Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
d.beagle

Tiere suchen ein Zuhause - Beitrag zum Thema Halsband oder Geschirr

Empfohlene Beiträge

Huhu

hat jemand gestern den Beitrag in Tiere suchen ein Zuhause zum Thema Brustgeschirr oder Halsband gesehen?

Wie fandet ihr den?

PS: ich fands toll dass die Laborbeaglehilfe da war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gesehen schon...

... war aber nichts neues....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Meinund von der Hundtrainerin schon etwas arg pauschal... :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs auch gesehen und direkt wieder ein schlechtes Gewissen bekommen, da meine Physiotherapeutin in dem Bericht mal wieder die Punkte aufgezählt hat warum meiner besser ein Geschirr tragen sollte, leider hasst er es aber.

Im Grunde bin ich der Meinung, wenn ein Hund gut an der Leine läuft ist es egal was er trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben das ist halt der Knackpunkt. Oft hab ich den Eindruck dass Hunde halt am GEschirr laufen und das Training dann eingestellt wird. Dabei kann Geschirr auch Schäden verursachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, genau das ist es.

Klar ist es besser einen ziehenden Hund ein Geschirr anzuziehen, aber das löst ja nicht die Probleme.

Oftmals hab ich zusätzlich das Gefühl, Hundehalter die ihre Hunde am Geschirr laufen lassen wären "besser"(ist nicht angreifend irgendjemanden gegenüber gemeint ;) ) und jemand der seinen immer am HB laufen lässt ist "schlecht" und hat keine Ahnung.

Wie gesagt nicht alle, hab es aber schon häufig erleben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eben, genau das ist es.

Klar ist es besser einen ziehenden Hund ein Geschirr anzuziehen, aber das löst ja nicht die Probleme.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62672&goto=1297932

doch doch! zumindest bei unserem und bei Bekannten!

Beide Hunde hörten prompt auf zu Ziehen als sie am Geschirr geführt wurden. ich weis nicht warum, aber auch andere haben mir das bestätigt.

Wenn wir unsere danach wieder am Halsband anschossen: ziehen! Halter nicht ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Steffen, das mag es auch geben. Gerade wenn Hunde dem unangenehmen Druck am Hals mit Gegendruck ausweichen wollen, kann das Geschirr eine Lösung sein.

Aber das ist ja leider nicht bei allen so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine hängen sich sobald sie Geschirr haben wie Sau da rein.

kann man ja so schön Dampflock spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir mal bitte jemand einen Überblick über Sinn und Zweck der verschiedenen Geschirrsorten geben? Ich habe ein Norwegergeschirr hier herumliegen, weiß aber nicht, ob die eine bestimmte Funktion haben oder ob das Geschirr-Modell einfach Geschmackssache ist. Ich hatte es genommen, weil es nicht so fummelig zum Anziehen ist wie die meisten anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.