Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ravenheart

Frage zur Uelzener (Haftpflichtversicherung)

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Bekannte von uns hätten eine Frage, sind aber nicht hier angemeldet.

Darum übernehme ich die Fragerei... :D

Sie bekommen nächsten Monat einen Hund, sind einen Monat später jedoch auf einer Hochzeit.

Da sie niemanden haben, der den Hund nehmen würde, müssen Sie ihn nur dieses eine Mal in eine Betreuung geben.

Aber jeder gewerblichen Betreuung muss eine gültige Haftpflichtversicherung vorgelegt werden.

Sie wollen den Hund bei der Uelzener versichern.

Ist die Haftpflichtversicherung überhaupt schon nach 3-4 Wochen nach Abschluss gültig?

Weiß das jemand, ab wann die in Kraft tritt?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soweit ich weiss mit der 1. Beitragszahlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Kimi2!

Danke!

Kann das noch jemand bestätigen?

Dann werde ich das umgehend telefonisch durchgeben! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, die Versicherung gilt ab Austellung der Police!

Das ist zumindest mein Wissensstand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soweit ich weiss mit der 1. Beitragszahlung!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62622&goto=1295840

So wars auch bei uns bei der Haftpflichtversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normalerweise hast du bei einer solchen Versicherung ab Unterschrift eine sog. vorläufige Deckung. Das heisst, die Versicherung gilt ab sofort. Falls der erste Beitrag nicht oder verspätet gezahlt wird, ist das natürlich hinfällig.

Und je nach Versicherung könnte es schon mal passieren, dass die Schadenregulierung erstmal rumzickt, sofern tatsächlich innerhalb der Zeit bis zur ersten Beitragszahlung ein Schaden eintritt.

Sich die vorläufige Deckung bei Vertragabschluss nochmal bestätigen zu lassen schadet in jedem Fall nicht.

LG Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Die Versicherungs Police erhälst in ein paar Tagen.

Dann wird auch sofort der Betrag eingezogen.

Und ab da ist man versichert!

LG Ariane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ab Unterschrift auf der Police besteht eine vorläufige Deckung.

Mit dem bezahlten ersten Beitrag ist sie dann nicht mehr vorläufig und innerhalb von 3-4 Wochen haben deine Freunde sicher längst überwiesen bzw. die Versicherung hat eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke euch allen!

Dann werde ich das morgen telefonisch mal so weitergeben! :klatsch:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

bevor ich meinen Hund bei der Uelzener versichern würde, würde ich erst einmal im Internet einen Hundehaftpflicht Vergleich ansehen und dann noch einmal überlegen. Die Tarife sind sehr unterschiedlich und ich glaube die Uelzener ist die teuerste.

Sonst weiß ich es auch nicht anders als das mit der unterschriebenen Poilce ein vorläufiger Schutz besteht.

liebe Grüße Elke und Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Braucht ein Hund eine Haftpflichtversicherung ?

      Sagt mal, hat euer Vierbeiner eine Haftpflichtversicherung ? Ich habe nun von einigen bekannten gehört, dass eine solche Versicherung sinnvoll wäre aber da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, kenne ich mich nicht damit aus :/ Bevor ich nun einen Fehler mache, wollte ich gerne mal hier nach Meinungen fragen. Vielleicht kann mir sogar jemand Erfahrungen nennen ?   Bedanke mich schon mal bei euch.

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Braucht ein Hund eine Haftpflichtversicherung?

      Wie man sehen kann, möchte ich wissen ob euer Hund eine Haftpflichtversicherung hat und ob diese überhaupt notwendig ist ? Ich habe mir einen kleinen Hund angeschafft und möchte mich jetzt informieren was ich so alles benötige Ich habe schon von bekannten gehört, dass die eine solche Versicherung haben aber ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt noch nie etwas von einer Haftpflichtversicherung für Hunde gehört habe :/ Der bekannte hat mir auch LINK ENTFERNT empfohlen. Was denkt ihr darüber ?

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Welche Haftpflichtversicherung bei Hunden in Therapie?

      Hallo! Welche Haftpflicht bietet einen guten rundum versicherungsschutz - wenn der Hund in Heime , Kindergärten , etc. soll?  

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Brauche ich eine gewerbliche Haftpflichtversicherung?

      Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Habe mich vor ein paar Wochen nebenbei selbstständig gemacht. Ich nähe / flechte Halsbänder und Leinen, nähe Sachen ( Handyhüllen, Schlampermäppchen etc. ) aus gebrauchtem Feuerwehrmaterial. Ich bin ein 1-Mann Betrieb, also es gibt nur mich und ich arbeite von zu Hause aus. Stehe jetzt am Wochenende auf einem Weihnachtsmarkt und ansonsten verkaufe ich über meine Internetseite. Brauche ich eine gewerbliche Haftpflichtversicherung dafür? Ich bin mir nicht

      in Plauderecke

    • Ich möchte eine OP Versicherung! Agila oder Uelzener? Gibt es Empfehlungen?

      Hallo zusammen Nachdem ich mit Shana einen Tierarztbesuch nach dem Anderen hatte und unmengen Kosten entstanden sind möchte ich für Shirly eine OP Versicherung abschließen. Ich hoffe ja das ich nicht nochmal so etwas durchmachen muss wie mit shana ( hier im Forum nachzulesen) aber ich würde mich sicherer und vor allem wohler fühlen wenn ich das abgesichert habe . Eigentlich wollte ich zur Uelzener aber jetzt wurde mir auch die Agiler empfohlen Ich kenne die Agiler gar nicht und deshalb wend

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.