Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
CarinaGarfield

Scharren nach dem Pinkeln ...

Empfohlene Beiträge

Huhu,

wenn mein Hund pinkelt scharrt er danach immer richtig lange ...

Warum macht er das?

Machen das eure Hunde auch ?

Danke schonmal :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Scharren ist noch mal eine separate Botschaft an andere Hunde in der Umgebung. Das machen meine auch schon mal, eigentlich immer dann, wenn ein andere Rüde in der Nähe ist, der imponiert werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:think: Meine Hündin macht des auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat was mit markieren zu tun, in den Pfoten der Hunde befinden sich Schweißdrüsen, damit setzen sie der "Duftnote" durch den Urin quasi noch was drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein imponieren/wichtig machen/Duft breiter verteilen. Unter meiner Nase hat das keiner zu tun ;)

Denn es ist nicht nur ein Signal an andere Hunde sondern auch an uns.

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Bulldogs machen das auch. Sissi noch schlimmer als Bubbi. Da fliegen einem richtig die Dreckklumpen um die Ohren.

Wir haben im Garten stellenweise gar kein Gras mehr. Aber auch kein Moos. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann Iris da nur zustimmen.

Meinen Hunden untersage ich das Imponiergehabe auch.

Ich finde das Scharren manchmal auch sehr bezeichnend für das restliche Verhalten des Hundes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das tatsächlich so?

Neo pinkelt und dann scharrt er...ich hab mir da bisher keine Gedanken drum gemacht und käme auch nicht auf die Idee das zu unterbrechen :think:

Könnt ihr das näher erleutern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

würde mich auch gerade mal interresieren, Amadi macht das immer nur ganz kurz nach dem pinkeln und halt nur darauf wo sie hin gemacht hat, ich interresiere sie dabei gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich finde das Scharren manchmal auch sehr bezeichnend für das restliche Verhalten des Hundes.

Wie meinst Du das?

Meine Hunde sind super verträglich mit Artgenossen. Wir kennen keine Leinenpöbelei oder andere Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.