Jump to content
Hundeforum Der Hund
Remeny

"Hi" from England!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foris,

ich habe auf meiner Suche nach Antworten von diversen Fragen in diesem Forum immer sehr tolle, oft sehr tolerante Antworten gelesen und mich daher jetzt entschlossen, mich hier auch anzumelden und an eurer Community teilzuhaben :klatsch:

Mein Name ist Annika, ich bin 23 Jahre jung und studiere zur Zeit "International Administration and Management" in Durham, Nord-Ost-England. Hier bin ich gegen Weihnachten fertig und dann kann endlich mein größter Traum in Erfüllung gehen: Ein Hund.

Ich hatte bereits einen Scottish Terrier bis 2007, der leider dann an Altersschwäche (vermuten wir) gestorben ist. Da im gleichen Jahr meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin begann, hab ich beschlossen, mit einem neuen Hund bis nach der Ausbildung zu warten. Das sind noch gut zweieinhalb Monate.

In eine Rasse hab ich mich schon verguckt: Es wird ein Bolonka Zwetna, denn ich möchte einen nicht-haarenden (leichte Allergie meines Freundes, die bei dieser Rasse nicht ausbricht), kleinen Wuschel, der mich überall hin begleiten kann.

Ich bin schon gespannt auf die vielen Beiträge hier und freue mich, euch auch mit meinem Wissen vielleicht zu helfen ;)

Ach so, ich interessiere mich sehr für Hundetraining und -erziehung und verschlinge Bücher dazu ohne Ende. Hätte ich diese Leidenschaft eher entdeckt, hätte ich mich gerne in dieser Richtung ausbilden lassen.

Danke fürs Lesen :)

PS: "Remény" ist übrigens ungarisch und bedeutet "Hoffnung".

Eure Annika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406416948,86_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Falls Du bis nach der Ausbildung wartest und dann eh schnell einen Job mit nötigem Umzug bekommst, wäre mein Tip, bis nach dem Umzug zu warten. Dann muß sich Dein zukünftiger Hund nicht gleich zweimal an eine neue Umgebung gewöhnen...doch wenn Du danach erstmal länger auf Suche nach einem passenden Job bist, ist das natürlich eine gute Zeit für Dich, einen neuen Hund zu suchen, der sich an das Zusammenleben mit Dir gewöhnen kann während Du noch streßfrei bist.

Screet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße über den Kanal! :winken:

LG petra

post-6790-1406416948,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willkommen im Forum!

Falls Du bis nach der Ausbildung wartest und dann eh schnell einen Job mit nötigem Umzug bekommst, wäre mein Tip, bis nach dem Umzug zu warten. Dann muß sich Dein zukünftiger Hund nicht gleich zweimal an eine neue Umgebung gewöhnen...doch wenn Du danach erstmal länger auf Suche nach einem passenden Job bist, ist das natürlich eine gute Zeit für Dich, einen neuen Hund zu suchen, der sich an das Zusammenleben mit Dir gewöhnen kann während Du noch streßfrei bist.

Screet
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62637&goto=1296124

Ich hab momentan noch eine Wohnung in Oldenburg (bei dir um die Ecke sozusagen ;) ), werde aber sobald ich wieder in Deutschland bin (also um Weihnachten rum) umziehen (vorausgesetzt ich finde bis dahin eine Wohnung, in der Hunde erlaubt sind), weil ich nämlich dem Hund ,wie du sagtest, keinen Umzug antun will. Reicht schon, wenn er sich an eine neue Umgebung gewöhnen muss. Aber danke für den Tipp!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ALIGN=center]4206289650_4a1ec2975f_o.gif[/ALIGN]

[ALIGN=center]Auch ich heiße dich herzlich Willkommen und mache mit, dass das Forum farbig bleibt. [/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen

=)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Spaß hier weiterhin beim lesen, aber auch schreiben!

post-6897-1406416948,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Annika,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier.

Pendelst du jetzt zwischen England und Deutschland hin und her?

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.