Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Cinnemaus

Border-Collie Kurzhaar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben unter anderen einen rot-weissen "normalhaarigen" BC-Rüden und eine schwarz-weisse-kurzhaarige Hündin, von der wir ziemlich sicher annehmen, dass sie ein BC ist.

Sind hier Halter von kurzhaarigen BC? Habt ihr Fotos eurer kurzhaarigen BCs?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Tiere zeigen würdet.

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab zwar eine Bordernase aber nicht kurzhaarig, hast Du Bilder Deiner Beiden? *lieb frag* :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na logisch *grins* massig.

Hier kommen ein paar

Das ist Scottie

5392533.jpg

5392534.jpg

5392535.jpg

5392536.jpg

5392537.jpg

und hier mit Lara

5392538.jpg

5392539.jpg

5392540.jpg

5392541.jpg

5392542.jpg

5392569.jpg

5392570.jpg

5392572.jpg

5392574.jpg

5392575.jpg

5392576.jpg

5392578.jpg

5392580.jpg

5392582.jpg

5392584.jpg

5392588.jpg

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wirklich hübsche Hunde !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der schwarz weisse sieht aus wie ein Mischling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte beide für Mixe gehalten. Aber sehr schöne Hunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich auch. Mein 1. Gedanke beim schwarz-weissen: da ist Appenzeller mit drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, den Appenzeller seh ich da auch. Eine Freundin von mir hat einen Appenzeller-Mix und der sieht der Süssen verdammt ähnlich.

Hätte jetzt auch vermutet, dass es sich bei beiden Hunden um Mixe handelt :)

Aber hübsch sind sie allemal :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scottie, der rote Rüde, ist definitiv ein reinrassiger Border. Er hatte bei seiner vorigen Besi Papiere und sie hatte ihn direkt vom Züchter. Allerdings ist die rote Farbe wohl nicht sehr häufig.

Hm, Appenzeller seh ich in Lara eigentlich nicht wirklich und der ist auch tricolor, wenn ich mich nicht irre... sie ist allerdings auch noch recht jung - ca. Ende Januar 2010 geboren - und noch nicht ausgewachsen.

Ich hab schonmal im Netz Fotos von Kurzhaar-BC gefunden, die sahen Lara so ähnlich, dass man sie für Geschwister halten konnte. Ich hab das Foto zwar auf dem Rechner, weiss aber nicht, ob ich das einstellen darf ...

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier in England wird Scotties Farbe sable/zobel genannt. Ich mag die Farbe gern. Ich hab ueberhaupt keine Zweifel das er ein reiner BC ist.

Welsh Sheepdogs haben auch oft diese Farbe.

Das hier nennen wir in England uebrigens red and white

Boo, die BC-huendin meiner Freundin

5305000.jpg

Die kleine Lara sieht fuer mich auch nicht wie ein kurzhaariger BC aus. Ein BC-mischling, mit irgendwas Sennenhundigem vielleicht. Fuer einen Border ist sie recht kraeftig. Die Rute ist ungewoehnlich. Ich finde das stimmt alles nicht ganz zusammen.

Hier sind ein paar Fotos von kurzhaarigen BCs.

Tadhg, kurzhaariger Working Sheepdog meiner Freundin als Baby

4007328.jpg

fast ausgewachsen

9 Monate

5305003.jpg

das ist der Vater vom Tadhg

3996195.jpg

3996193.jpg

3996194.jpg

die Mutter hatte langes Fell

ein Kurzhaar-bruder aus Tadhgs Wurf

4007326.jpg

seine kurzhaarig Schwester

4007327.jpg

kurzhaariger Halbbruder, 6 Monate alt

4007329.jpg

kurzhaarige Halbschwester, wenn ich mich recht erinnere hatten die beiden den gleichen Vater

4007331.jpg

4007332.jpg

Halbschwester und Tadhgs Mutter

4007333.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.