Jump to content
Hundeforum Der Hund
Franz Wolf

Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

Empfohlene Beiträge

Hallo Hundefreunde,

Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse.

Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank.

Franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich find die Hunde vom Züchter Brusius aus Wismar ( bei Gießen ) echt schön....

Der Zwinger heisst Vom Gruhberg .. hier auch mal die HP addy

http://www.berner-vom-gruhberg.im-onlineland.de/

Und hier findest du noch ein paar Züchter

http://www.ssv-ev.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast eine PN von mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@BernerTeddy Hallo BernerTeddy, mich würde deine Antwort brennend interessieren. Wir sind derzeit vom GSS, zum Swissysog bis zum reinen Berner gekommen. Nun habe ich von der schlanken Linie gehört. Ich danke dir für eine kurze Info!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Leonardo,

wenn du mit dem Pfeil auf den Benutzernamen gehst, kannst du sehen wann die entsprechende Person das letzte Mal im Forum war.

Leonardo war das letzte Mal 2012 da ...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichtiger als einen Hund dieser Rasse mit "schlanker Linie" zu finden erscheint mir, überhaupt einen zu finden, der erblich nicht durch unzählige Krankheiten der verschiedensten Art vorbelastet ist.

 

Sehr bedauerlich bei dieser Rasse.

Ich kenne keinen, der alt geworden ist.

Und der Krankheitsverlauf bei 2 Hunden, die ich kenne, war ruinös. Bei jungen Hunden.

 

Viel Glück bei der Suche. Es ist eine tolle Rasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.