Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie oder Eurasier?


WelpenFreund

Empfohlene Beiträge

Am sinnvollsten wäre es, du würdest Google bemühen und dir dort die Infos über die jeweilige Rasse holen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WelpenFreund

    29

  • nadel1996

    17

  • carole

    10

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Unkreativer

vielleicht erstmal ins Tierheim gehen und dort einige Zeit regelmässig Hunde Gassi führen. Da lernst Du verschiedene Hunde kennen, sowohl Rassen, Altergruppen und auch Charaktere. Nach ein paar Monaten sollten sich einige der offenen Fragen und Vorstellungen geklärt haben.

Link zu diesem Kommentar

Achja, und bitte bitte verlass dich nicht auf irgendwelche Test "Welche Rasse passt zu mir"!

Die erzählen einem sowieso nur scheiße!!

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich nach den Characktern gucken und wo?

Ich habe damals als erstes eine Liste erstellt, mit Eigenschaften die mein Hund haben soll. Also z.B. kein Jagdtrieb, Kooperationswilligkeit (leicht zu erziehen), sportlich, ruhig im Haus etc.

Dann bin ich in die Bücherei gegangen und habe mir Rassebücher ausgeliehen z.B. den "Kosmos Hundeführer" oder "Charakterhunde". Das stehen die meisten Rassen beschrieben, deren Charakterzüge und Ansprüche, die ich dann mit meiner Liste verglichen habe. Eure Bücherei ist bestimmt gut sortiert, das wirst Du schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
WelpenFreund

Ja ich schau jetzt mal Rum und halte euch natürlich auf dem Laufenden ;)

Jetzt weis ich was einer aus meiner Starse für einen Hund hatt :) Einen Collie :D

Den find ich eig auch ganz schön aber ich kuk trotzdem mal weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
oOVanYoOx3

Ist klar ...vom Border Collie wird abgeraten aber der Collie wird "angeboten....

Du hast noch 1 Jahr Zeit dich zu Infomieren, schau dir mal Rassenbücher an,dann kannst du ja mit deinen Eltern entscheiden was für ein Hund es werden soll.

Link zu diesem Kommentar

Schau dir einfach in Ruhe die Rassebeschreibungen an, am Besten aus verschiedenen Informationsquellen. Manche Rassen brauchen besonders viel, besonders intensive Auslastung. Das kann man durch Hundesport erreichen. Den Border Collies wird das zB. nachgesagt. Wenn du nicht unbedingt jeden Tag Hundesport machen willst, halte dich eher an Rassen, die das nicht zwingend brauchen. Viele Rassen werden als besonders anfängertauglich beschrieben. Ob das so ist, hängt natürlich auch vom Halter ab. Wenn du eine Rasse gefunden hast die zu euch passt, schau doch mal ob ihr nicht einen Züchter oder Halter der Rasse besuchen könnt. Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008
Ist klar ...vom Border Collie wird abgeraten aber der Collie wird "angeboten....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62654&goto=1297385

Muss ich dir recht geben :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...