Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ravenheart

Frage zur Uelzener (Haftpflichtversicherung)

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Bekannte von uns hätten eine Frage, sind aber nicht hier angemeldet.

Darum übernehme ich die Fragerei... :D

Sie bekommen nächsten Monat einen Hund, sind einen Monat später jedoch auf einer Hochzeit.

Da sie niemanden haben, der den Hund nehmen würde, müssen Sie ihn nur dieses eine Mal in eine Betreuung geben.

Aber jeder gewerblichen Betreuung muss eine gültige Haftpflichtversicherung vorgelegt werden.

Sie wollen den Hund bei der Uelzener versichern.

Ist die Haftpflichtversicherung überhaupt schon nach 3-4 Wochen nach Abschluss gültig?

Weiß das jemand, ab wann die in Kraft tritt?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiss mit der 1. Beitragszahlung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Kimi2!

Danke!

Kann das noch jemand bestätigen?

Dann werde ich das umgehend telefonisch durchgeben! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, die Versicherung gilt ab Austellung der Police!

Das ist zumindest mein Wissensstand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soweit ich weiss mit der 1. Beitragszahlung!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62622&goto=1295840

So wars auch bei uns bei der Haftpflichtversicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise hast du bei einer solchen Versicherung ab Unterschrift eine sog. vorläufige Deckung. Das heisst, die Versicherung gilt ab sofort. Falls der erste Beitrag nicht oder verspätet gezahlt wird, ist das natürlich hinfällig.

Und je nach Versicherung könnte es schon mal passieren, dass die Schadenregulierung erstmal rumzickt, sofern tatsächlich innerhalb der Zeit bis zur ersten Beitragszahlung ein Schaden eintritt.

Sich die vorläufige Deckung bei Vertragabschluss nochmal bestätigen zu lassen schadet in jedem Fall nicht.

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Die Versicherungs Police erhälst in ein paar Tagen.

Dann wird auch sofort der Betrag eingezogen.

Und ab da ist man versichert!

LG Ariane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab Unterschrift auf der Police besteht eine vorläufige Deckung.

Mit dem bezahlten ersten Beitrag ist sie dann nicht mehr vorläufig und innerhalb von 3-4 Wochen haben deine Freunde sicher längst überwiesen bzw. die Versicherung hat eingezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch allen!

Dann werde ich das morgen telefonisch mal so weitergeben! :klatsch:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bevor ich meinen Hund bei der Uelzener versichern würde, würde ich erst einmal im Internet einen Hundehaftpflicht Vergleich ansehen und dann noch einmal überlegen. Die Tarife sind sehr unterschiedlich und ich glaube die Uelzener ist die teuerste.

Sonst weiß ich es auch nicht anders als das mit der unterschriebenen Poilce ein vorläufiger Schutz besteht.

liebe Grüße Elke und Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.