Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwierigkeiten beim Apportieren


Ravenheart

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Habe mal übers apportieren gelesen.

Leine Dein Hundi an einer langen Leine an und wenn Sie das Apportel in der Schnute hat, ziehst Du Sie Dir schnell ran und lobst Sie richtig als wenn Sie das alleine gemacht hätte, wichtig ist immer richtig zu loben und das paar mal zu wiederholen, das Sie das verinnerlicht: Bringe ich das Apportel Frauchen, na dann ist richtig party angesagt :D !!!

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Huhu Angel1981!

Das ist ja eine sehr gute Idee!

Wir werden sie umgehend in die Tat umsetzen!

Werde mich dann zurückmelden, ob es klappt!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
toxictoast

Leine Dein Hundi an einer langen Leine an und wenn Sie das Apportel in der Schnute hat, ziehst Du Sie Dir schnell ran und lobst Sie richtig als wenn Sie das alleine gemacht hätte,

Oh, dann würde mein Sheltielein wohl nie wieder apportieren. :D

Das kann bei sensiblen Hunden schön nach hinten los gehen.

Ich würd auch die Variante wählen, dem Hund im gehen das Apportel zu geben und mini-Fortschritte clickern.

Link zu diesem Kommentar
Proudabout

also Niewöhner sagt es auch so ähnlich: Hund an der Leine lassen und sobald er das Apportel aufgenommen hat, soll man losjoggen. Wenn er nur 2 Schritte mitgehht, sofort bestätigen und so nimmt das Ganze dann hoffentlich seinen Lauf :)

Link zu diesem Kommentar
megarafrauchen

Aber bei I.N. heißt es nicht, den Hund an der Leine ranziehen. Der Hund wird lediglich über die Leine gesichert, damit er sich mit dem Apportel nicht aus dem Staub macht.

Mein Hund hätte das Apportel auch nie wieder angeguckt, wenn ich Zwang ausgeübt hätte. Und Zug auf der Leine ist nunmal Zwang. Kann beim einen oder anderen Hund unter Umständen fuktionieren, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Das geht definitiv auch anders.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...