Jump to content
Hundeforum Der Hund
Franz Wolf

Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde,

Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse.

Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank.

Franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Hunde vom Züchter Brusius aus Wismar ( bei Gießen ) echt schön....

Der Zwinger heisst Vom Gruhberg .. hier auch mal die HP addy

http://www.berner-vom-gruhberg.im-onlineland.de/

Und hier findest du noch ein paar Züchter

http://www.ssv-ev.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast eine PN von mir!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BernerTeddy Hallo BernerTeddy, mich würde deine Antwort brennend interessieren. Wir sind derzeit vom GSS, zum Swissysog bis zum reinen Berner gekommen. Nun habe ich von der schlanken Linie gehört. Ich danke dir für eine kurze Info!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leonardo,

wenn du mit dem Pfeil auf den Benutzernamen gehst, kannst du sehen wann die entsprechende Person das letzte Mal im Forum war.

Leonardo war das letzte Mal 2012 da ...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger als einen Hund dieser Rasse mit "schlanker Linie" zu finden erscheint mir, überhaupt einen zu finden, der erblich nicht durch unzählige Krankheiten der verschiedensten Art vorbelastet ist.

Sehr bedauerlich bei dieser Rasse.

Ich kenne keinen, der alt geworden ist.

Und der Krankheitsverlauf bei 2 Hunden, die ich kenne, war ruinös. Bei jungen Hunden.

Viel Glück bei der Suche. Es ist eine tolle Rasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche Reha-Klinik mit Hund

Hallo zusammen! Benötige dringend euer Schwarmwissen. Ich google schon seit Tagen.....und vielleicht war ja jemand von euch schon mal auf "Reha mit Hund". Ich muss nämlich demnächst und suche eine Klinik wo ich mein Bärchen mitnehmen kann. Bereich Psychosomatik & Neurologie und am besten in Bayern. Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen ist natürlich auch möglich und wenn's nicht anders geht auch deutschlandweit - Hauptsache mein Hund darf mit, denn wenn ich so lang von

in Plauderecke

• Berner Sennenhund = Modehund?

Hallo, ich hab mal ein paar Fragen. Mir kommt es so vor, egal wo wir Berner treffen, dass die immer größer und kräftiger werden und nicht selten Probleme mit den Gelenken oder sonstigem haben. Und irwie treffen wir zur Zeit viele Berner mit gelocktem Fell, wobei der Standart doch eigentlich "nur" schlicht bzw. leicht gewellt sagt, oder??? Der Berner scheint immer mehr zum Modehund zu werden Ich fände es für diese wunderbare Rasse sehr sehr Schade. Wir wurden auch schon angesprochen, ob Te

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Auf der Suche nach Intelligenzspielzeug

Moin,    ich bin auf der Suche nach günstigem Intelligenzspielzeug für Hunde oder irgendetwas in dieser Art.    Vielleicht hat ja jemand sowas herumzuliegen, was dem eigenen Hund zu langweilig geworden ist?! 

in Suche / Biete

• Suche iPhone

Ich brauche ein neues iPhone, mein 4S macht langsam die Grätsche. Vielleicht hat ja eine/r von euch eines in der Schublade liegen und möchte es verkaufen, oder hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche Gebrauchte kaufen kann?

in Suche / Biete

• Kleinanzeigen vs. Züchter

Allzu oft kommt in Gesprächen über den Erwerb eines Hundes (außerhalb des TS) sowas wie "In den Kleinanzeigen findet man nur unseriöse Vermehrer die Kohle machen wollen. Man muss schon zu einem richtigen Züchter gehen." (sinngemäß)   Nun stelle ich mir die Frage wieso? Warum ist jmd der einen Welpen der Rasse X für 800 € in Kleinanzeigen verkauft nur auf Geld aus, aber der Züchter der 1800 € nimmt nicht? Weil er ne 0815 Homepage hat und der VDH draufsteht? Sehr oft wird das g

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.