Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
softy

Wie finden eure Hunde Leuchthalsbänder?

Empfohlene Beiträge

Ich und meine Mutter hatten neulich eine interessante Diskussion, bei der wir allerdings kein Ende fanden.

Da unser Welpe im Januar zu uns kommen soll und es hier bei uns ab 00.30 Uhr Nachts zappen(!) duster ist, habe ich überlegt ihm ein Leuchti zu holen, wohlgemerkt kein blinkendes, das macht mich total meschugge, sonder ein dauer leuchtendes.

Man sieht hier bei uns wirklich die Hand vor Augen nicht, außer bei Vollmond, vielleicht wissen ja einige von euch was ich meine ;)

Jedenfalls jetzt der Knackpunkt, meine Mutter ist der Meinung diese Leuchthalsbänder würden den Hund stören und irritieren.

Da ich das jetzt weder widerlegen noch bestätigen konnte, würd ich gerne von euch wissen, wie eure Hunde damit klarkommen.

Und noch eine Frage fällt mir gerade ein, da es ja ein Langhaar-Collie wird,... sieht man das Leuchtie später unter dem ganzen Fell?

Mein Freund meinte ja schon, dass der Hund dann Unterbodenbeleuchtung hat, wenn das Licht in der weißen Halskrause streut :D

Danke schonmal für Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke nicht das er das als störend empfindet - ehrlich gesagt glaub ich nichtmal das Hunde das sehen können, es ist ja nicht vor ihren Augen. Meiner hat auch mal so eins getragen, ich würde sagen das war ihm schnurzpiepegal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Felix empfindet sie als massiv nervend. Er fühlt sich wie ein Christbaum mit Beleuchtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann schon sein, das es einen Welpen eher stört als einen erwachsenen Hund. Aber das liegt wohl eher dran, das die Hunde noch nicht so vertraut mit HB und Geschirr sind. Meine beiden stört das überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Felix empfindet sie als massiv nervend. Er fühlt sich wie ein Christbaum mit Beleuchtung.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62616&goto=1295686

Im Ernst jetzt? Hat er das gesagt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er hat es mit einem bösen Blick angedeutet!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine stört das Nicht, wenn sie was leuchtendes umhaben.

Ich hab im moment neben einer kleinen "polizeibeleuchtung" (blaues Blinklicht,Dauer..) auf dem Rücken - wird ans Geschirr angeklettet - meinen beiden 2 Kopflampen für Kinder umgezogen

benny eins und Loli eins als "halsband".

Das Licht scheint auf den Boden un umleuchtet praktisch so den ganzen Hund.

Die Teile sind auch superhell und gesehen wird man damit auch von jedem.

Die blinken nicht, haben einfaches weisses Licht und man sieht wo man hinläuft. Loli (einäugig) bewegt sich damit nachts etwas sicherer, die hatte da schon einige Probleme :)

Also meine 2 störts nicht und es trägt zu sicherheit bei.

http://www.energizer.eu/files/flashlight_pdfs/hdl2bu1_EU.pdf

Mit den rotblinkenden LED Geschirren hatten sie allerdings Probleme.

Ka vielleicht kommts auch auf die Farbe an, den Lumivisionnachbau fand Ben auch nicht so klasse und der hat grün geleuchtet :Oo:???:kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir haben eines das kann blinken oder auch nur leuchten, Collin störts null würde ich sagen. Wir haben allerdings nie den Blinkemodus an, weil den find ich nervig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meine Hunde stören sich auch nich daran.

Ich konnte allerdings etwas anderes witziges feststellen. Wenn alle 3 mit einem Leuchtie unterwegs sind, finden sie selbst untereinander sich scheinbar höchst eigentartig. In den ersten Minuten im stockfinsteren Wald, sind sie damit beschäftigt zu gucken, was da so komisch leuchtet an den anderen. Herrlich anzuschaun... :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist alles eine Sache der Gewöhnung.

Wie an ein normales HB, gewöhnt sich der Hund auch flott an ein Leuchtie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.