Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Falco09

Metall abschlecken

Empfohlene Beiträge

Wollte mal wissen ob eure Hunde auch wie wild auf metallische Gegenstände sind?

Hab das Gefühl das ist wie eine Droge für den Hund. Ein Wurfgeschwisterchen von unserem Hund ist da auch ganz extrem... Uhren, Armbänder, Gürtelschnallen... da ist nichts sicher, also wohl auch noch vererblich :D . Wird irgendwie Metall (Silber, Gold, Nickel....) "gerochen", wird erstmal hingegangen und dran geschleckt. Menschlicher Schweiß ist da nicht immer dran, z.B. Gürtelschnalle, Kugelschreiberklemme, Schraubenzieher...

Laut Tierarzt kann da aber eine Mangelerscheinung ausgeschlossen werden. :so

Also nur eine blöde Angewohnheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein erster gedanke war:Wenn Sie das nicht unbedingt im Winter machen?

Nein,meine Hunde lecken keinerlei Metall ab .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein erster gedanke war:Wenn Sie das nicht unbedingt im Winter machen?

Nein, Laternen werden nicht abgeleckt ...auch nicht bei -20 °C :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nö Jule macht das auch nicht.

Laut Tierarzt kann da aber eine Mangelerscheinung ausgeschlossen werden. :so

Wie kommt er zu dieser Aussage?

Habt ihr eine Blutuntersuchung gemacht?

Zinkmangel?

Was fütterst du?

Ein Zusammenhang mit der Mandelentzündung?

LG

Antonia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arni macht das auch, aber eigentlich nur den Ring an seinem Geschirr. Erst wird er intensiv beschnüffelt und dann beleckt. Einen Mangel hat er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nö Jule macht das auch nicht.

Laut Tierarzt kann da aber eine Mangelerscheinung ausgeschlossen werden. :so

Wie kommt er zu dieser Aussage?

Habt ihr eine Blutuntersuchung gemacht?

Zinkmangel?

Was fütterst du?

Ein Zusammenhang mit der Mandelentzündung?

LG

Antonia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62636&goto=1296580

Ja Blut wurde im Zusammenhang mit den Mandeln untersucht. Da ist alles hervorragend. Zu essen bekommt er das Trockenfutter von Arden Grange, mit 1 EL Nassfutter von Vet Concept und 1x am tag frisch, Huhn, Reis, Möhrchen oder Ähnliches.

Ein Zusammenhang mit der Mandelentzündung gibt es wohl nicht, da seine Wurfgeschwister das auch machen. Es ist jetzt nicht zwanghaft aber er macht es gerne^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arni macht das auch, aber eigentlich nur den Ring an seinem Geschirr. Erst wird er intensiv beschnüffelt und dann beleckt. Einen Mangel hat er nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62636&goto=1296603

Jaaaa genau, erst schnüffeln und dann langsam mit der Zungenspitze dran schmatzen^^

Am Geschirr macht unserer das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Macht meine auch an Ringen, Und an ihr Halsband wenn man das abmacht denn leckt sie auch am Ring...

Oder wenn hir noch ein Löffel liegt da wird auch göttlich drauf rumgeschleckt.. keine ahnung warum...

dachte immer ihr macht das Spass oder weil sie denkt da kommt noch was raus außen löffel *lach* iss ja eigendlich immer was drauf^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.