Jump to content
Hundeforum Der Hund
d.beagle

Tiere suchen ein Zuhause - Beitrag zum Thema Halsband oder Geschirr

Empfohlene Beiträge

Huhu

hat jemand gestern den Beitrag in Tiere suchen ein Zuhause zum Thema Brustgeschirr oder Halsband gesehen?

Wie fandet ihr den?

PS: ich fands toll dass die Laborbeaglehilfe da war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gesehen schon...

... war aber nichts neues....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fand die Meinund von der Hundtrainerin schon etwas arg pauschal... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habs auch gesehen und direkt wieder ein schlechtes Gewissen bekommen, da meine Physiotherapeutin in dem Bericht mal wieder die Punkte aufgezählt hat warum meiner besser ein Geschirr tragen sollte, leider hasst er es aber.

Im Grunde bin ich der Meinung, wenn ein Hund gut an der Leine läuft ist es egal was er trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eben das ist halt der Knackpunkt. Oft hab ich den Eindruck dass Hunde halt am GEschirr laufen und das Training dann eingestellt wird. Dabei kann Geschirr auch Schäden verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eben, genau das ist es.

Klar ist es besser einen ziehenden Hund ein Geschirr anzuziehen, aber das löst ja nicht die Probleme.

Oftmals hab ich zusätzlich das Gefühl, Hundehalter die ihre Hunde am Geschirr laufen lassen wären "besser"(ist nicht angreifend irgendjemanden gegenüber gemeint ;) ) und jemand der seinen immer am HB laufen lässt ist "schlecht" und hat keine Ahnung.

Wie gesagt nicht alle, hab es aber schon häufig erleben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eben, genau das ist es.

Klar ist es besser einen ziehenden Hund ein Geschirr anzuziehen, aber das löst ja nicht die Probleme.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62672&goto=1297932

doch doch! zumindest bei unserem und bei Bekannten!

Beide Hunde hörten prompt auf zu Ziehen als sie am Geschirr geführt wurden. ich weis nicht warum, aber auch andere haben mir das bestätigt.

Wenn wir unsere danach wieder am Halsband anschossen: ziehen! Halter nicht ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok Steffen, das mag es auch geben. Gerade wenn Hunde dem unangenehmen Druck am Hals mit Gegendruck ausweichen wollen, kann das Geschirr eine Lösung sein.

Aber das ist ja leider nicht bei allen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

meine hängen sich sobald sie Geschirr haben wie Sau da rein.

kann man ja so schön Dampflock spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir mal bitte jemand einen Überblick über Sinn und Zweck der verschiedenen Geschirrsorten geben? Ich habe ein Norwegergeschirr hier herumliegen, weiß aber nicht, ob die eine bestimmte Funktion haben oder ob das Geschirr-Modell einfach Geschmackssache ist. Ich hatte es genommen, weil es nicht so fummelig zum Anziehen ist wie die meisten anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tiere aus dem Zooladen

      Ganz schlimm und noch immer kaufen die meisten Leute im Zooladen ihre Tiere  .      

      in Andere Tiere

    • Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2008 Größe: ca. 60 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: nicht bekannt Katzen: nicht bekannt Kleintiere: nicht bekannt   Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters übergewichtig. Eventuell hat er auch eine S

      in Hunde suchen ein Zuhause

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.