Jump to content
Hundeforum Der Hund
Falco09

Familienurlaub mit Hund, aber wo?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also wir wollen 2011 (wahrsch. Frühjahr) mit der Familie (3 Personen) + dem Hund Urlaub in Deutschland machen.

Auf den entsprechenden Seiten mit Angeboten muss man immer einen Ort/Kreis (z.B. Mecklenburgische Seenplatte) angeben, aber wir sind ganz ratlos, wo es am Schönsten ist.

Daher dachte ich, frage ich mal euch, wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, schöne Gegend, gute Unterkunft, freundliche Menschen, Hundefreundlichkeit?

Vielleicht nochmal so zur Info, wir wohnen in Hessen bei Fulda und möchten dem Hund keine 5h Autofahrt zumuten, weil er eh schon nicht so gerne Auto fährt. Außerdem würden am liebsten ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung nehmen. Gibts sowas mit eingegrenztem Grundstück, damit der Hund auch mal draußen laufen kann? Was ist besser?

Wir sind absolute Frischlinge auf dem Gebiet.

Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Seiten empfehlen, auf denen ich mal stöbern kann.

Danke schonmal im Voraus! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren u. a. im Harz, auch für den Hund eine tolle Gegend ; und im Winter an Nord- bzw. Ostsee (Cuxhaven, Grömitz) - super schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir waren u. a. im Harz, auch für den Hund eine tolle Gegend ; und im Winter an Nord- bzw. Ostsee (Cuxhaven, Grömitz) - super schön.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62634&goto=1296177

Harz find ich toll.

Wo ward ihr denn da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren in Büsum, schicke kleine Stadt, romantische Deiche und einen gaaaanz tollen Hundestrand :) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Falco 09

Ich war 2mal in Ostfriesland zwischen Papenburg und Leer.Ein schönes Ferienhaus für Hunde.

Mit Hundekörbe und großem eingezäunten Garten.Wenn Du Interesse hast bite melden.Dann kann ich Dir mal die Adresse geben.Das Haus gehört einer Hundetrainerin.

LG Anne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wart ihr schon mal in Gedern .... am see ... Da kann man so bockhütten mieten .. total toll ... Natur Pur =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insel Usedom. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

da hatten wir schon gewohntKlick

außerdem waren wir in einer Privatunterkunft in einem Ort im Harz... Hm, der Name fällt mir grad nicht ein... muss ich mal kramen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo,

schaut mal auf meine HP dort findet ihr so einige zahlreiche, erprobte Tips wo ihr gut mit dem Hund urlauben könnt.

Ich kann Euch wärmstens unsere Region Oberfranken hier empfehlen. Es gibt viel zu sehen, herrliche Natur und Wanderwege, Hundefreundlichkeit und günstige Preise in der Gastronomie, wo auch Hunde sehr willkommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen grad aus Thüringen (Trusetal) zurück.

Guck mal hier http://www.fh-penkalla.de/Ferienhaus/FH_01.htm

liegt etwas ausserhalb vom Ort mitten in der Natur, Grundstück ist eingezäunt, Wohnung sehr nett! Von Trusetal aus gibts so unheimlich viel zu erwandern und entdecken. Uns hatt es so gut gefallen, dass wir wieder hinfahren. Für uns sind das knapp 210 KM. Fulda ist noch näher dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.