Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Sabii09

Hund und Katze

Empfohlene Beiträge

Hallo. :winken:

Wir haben seit fünf Jahren ein Katze und vor einem halben Jahr kam unser neuer Hund dazu. Seit dem verhält sich unsre Katze etwas aggressiver als sonst.(obwohl ich mich mt beden seh viel beschäftige.) Der Hund würde gerne mit der Katze spielen, da er sich mit der Katze unserer Nachbarn seh gut versteht. Doch unsere Katze stellt sofort die Haare auf und rennt davon. Einmal kam es auch schon zu einem Streit. Der Hund näherte sich der Katze und sie kratze den Hund ins Gesicht.

Es sind beides Weibchen. Ist der vielleicht das Problem? :???

Ist/war vielleicht irgend jemand in der selben Stoation?

Wie kann sich die beiden an einander gewöhnen? Was habt/würdet ihr machen.

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gar nichts machen. Nicht jede Katze mag Hunde (und umgekehrt) und das Beste was man erreichen kann, ist gegenseitige Toleranz. Alles darüber ist ein Geschenk der Tiere an den Besitzer und braucht ggf. viel Zeit oder passiert gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du?

Würd mich schon freuen wenn sie sich tolerieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass beide in ruhe .. entweder sie akzeptieren sich , oder es gibt man nen Kratzer, wenn der Hund es nicht versteht. Deine Katze ist schon 5 , Hat die Letzten 5 Jahre immer OHNE Hunde gelebt und soll jetzt plötzlich einen Hund mögen ...

Entweder es passiert das sie sich irgednwann lieben , oder es passiert nicht.

Was anderes kannst du nicht tun. Schau nur das eure Katze (und auch der Hund) genug rückzugsmöglich keiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke sie haben beide genug Rückzugsmöglichkeiten.

Außerdem ist der Garten abgegrenzt jeder hat eine Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann werde ich es wohl besser lassen und mich nicht einmischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.