Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ravenheart

Frage zur Uelzener (Haftpflichtversicherung)

Empfohlene Beiträge

ich kann die uelzener nur empfehlen, habe dort eine zwingerhaftpflicht, beinhaltet bis zu 4 Stammhunden. Zahle halbjährlich 62 Euro....finde das ok...denn 2-3 Hundis sind ja immer da.

LG, Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haftpflicht gilt immer mit Abschluß der Versicherung, anders ne OP-Versicherung. Dort gibt es Wartezeiten. Das ist ja auch Sinn einer Haftpflicht - ist bei nem Auto ja auch so.

Hab alle meine Tiere bei der Uelzener versichert. Hatte noch nie nen Schadensfall, aber meine Schwester mußte ihre schon mal in Anspruch nehmen und da haben sie schnell und anstandslos reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat diese Versicherung nicht bezahlt, war die reinste Katastrophe, kann ich nicht empfehlen!

Lg Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise hast du bei einer solchen Versicherung ab Unterschrift eine sog. vorläufige Deckung. Das heisst, die Versicherung gilt ab sofort. Falls der erste Beitrag nicht oder verspätet gezahlt wird, ist das natürlich hinfällig.

Und je nach Versicherung könnte es schon mal passieren, dass die Schadenregulierung erstmal rumzickt, sofern tatsächlich innerhalb der Zeit bis zur ersten Beitragszahlung ein Schaden eintritt.

Sich die vorläufige Deckung bei Vertragabschluss nochmal bestätigen zu lassen schadet in jedem Fall nicht.

LG Birgit
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62622&goto=1295869

so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Braucht ein Hund eine Haftpflichtversicherung ?

Sagt mal, hat euer Vierbeiner eine Haftpflichtversicherung ? Ich habe nun von einigen bekannten gehört, dass eine solche Versicherung sinnvoll wäre aber da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, kenne ich mich nicht damit aus :/ Bevor ich nun einen Fehler mache, wollte ich gerne mal hier nach Meinungen fragen. Vielleicht kann mir sogar jemand Erfahrungen nennen ?   Bedanke mich schon mal bei euch.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Braucht ein Hund eine Haftpflichtversicherung?

Wie man sehen kann, möchte ich wissen ob euer Hund eine Haftpflichtversicherung hat und ob diese überhaupt notwendig ist ? Ich habe mir einen kleinen Hund angeschafft und möchte mich jetzt informieren was ich so alles benötige Ich habe schon von bekannten gehört, dass die eine solche Versicherung haben aber ich muss sagen, dass ich ehrlich gesagt noch nie etwas von einer Haftpflichtversicherung für Hunde gehört habe :/ Der bekannte hat mir auch LINK ENTFERNT empfohlen. Was denkt ihr darüber ?

• Welche Haftpflichtversicherung bei Hunden in Therapie?

Hallo! Welche Haftpflicht bietet einen guten rundum versicherungsschutz - wenn der Hund in Heime , Kindergärten , etc. soll?  

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Brauche ich eine gewerbliche Haftpflichtversicherung?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Habe mich vor ein paar Wochen nebenbei selbstständig gemacht. Ich nähe / flechte Halsbänder und Leinen, nähe Sachen ( Handyhüllen, Schlampermäppchen etc. ) aus gebrauchtem Feuerwehrmaterial. Ich bin ein 1-Mann Betrieb, also es gibt nur mich und ich arbeite von zu Hause aus. Stehe jetzt am Wochenende auf einem Weihnachtsmarkt und ansonsten verkaufe ich über meine Internetseite. Brauche ich eine gewerbliche Haftpflichtversicherung dafür? Ich bin mir nicht

in Plauderecke

• Ich möchte eine OP Versicherung! Agila oder Uelzener? Gibt es Empfehlungen?

Hallo zusammen Nachdem ich mit Shana einen Tierarztbesuch nach dem Anderen hatte und unmengen Kosten entstanden sind möchte ich für Shirly eine OP Versicherung abschließen. Ich hoffe ja das ich nicht nochmal so etwas durchmachen muss wie mit shana ( hier im Forum nachzulesen) aber ich würde mich sicherer und vor allem wohler fühlen wenn ich das abgesichert habe . Eigentlich wollte ich zur Uelzener aber jetzt wurde mir auch die Agiler empfohlen Ich kenne die Agiler gar nicht und deshalb wend

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.