nichts bezahlen, kann man sich selber basteln... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.