Zum Inhalt springen
Registrieren

Reizangel


Kromi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern Martin Rütter geschaut und mich dazu entschlossen auch mal mit einer Reizangel mein Glück zu versuchen. Wo bekomme ich sowas, oder kann man es nach bauen? Das wäre toll. Habt ihr vielleicht eine und könnt mir was zu den Masen sagen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Maike2906

    4

  • Doggenfans

    4

  • Sabine S

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

wir haben im Moment eine, die aus nem Besenstil, ner Kordel und ner PET-Flasche besteht. Die ist aber von den Maßen her nicht so das Wahre, werden mal nach ner Reitgerte ausschau halten, die zwischen 1,50 und 2m lang ist. Satoo hat eine Schulterhöhe von 60cm.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Gutes Thema. Menne ist grad dabei, so ein Teil zu bauen. Wenn es klappt, mach ich ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Fragglemama

Ja, ist völlig ausreichend.

Es reicht auch, wenn du an den Futterdummy eine Schnur machst. Das hat den gleichen Effekt, du kannst zwar nicht so viele Bewegungen weg von dir machen, aber für den Bewegungsreiz und zum apportieren beibringen reicht es aus. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da auch durch Rütter drauf gekommen, hab es heute schon versucht :D . Aber in einer abgespeckten Version, weil ich gerade mal keinen Bindfaden in der Hosentasche hatte :D

Hab einfach einen langen Stock genommen und hab meinem Hund den Anreiz gegeben, den zu jagen. Ich denke, dass hat ihm Spaß gemacht, und beim nächsten Waldspaziergang hab ich eine Schnur und was zum dranbinden dabei.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ich hatte mal eine Lederleine die gerissen ist, habe einfach ein Spieli daran befestigt...dafür musste gar nichts bezahlen, kann man sich selber basteln... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...