Zum Inhalt springen
Registrieren

Großes Blutbild - Hund nüchtern?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal fragen, was besser wäre für die Blutabnahme:

Nüchtern od. bissl Futter morgens noch geben? Termin von Hundi ist für 11.30.

Wenn ich an die Blutabnahme beim Menschen denke, wäre nüchtern besser.

Futter würde das Ergebnis bissl 'verfälschen', oder?

Dankeschön für eure Meinungen

:)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also Sammys Blutbilder wurden immer gegen 11 Uhr gemacht und meist hat er etwa 4-5 Stunden vorher ganz normal sein Fressen bekommen :)

Laut unserer TÄ ist ein nüchterner Magen für ein Organprofil/Schilddrüse/Zeckenkrankheiten nicht notwendig.

Was genau möchtest Du denn testen lassen?

Link zu diesem Kommentar

in erster Linie die Schilddrüse :kaffee:

und da er eigentlich gegen 08.30 Futter bekommt, würde ich es dann lassen bzw. ihm nur ganz wenig geben, da er sonst anfängt zu keuzen und bissl Schleim zu spucken. Oder ich geb ihm zwei Hundekekse, damit er was im Magen hat.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei der Schilddrüse muss der Hund ganz sicher nicht nüchtern sein :)

Sammy kotzt auch Galle, wenn der Magen leer ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn in unserer Dienststelle der Tierarzt anrückt um von 30 oder 40 Hunden Blut zu nehmen, dann hat bis zu diesem Zeitpunkt der ganz normale Tagesablauf stattgefunden. Mußte noch nie einen Hund nüchtern dem Tierarzt vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...